Zum Inhalt der Seite

Thread: [Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^

Eröffnet am: 03.10.2007 00:51
Letzte Reaktion: 13.10.2007 12:02
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 evaYabai [Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^ 03.10.2007, 00:51
 LintuSotaRauha [Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^ 10.10.2007, 14:23
[Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^ 13.10.2007, 12:02
Seite 1



Von:    evaYabai 03.10.2007 00:51
Betreff: [Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich mache hier alles richtig...
( dieses Forum gefällt mir...o.ô)

Ich habe zurzeit ein Bild fest in Bearbeitung und zwei Skizzen, die ich gerne noch umsetzen möchte.
Leider weiß ich nicht genau ob ich die Perspektive richtig hinbekommen habe ( bin unsicher... >_<) Hätte auch gerne viel Bewegung in den Bildern und weiß nicht, ob ich diese richtig darstellen konnte.

Es dreht sich um diese zwei Skizzen:
[[BILD=2227993.jpg]]
Vorallem mit der hinteren ( und vorderen ?? )Hand bin ich noch unsicher. Der Fuß will mir auch nicht gefallen...

[[BILD=2227923.jpg]]
Bei dem Bild geht es mehr um die Waffen...Irgendwie kann ich sowas nicht zeichnen ~~ Hat jmd ein paar gute Tipps?

 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD
Zuletzt geändert: 03.10.2007 00:56:39



Von:    LintuSotaRauha 10.10.2007 14:23
Betreff: [Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oh. Schöne Skizzen. Besonders gefallen mir die Art und Weise der luftig lockeren Striche, die auch sehr dynamisch wirken. Du solltest etwas damit machen. Die Skizze zu Outlines machen.

Zu deinen Fragen:
Im ersten Bild fällt mir nicht gerade auf, dass die Füße komisch aussehen, bis aus, dass ein Fuß völlig versteckt wird. Das andere, was mir persönlich komisch erscheint, ist ja dein Stil. n_n°
Aber du hast Recht, die hintere Hand, sollter meiner Meinung nach, mehr Daumenkissen erhalten.
Bei der forderen einfach prüfen, ob die Hand mindestens so groß ist, wie das >Gesicht<. Da sie vor dem Gesicht ist, darf sie ein zwei Millimeter größer sein. n_n

Im zweiten Bild will es mir zunächst nicht einleuchten, was es für eine Waffe sein soll. Wenn du eine ganz neu artige Waffe erfunden hast und gleichzeitig eindeutig darstellen kannst, was die Waffe macht / kann, oder wie sie wirkt, dann ist es sehr gut.

Ich kann dir dafür nicht besonders viele Tipps geben, aber ich nehme mir für solche Momente Referenzen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 10.10.2007 14:25:32



Von:   abgemeldet 13.10.2007 12:02
Betreff: [Skizzen] Zwei kleine Skizzen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Zu deiner zweiten Skizze.

Ich finde die Waffe in ihrer rechten Hand schon in Ordnung so.

Bei der Waffe in der linken hand würde ich vielleicht zwei Dinge vorschlagen.
Du könntest zum einen vielleicht noch einige Kettenglieder mehr anbringen, damit man besser sieht das die Klinge unabhängig ist. Momentan hat man auf den ersten Blick den Eindruck die Klinge ist sehr wacklich an die Seite des Griff's montiert.
Ich vermute du möchtest die Waffe ähnlich einem Nunchaku einsetzen?

Die Dimensionen der Klinge im Vergleich zum Griff wirkt ziemlich unausgewogen. Die Reitgerte(wenn ich das mal so nennen darf) erscheint sehr zerbrechlich und dünn, die Klinge dagegen wuchtig und grob. Natürlich ist ein Kontrast oft nicht schlecht aber in diesem Fall hat man den Eindruck das funktioniert so nicht.
Ich würde einfach mal versuchen entweder den Griff stärker und wuchtiger zu machen um ihm der Säbelklinge anzupassen, oder die Klinge filigraner und leichter zu machen. Zur Reitgerte würde vielleicht eine Degen oder Dolchschneide besser passen.

Klingenwaffen sind im Aufbau immer ähnlich. Bei Google und co. finden sich sehr schöne Bilder mit Details der Wicklung des Griffes, Befestigungsnieten oder anderer Kleinigkeiten die den stimmigen Eindruck machen. Wenn du dir nicht sicher mit Eigenkreationen bist, kannst du ja vielleicht auch einfach klassische Klingenwaffen kombinieren, wie z.B. ein Katana und Wakizashi Kurzschwert. ;)

Bin mal auf die fertigen Bilder gespannt.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik





Zurück