Zum Inhalt der Seite

Thread: [WiP + Kritik] erwünscht

Eröffnet am: 19.10.2007 22:31
Letzte Reaktion: 20.10.2007 16:09
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[WiP + Kritik] erwünscht 19.10.2007, 22:31
[WiP + Kritik] erwünscht 19.10.2007, 22:58
[WiP + Kritik] erwünscht 20.10.2007, 16:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:31
Betreff: [WiP + Kritik] erwünscht [Antworten]
Avatar
 
Die Idee zu dem Bild hatte ich irgendwann mal 2 Uhr nachts... fands eigentlich recht witzig, die Pose der Frau überzeugt mich immer noch nicht hundert Prozent. aber ich hab keine ahnung wie ich das besser hinkriegen sollte, aber richtig kopfzerbrechen bereitet mir die große schildkröte (die kleine ist noch nciht eingezeichnet, darauf piekst die frau grad rum) die Große sieht auf jeden fall... hmmm formulieren wir es mal nett total bescheiden aus. Hat jemand ahnung von Tieren, oder monstern in dem Fall, möchte nämlich gern das sie 1. überzeugend wie ne schildkröte wirkt und 2. bisschen bedrohlich halt...
[[BILD=^2316454.jpg]]

Die Skizze ist übrigens schon ein weilchen älter, ich möchte das bild nun aber gern mal fertig machen, finde die idee nämlich immer noch lustig


(angefangen mit colorieren hab ich übrigens nur weil ich mal nicht weiterwusste, lasst das also mal außen vor)


Zuletzt geändert: 19.10.2007 22:32:48



Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:58
Betreff: [WiP + Kritik] erwünscht [Antworten]
Avatar
 
Also zuerstmal würde ich die Dame auf eine Lichtung packen. Also hinter ihr ruhig auch noch etwas Gebüsch. Die Hüfte vielleicht noch etwas nach Links und das Bein besser nicht nach Rechts gestreckt sondern vielleicht lieber nach Hinten in Richtung der Schildkröte.

Ich persönlich würde auch von der Riesenschildkröte keine Pfoten zeichnen. Zum Einen ist sie bei der Größe kaum Nahe genug als das sie sämmtliches Grünzeug in der Umgebung verdecken könnte und zum Anderen wirkt es noch bedrohlicher je mehr man erahnen kann. Ich würde mich auch den Kopf und ein wenig Brustpanzer konzentrieren.

Was die Wirkung der Schildkröte bisher natürlich drastisch verdirbt, sind die hochgezogenen Mundwinkel. Die sollten deutlich nach unten zeigen. -> >:(

Schildkröten haben keinen Mimik. Überhaupt ist es sehr schwer Tieren etwas derartiges einzutrichtern. Ich würde dir empfehlen dir mal die Schildkröten bei Findet Nemo anzusehen. Die leicht bekifften, fast geschloßenen Augen wirken mit einem ordentlich runtergezogenen Mund sicher besser.

Die Idee ist auf jeden Fall witzig.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:   abgemeldet 20.10.2007 16:09
Betreff: [WiP + Kritik] erwünscht [Antworten]
Avatar
 
danke an die schildkröte hab ich gar nicht gedacht, hatte mir nur ein paar fotos angesehn und dann probiert da was hinzukriegen, man sieht ja das ergebnis, mit den füßen war ich bisher auch am unglücklichsten bei der schildkröte. ... also sollte ich die Dame mehr ein Stück nach vorn rücken, das gebüsch weg und lieber hinter ihr ein wenig mehr "Dschungel" , die Schildkröte mehr im Dunkeln andeuten... mal kucken, ob ich das mit der hüfte hinkrieg weiß ich allerdings noch nicht, hab da schon so lange rumprobiert, vielleicht ist es ja gut das ich das bild mittlerweile ne weile nicht angerührt hab...
nächste Version in Arbeit
Da draussen lauern deine Hände Und ziehn mich auf den Grund Ich sinke, ich sinke und ertrinke
An deinem warmen Mund







Zurück