Zum Inhalt der Seite

Thread: [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen

Eröffnet am: 14.05.2010 14:08
Letzte Reaktion: 19.01.2012 18:29
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Innocentia [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen 14.05.2010, 14:08
[Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen 15.05.2010, 00:51
Innocentia [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen 15.05.2010, 11:28
Innocentia [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen 18.01.2012, 15:12
Seiji [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen 19.01.2012, 18:29
Seite 1



Von:   Innocentia 14.05.2010 14:08
Betreff: [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Jetzt hab ich auch mal den Weg hierher gefunden und mal sehen, wie oft ist diesen Thread in Zukunft nutzen werde ^-^

Ich hab hier ein kleines Problemchen mit dieser Skizze und bräuchte mal jemand, der mir da weiterhelfen kann:

[[BILD=5099333.jpg]]

Ich werd das Gefühl nicht los, dass seine Oberschenkel oder allgemein auch die Beine zu kurz sind, aber ääääh.... Ich hab keinen Peil, wie ich sie sonst in der Pose darstellen soll. Ich kann ja seinen Arm, der bis zum Boden geht, dann nit länger zeichnen óò

Allgemein würd ich auch gern wissen, ob Anatomie soweit in Ordnung ist. Es darf auch gerne reingemalt werden ^^

Der 2. Flügel wird btw bei der Übertragung noch hinzugefügt X3

Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen ^-^ Ich möchte das Bild so bald wie möglich weiter bearbeiten X3
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:   abgemeldet 15.05.2010 00:51
Betreff: [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=^5101482.jpg]]
ich hab dir mal reingezeichnet...

Mit deinem Eindruck hast du schon recht, dass die Beine irgendwie kurz wirken. Oder eher noch klein. Der Arm passt relativ, Hauptproblem liegt erst mal im Oberkörper.
Bei der Pose, mit den Knien auf dem Boden, buckelt man sehr stark (eigentlich müsste man Hals und Kopf noch ein bisschen runterschieben, aber dann wirds zu viel zu ändern Oo), deswegen musst du den Oberkörper auch von vorne mehr einknicken lassen. Wenn du die Verkürzung drin hast, wirkt das alles schon mal besser, weil dann die Relation zwischen Ober- und Unterkörper stimmiger ist.
Aber allgemein hab ich die Oberschenkel noch mal ordentlich vergrößert, bei starken Männern dürfen die ja kräftig sein =D
noch eine Kleinigkeit: du kannst die Handgelenke ein ganzen Stück dünner zeichnen, das passt anatomisch besser, sorgt aber auch ansonsten für mehr Dynamik und Kontrast in den Formen.

ICh hoffe mal, das hilft dir. Und war nicht irgendwie zu viel oder so, sonst darfst du mich schlagen wenn wir uns mal wieder treffen^^°



Von:   Innocentia 15.05.2010 11:28
Betreff: [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen [Antworten]
Avatar
 
Aah, das hilft mir sehr viel weiter, vielen Dank! ^^
Ich wollt mich in Zukunft mal mehr mit anderen Posen beschäftigen... Sonst hab ich das Gefühl, dass ich irgendwo nit weiterkomme.

Und nee, war nit zuviel. Besser zu viel richtig erklärt als gar nicht XD"

Ich setz mich dann heute nochmal an die Skizze ^^
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:   Innocentia 18.01.2012 15:12
Betreff: [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe hier eine neue Skizze, bei der ich bisschen Hilfe noch gebrauchen könnte:

http://www.animexx.de/weblog/pic/6360656/282f4977

Wie man sieht, habe ich es schon am PC stark verändert (so sah es vorher aus) und bin nun soweit zufrieden... Ich wollte, dass es bisschen niedlicher aussieht, daher soll der Papa zu seinem Sohn hochgucken (daher die Kopfperspektive).
Nur ich kann einfach keine Kinder zeichnen! Zumindest sieht es für mich nicht niedlich/kindlich genug aus... =/
Hab sein Gesicht runder gemacht und die Augen größer, aber kann man ihn wirklich als ca. 6-jähriges Kind erkennen?

Kritik hätte ich daher bitte bei dem Kind (auch vielleicht wegen der Anatomie?) und vielleicht bei dem Papa bei dem Gesicht. Und was euch sonst noch einfällt, nur her damit XD Redlines sind auch sehr Willkommen mit Erklärungen.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Path of Fates - Vampire, Sex und die Unterwelt



Von:   abgemeldet 19.01.2012 18:29
Betreff: [Skizzen] [Kritik] Innos Skizzen [Antworten]
Avatar
 
Es sieht mir bei dem Kind sehr nach "Erwachsenen-Propotionen" aus, du hast also aktuell eher einen kleinen Erwachsenen auf deinem Bild. Bei Kindern diesen Alters sind die Köpfe relativ groß, der Rumpf auch, dafür die Gliedmaßen eher kurz.

Die Gliedmaßen machen nur etwa ein drittel des Rumpfes/Oberkörpers aus, der Hals ist noch nicht so ausgeprägt, eher Stumpfartig, er ist also noch eine ganze Ecke zu lang.

Hier mal ein Bild aus einem Buch ("Entwicklungspsychologie Kompakt" heißt es) dort kann man den Vergleich recht gut sehen, 6-jährige werden auch als Beispiel aufgeführt:
http://img94.imageshack.us/img94/7567/dscn3973t.jpg
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 19.01.2012 18:30:14





Zurück