Zum Inhalt der Seite

Thread: WIP [Frage zur Colo]

Eröffnet am: 03.11.2007 17:32
Letzte Reaktion: 03.11.2007 18:51
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
WIP [Frage zur Colo] 03.11.2007, 17:32
 Zeitwolf WIP [Frage zur Colo] 03.11.2007, 17:49
WIP [Frage zur Colo] 03.11.2007, 18:18
 Zeitwolf WIP [Frage zur Colo] 03.11.2007, 18:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.11.2007 17:32
Betreff: WIP [Frage zur Colo] [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte eine Frage wegen der Colorierung von diesem Bild. Da ich es dunkel halten wollte habe ich bei der haut schon eine recht schattige Colorierung gemacht... jetzt hab ich irgendwie keine rechnte Ahnung wie ich den Rest des Bildes abdunkle damit es zu den Schatten auf der Haut passt.
Sorry, dass ich so ne dumme Frage stelle, aber irgendwie weiß ich grad nicht so recht wie ich weitermachen soll ohne dass ich das Bild versau. ^^, *panik*

Ich hoff man kann verstehn was ich will.
SChon mal danke für eure Hilfe *verbeug*
Menyou
Hier das Bild... hoffendlich
[[BILD=^2363069.jpg]]
Is leider etwas unscharf... da es größer als dina 4 ist und mein scanner da unscharf scannt -.-
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Zuletzt geändert: 03.11.2007 18:14:58



Von:    Zeitwolf 03.11.2007 17:49
Betreff: WIP [Frage zur Colo] [Antworten]
Avatar
 
Zunächst wäre es hilfreich, und oh wunder es ist in diesem Teil des Forums möglich! :), wenn du uns das Bild im jetzigen Zustand zeigen würdest, damit man dir konkret helfen kann.

Und dann kommt es wohl auch immer darauf an, welches Medium (Copics, Wasserfarben, Digital?) du benutzt.

Ich würde dir gerne helfen, aber ohne diese beiden Details will ich mit wilden Spekulationen gar nicht erst anfangen ;)



Von:   abgemeldet 03.11.2007 18:18
Betreff: WIP [Frage zur Colo] [Antworten]
Avatar
 
Uuuupss... da hab ich wohl nen Denkfehler bei dieser Hochladefunktion gehabt... ich dacht das Bild wird automatisch hinzugefügt. ^^,
Man sollte sich nach dem Posten doch noch mal den Post angucken...
Ich arbeite mit Copis und kobiniere die ab und zu mit Aquarell, Tusche und Buntstiften. ^^
Meine Güte ist mir das jetzt peinlich... ^^,
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!



Von:    Zeitwolf 03.11.2007 18:51
Betreff: WIP [Frage zur Colo] [Antworten]
Avatar
 
Ach, das muss dir echt nicht peinlich sein, es steht ja nicht da ;)

Was das Bild angeht, muss ich erst mal loben, der Bildaufbau ist zwar etwas rechtslastig, aber gut durchdacht und die nach hinten kleiner werdenen Kürbisse sind toll.


Von der Koloration schwebt mir was dunstiges vor, aber da es nicht so leicht ist, würde ich sagen, du machst ganz hinten, wo die frei Fläche ist, vielleicht die Sillhouette von schwarzen Bäumen hin und einen Sternenhimmel in dunklem Blau... vllt mit Mond?

Der Boden sollte auch möglichst dunkel sein, ein dunkles Grau, leicht bräunlich - vor allem dunkler als die Kürbisse und die Ranken.
Die Ranken würde ich dunkelgrün mit dunkelblauen Schatten kolorieren - da die vordereste(n) noch so schön groß ist, kann sie ruhig auch einen gelblichen Schein abbekommen.

Ich glaube, am besten wirkt es, wenn die Personen am ende das Hellste im Bild sind (zusammen mit den Augäpfeln).

Du hast sehr schöne Outlines gemacht und schon gut mit der Kolo angefangen. Da schaffst du den Rest auch noch, da bin ich sicher :)





Zurück