Zum Inhalt der Seite

Thread: [WiP] Solitary Shell

Eröffnet am: 16.08.2007 15:10
Letzte Reaktion: 17.08.2007 22:55
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FroherAlgenpfleger [WiP] Solitary Shell 16.08.2007, 15:10
 Zeitwolf [WiP] Solitary Shell 16.08.2007, 15:30
 mellowpurple [WiP] Solitary Shell 16.08.2007, 16:30
 FroherAlgenpfleger [WiP] Solitary Shell 16.08.2007, 17:35
[WiP] Solitary Shell 17.08.2007, 22:28
 FroherAlgenpfleger [WiP] Solitary Shell 17.08.2007, 22:55
Seite 1



Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2007 15:10
Betreff: [WiP] Solitary Shell [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich will mal etwas detailreicheres machen, mein Zeug erinnert doch sonst immer stark an Speedpaints.
In dem hier stecken soweit vielleicht 4, 5 Stunden, und bis auf das gesicht ist noch nichts ausgearbeitet. Trotzdem würde ich um Kritik bitten, und gerne auch um Tipps für die Flügel, sowas hab ich noch nie gezeichnet.
Irgendwas passt außerdem im Bereich um die Augen noch nicht, aber ich weiß nicht was.

[[BILD=2108035.jpg]]
[[BILD=2108038.jpg]]

Danke im Voraus °_°/
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 16.08.2007 17:36:01



Von:    Zeitwolf 16.08.2007 15:30
Betreff: [WiP] Solitary Shell [Antworten]
Avatar
 
Also ein anatomischen Kritikpunkt springt mich geradezu an... die Ohren... ok, sie ist offenbar kein normaler Mensch, aber die Ohren erstrecken sich am Kopf etwa von der Nasenspitze bis zum Oberlid - je nach Mensch auch mal mehr, weniger eher selten. Sie sind bei dir also etwas zu kurz und zu weit oben.

Das von uns aus linke Auge ist etwas kleiner und weiter unten als das (imho besser gelungene) rechte. Der Abstand zwischen Braue und Lid ist auch geringer.

Mit den Schlüsselbeinen stimmt auch was nicht. Sie bilden den oberen Abschluss der Rippen und einen Teil des Schultergelenks und sind und folgen einer leichten Biegung wie ein Halsband. Im Fall deines Bildes müssten sie also nach außen schräger nach oben zeigen.

Oh oh, die Flügel. Ein tipp: sieh dir Vögel an. Fotos von Vögeln. Viele. Die Flügel hier sehen aus wie ein zusammengenähtes Modemäntelchen. Im Fall von Engelsflügeln kann man sich ganz gut an großen Geiern orientieren...
Bsp: http://www.fotocommunity.com/pc/pc/display/1400627

Beachte, dass ein Vogelflügel auch aus Schulter, Oberarm, Unterarm und Fingern (der längste Teil mit den Schwungfedern) besteht und kein schlangenartig flexibler Mantel ist.

Ansonsten staune ich, wie schnell du lernst. Echt krass, Respekt :D



Von:    mellowpurple 16.08.2007 16:30
Betreff: [WiP] Solitary Shell [Antworten]
Avatar
 
wow, da bist du ja schon ein ganzes Stück weiter mit als mit dem bei mir im Gb :O

mmh, was die Flügel angeht, kennst du die hier schon?
http://wiki.birdsgate.de/moin.cgi/TutoriumFl_fcgelzeichnen1
http://wiki.birdsgate.de/moin.cgi/TutoriumFl_fcgelzeichnen2
da sind Flügel mMn ziemlich gut erklärt.

was mir ansonsten noch auffällt, irgendwie wirkt der obere Teil des Kopfes zu breit, aber wenn man die Proportionen nachmisst dann stimmts :/
mmh, ich würde sagen da müssten stärkere Schatten an die Wangen, und außerdem läuft das Kinn sehr Spitz zu, das sollte breiter und runder sein.

aber echt respekt o_O tolle Farben, und für 4,5 Stunden schon sehr weit ausgearbeitet :O



Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2007 17:35
Betreff: [WiP] Solitary Shell [Antworten]
Avatar
 
Aww danke ihr beiden... Ich hab jetzt vor allem das was Lew angespochen hat nochmal bisschen überarbeitet und den ersten Pose editiert, die Flügel mach ich dann nachher oder so, sind ja komplizierter als man denkt o_O
Na, werden bei mir halt flauschige Flügel xD
kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 17.08.2007 22:28
Betreff: [WiP] Solitary Shell [Antworten]
Avatar
 
Was mir persönlich gar nicht gefällt: Wie die Haare am Kinn kleben. Dieses "Kleben" ist eigentlich nur möglich, wenn sie sehr stark elektrostatisch aufgeladen sind und selbst dann hängen nur einige wenige dünne Strähnchen an der Haut.
Stell dir am besten Wasser vor, das über eine halbrunde Kante läuft. Der Wasserstrahl wird - der Schwerkraft folgend - immer senkrecht nach unten fallen und genauso verhält es sich mit Haaren. Sofern sie so glatt sind wie bei deinem Engel selbstverständlich. Bei Kraushaar und Locken verhält sich das dezent anders, aber da kuckst dir am besten mal an einem belebten Ort ein paar Mädels mit langen Haaren an. ^^ (Hauptaugenmerk auf die Haare =P )
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    FroherAlgenpfleger 17.08.2007 22:55
Betreff: [WiP] Solitary Shell [Antworten]
Avatar
 
> Was mir persönlich gar nicht gefällt: Wie die Haare am Kinn kleben. Dieses "Kleben" ist eigentlich nur möglich, wenn sie sehr stark elektrostatisch aufgeladen sind und selbst dann hängen nur einige wenige dünne Strähnchen an der Haut.
> Stell dir am besten Wasser vor, das über eine halbrunde Kante läuft. Der Wasserstrahl wird - der Schwerkraft folgend - immer senkrecht nach unten fallen und genauso verhält es sich mit Haaren. Sofern sie so glatt sind wie bei deinem Engel selbstverständlich. Bei Kraushaar und Locken verhält sich das dezent anders, aber da kuckst dir am besten mal an einem belebten Ort ein paar Mädels mit langen Haaren an. ^^ (Hauptaugenmerk auf die Haare =P )


Na doch, wenn sie nass sind oder im Mundwinkel hängen :O
Haarphyisk hab ich aber noch nicht ganz intus...
Na egal, das fertige Bild hab ich gestern schon hochgelasen >.<
Danke für die Hilfe, allerseits °_°/
kümmer dich um dein leben





Zurück