Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12186130812765/
http://desu.de/jFb9fsZ




Von:    Ariadne 13.08.2008 10:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Hm, ich find an sich die Idee des threades ziemlich gut. Es muss ja nicht mal AL sein (insofern finde ich den Titel etwas unpassend), sondern einfach nur ein "freiwilliges Entgegennehmen gutgemeinter Kritik um sich zu verbessern" Ja so klingt das für mich gut^^;
Man sollte sich allerdings darauf einigen, wieviele Gallerien jeder bewertet. Ich denke mal, es wäre schon positiv, wenn man mehrere Einschätzungen bekommt, weil eben jeder etwas anderes zu kritisieren hat. Ich schlage vor, dass man seine 3 Vorposter bewertet. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber wenn sich jeder dran hält, bekommt man auch selbst 3 verschiedene Kritiken. Und das dürfte für ein gutes Gesamtbild reichen. Na dann fang ich mal an^^

Niemandstochter
Als erstes fällt mir erst mal deine Vorliebe für gelb/grün auf. Ich glaub, das ist ganz positiv, denn das kannst du zu deinen Markenzeichen machen, das hat auf alle Fälle Wiedererkennungswert. Allerdings find ich die Sättigung etwas zu krass-das ist etwas zu aufdringlich. Du arbeitest bei Schatten vor allem mit dem Nachbelichter, oder? Da würde ich eher dunklere Farben aus der Pallette benutzen. Du hast auf jeden Fall Mut zu Schatten, aber dir fehlt noch etwas der Mut zu Lichtern. Deine letzten Bilder sind nun nicht sehr typisch für Mexx, dadurch kriegst du wohl relativ wenig Resonanz. Aber ich denke, zeichne das was dir gefällt, und nicht worauf du die meiste Resonanz bekommst. Generell muss ich aber sagen, dass man sieht, dass du dich in kurzer Zeit sehr (!) verbessert hast in Bezug auf PC-Colos.

Nelia
Du hast eindeutig einen sehr niedlichen und ansprechenden Stil. Das ist eine sehr gute basis. Ich glaube, du solltest nun anfangen mehr an Details zu feilen z.B. bei #017 könnte man noch Muscheln einzeichnen und in die Haare feine Linien einzeichnen usw. Haare und Kleidung sind immer am wichtigsten und müssen (nach meiner Meinung) deshalb detailliert sein. Außerdem sollten die Outlines einen Tick dunkler sein, sodass du die Farben etwas kräftiger machen kannst (wenn du kein PC Programm hast, das geht auch am Scanner). Dann sind die Bilder auch etwas auffälliger. Pastellige Bilder mit niedriger Intensität sind nun mal leider nicht so auffällig. Ich glaube gute Tips für Änderungen in Stil und Proportionen brauchst du nicht, weil du keine Fehler machst, die großartig ins Gewicht fallen- heißt die Outlines sind in Ordung- dann mach dich dran die colo zu verbessern. Du kannst mehr und extremer Licht und Schatten setzen. Auch mit Farben kann man "Details" reinschummeln, indem man punktet oder wahllos weiße Deckweispunkte hineinsetzt XD

coffeeofarts
was mir bei dir auffällt ist, dass du anscheinend unheimlich kreativ bist und deine Bilder unheimlich abwechslungsreich in Pose und Perspektive und Thema (normalerweise versinkt man als Zeichner in seine Routine -.- *auf mich zeig). Behalte das bei, das ist unheimlich positiv. Dein Hauptproblem ist wohl, dass du noch sehr unsicher bist, was dein Stil bei Gesichtern angeht. Da ist leider keine feste Linie drin. An den Geischter solltest du noch arbeiten. Wie gesagt sind sie recht comichaft, du musst selbst wissen, ob das der Stil ist, den du weiterverfolgen willst (heißt ja nicht automatisch, dass das schlecht ist, Robert Labs geht auch sehr in Richtung Comic). Das zweite Problem bei dir ist, dass der "Wow" Effekt (doofes Wort -.- aber mir fällt nichts besseres ein) fehlt. Bei deinem letzten Bild (wo die Colo wirklich sehr gelungen ist!) könnte der Himmel einen Farbübergang haben, da könnten auch noch Wolken sein und eine grobe Ansicht einer Stadt. Bei dem Dracken könnte es eine detaillierte Ansicht der Landschaft sein und noch einfallende Sonnenstrahlen. Generell fällt mir auf, dass du zwar bei deinen Bilder viele bunte Farben benutzt, die sind aber leider irgendwie alle auf einer Helligkeitsstufe-damit stellst du dir selbst ein Bein- heißt, mehr mit Hell/DunkelKontrasen arbeiten.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen. Was mir einfällt, wenn man 3 vorposter bewertet, kann es sein (weils echt lang dauert^^;) dass sicherlich zwischenzeitlich auch manche schreiben und manche mehr als 3 Kritiken bekommen und andere übergangen werden O- das wäre ärgerlich... ka wie man das lösen könnte...

Zurück zum Thread