Zum Inhalt der Seite

Thread: [Wip + Kritik] Comic Panel

Eröffnet am: 24.08.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.08.2007 17:55
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Engelszorn [Wip + Kritik] Comic Panel 24.08.2007, 16:42
 FroherAlgenpfleger [Wip + Kritik] Comic Panel 24.08.2007, 17:29
 Engelszorn [Wip + Kritik] Comic Panel 24.08.2007, 17:45
 FroherAlgenpfleger [Wip + Kritik] Comic Panel 24.08.2007, 17:55
Seite 1



Von:    Engelszorn 24.08.2007 16:42
Betreff: [Wip + Kritik] Comic Panel [Antworten]
Avatar
 
An diesem Panel - ja es ist nur ein Panel - sitze ich seit 2 Tagen. Die Figuren, die unten liegen und zwar alle 3, sind perspektivisch total verzerrt und flach.


Hilfe erwünscht :D

[[BILD=^2135422.jpg]]
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 24.08.2007 16:42:44



Von:    FroherAlgenpfleger 24.08.2007 17:29
Betreff: [Wip + Kritik] Comic Panel [Antworten]
Avatar
 
Argh verdammt, ich hab jetzt eben soviel geschrieben, und dann bin ich auf Hochgeladene Skizzen [Verwalten] gegangen, und... hmpf.

Naja, was ich sagen wollte nochmal kurz:
Die erste Figur (von links) ist in sich perspektivisch richtig, nur ist der Blickwinkel bei ihr zu hoch (relativ zum Bild). Dementsprechend müsste sie um die Horizontalachse vom Betrachter weggedreht werden, also die Mittelnaht mehr nach oben und die Beine weiter aneinander und etwas mehr nach unten.
Die zweite Figur sollte meiner Meinung nach perspektivisch stärker verkürzt sein, und vom oberen Bein sollte man eigentlich nichts sehen. Außerdem würde es verständlicher, wenn die zweite Hand auch zu sichtbar wäre.
Die Figur in Schwarz liegt nach den Armen und Beinen zu urteilen in der stabilen Seitenlage (lol Erste-Hilfe-Kurs). Demnach müsste die Hüfte fast senkrecht sein, und die Silhouette "höher". Die Rückennaht müsste sich mehr dem Verlauf der Wirbelsäule anpassen und der Mantel faltiger sein.

Verzeih den mittelmäßigen Overpaint, ich hoffe man erkennt worauf ich hinaus will:

[[BILD=2135611.jpg]]

Edit: Okay, man erkennts nicht >.<
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 24.08.2007 17:35:07



Von:    Engelszorn 24.08.2007 17:45
Betreff: [Wip + Kritik] Comic Panel [Antworten]
Avatar
 
Hihi, doch, man kann erkennen :D. Das ist bei mir die übliche Betriebsblindheit, die sich nach stundenlangen Zeichnen einstellt. Selbst Konstruieren hilft nix mehr.

Danke, damit kann ich mehr anfangen.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    FroherAlgenpfleger 24.08.2007 17:55
Betreff: [Wip + Kritik] Comic Panel [Antworten]
Avatar
 
Puh ^^
Horizontal flippen wirst du ja vermutlich auch dauernd machen, aber manche Sachen sieht man dadurch nicht. Ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass es sinnvoll ist, die Figuren erst nackt zu zeichnen, und dann anzuziehen. Also, nackt im Sinne von richtig nackt, dann Muskeln anziehen, und dann Klamotten. Aber du zeichnest auch schon zwanzigmal so lang wie ich, deshalb weißt du da denk ich besser Bescheid :D
kümmer dich um dein leben





Zurück