Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich bin neu!

Eröffnet am: 07.01.2022 00:12
Letzte Reaktion: 19.01.2022 01:01
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sl24_orgn Ich bin neu! 07.01.2022, 00:12
 Sylvar Ich bin neu! 07.01.2022, 23:10
 sl24_orgn Ich bin neu! 09.01.2022, 16:18
 Ferrum_ Ich bin neu! 10.01.2022, 21:11
 Skyesinger Ich bin neu! 11.01.2022, 15:56
 Sylvar Ich bin neu! 11.01.2022, 22:38
 sl24_orgn Ich bin neu! 12.01.2022, 11:27
 Skyesinger Ich bin neu! 19.01.2022, 01:01
Seite 1



Von:    sl24_orgn 07.01.2022 00:12
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Hey, ich finde Cosplays sehr attraktiv. Ich habe jedoch kein sonderliches Interesse an Anime oder Mangas oder Gaming usw. Also teile ich nicht unbedingt die Interessen mit einer Cosplayerin. Würdet ihr als Cosplayerin dennoch jemanden daten, der sich nicht unbedingt für diese Dinge interessiert?
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin in der Lage für die richtige Person mein Interesse für bestimmte Dinge zu erwecken.
Danke für alle Antworten.



Von:    Sylvar 07.01.2022 23:10
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Mir wären die Hobbys eines Partners an sich egal, solange man die Interessen des anderen respektiert.
Allerdings sind Menschen, die Cosplay als was sexuelles verstehen, für mich ein no-go.
Genauso wie Typen, die Cosplayerinnen aufgrund von Fantasien wollen, anstatt den realen Menschen, der vor einem steht.
Cosplay macht man vlt an an 3 Wochenenden im Jahr und das wars - 358 Tage im Jahr steht die normale Person vor einem, genauso durchschnittlich wie Nicht-cosplayer



Von:    sl24_orgn 09.01.2022 16:18
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Danke, Sylvar.
Ich finde das schwer zu erklären. Ich glaube zuerst möchte ich allem zustimmen was du gesagt hast. Ich finde cosplay prinzipiell cool, aber die Personen darunter sind natürlich wichtig und wichtiger. Cosplay wäre ein Hobby, das ich nicht selber ausführe aber gerne unterstütze. vergleichbar mit einer Frau die auf den klassischen Footballer aus der Schule steht.
Cosplay sehe ich unter keinen Umständen als notwendige sexuelle Bedingung.
Dennoch würde ich gerne mal eine Cosplayerin kennenlernen. Man trifft die aber nicht auf der Straße oder so.
スベン
すべん



Von:    Ferrum_ 10.01.2022 21:11
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an ob ihr noch genug andere Themen habt die euch verbindet und das zwischenmenschliche passt uwu
und inwiefern würdest du denn gerne unterstützen? Ein Klassiekr wäre ja als Fotograf zur Hand zu gehen, oder du findest deinen Spaß am Waffen und Rüstungsbau, etc.

Kennen lernen funktioniert am besten auf ner Convention, allerdigns merkt man sehr schnell wer "dazu gehört" und wer nicht. Würde dir wirklich empfehlen einige Animes mal anzuschaun. Es gibt n paar echt unglaublich gute da draußen. (Demon Slayer, oder Fulmetal Alchemist zb)
"Die größten Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, können wir nicht auf demselben Denkniveau lösen, auf dem wir sie schufen."
Albert Einstein



Von:    Skyesinger 11.01.2022 15:56
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Das mit "auf Conventions kennen lernen" würde ich persönlich nicht empfehlen. Dort sind Cosplayer zumeist zum Sehen und Gesehen werden von Gleichgesinnten. Die Leipziger und Frankfurter Buchmesse bilden da teilweise eine Ausnahme, da die Cosplayer auch im "normalen" Publikum unterwegs sind und daher auf Nachfragen etc von Nicht-Cosplayern eingestellt sind.

Ich würde vorschlagen, dass du bei Foren und Events mitmachst, wo es nicht nur rein um das Thema Cosplay geht.

Wenn jemand, der kein Cosplay betreibt, unbedingt eine/n Cosplayer/in kennen lernen will, dann bringen diese das zumeist mit negativen Absichten in Verbindung. Zumindest hab ich leider die Erfahrung in den 10 Jahren meiner Cosplay-Aktivität machen müssen. Am besten erklärst du es so, wie ich es auch aus deinen Beiträgen rausgelesen habe: Du möchtest Cosplayer kennenlernen, da du diese attraktiv findest, aber der Mensch darunter ist dir am Wichtigsten. ;)
Zuletzt geändert: 11.01.2022 16:10:35



Von:    Sylvar 11.01.2022 22:38
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Avatar
 
Gezieltes kennenlernen ist wirklich nicht so leicht.
Musste über die beiden letzten Kommentare über mir kurz nachdenken.

Am besten kommt man in die Szene über die Fandoms rein, würd ich sagen.

Auf Cons ist es wirklich schwierig wen kennenzulernen. Strammer Zeitplan, von Panels, die man sehen möchte, geplanten Gruppencosplays, Shootingterminen, etc. Man ist echt busy und die Kostüme sind anstrengend af. Man kann aber Kontakte austauschen um online über seine Fandoms (Serien,Filme,Games,Mangs,etc) zu reden und vlt so Freundschaften aufbauen.

Ansonsten, geht das natürlich auch online. Lern die Leute über ihre Fandoms kennen.
So hab ich meinen ganzen Bekannten/ Freundeskreis kennengelernt und as sind inzwischen echt sauviele^^



Von:    sl24_orgn 12.01.2022 11:27
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich möchte das zu schätzen wissen.
Ich hab mal nach Conventions und ähnlichem in meiner Nähe (Aachen) geschau, aber da ist momentan nicht so viel los.
Eure Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und gerne auch mal den ein oder anderen vorgeschlagenen Anime anschauen.

Wie ich meine Freundin oder auch eine Freundin aus der Szene unterstützen könnte...
Abgesehen davon, dass ich alle meine Freunde unterstützen würde in dem was sie tun, könnte ich eine Cosplayerin sowohl im Kauf und Besorgen und Bauen von Ausrüstung und Kleidung unterstützen. Ich habe eine professionelle Kamera, also das Fotografieren des Cosplays wäre also auch eine Idee.
Aber wie gesagt, ich will einen Menschen ja nicht darauf reduzieren, dass er cosplayed.
Ich versuche das immer weiter erklären zu können. Aber aus Der Sicht eines Typen: Eine Frau in einem coolen oder schönen Cosplay hat auf mich die Gleiche Wirkung, wie eine Frau in Dessous. Natürlich steckt da auch ein sexuell ansprechender Gedanke hinter. Dennoch bewundere ich viel mehr die Schönheit der Frau darin und die Arbeit, die sie sich damit gemacht hat.

Aus euren Antworten kann ich glaube ich entnehmen, dass ihr meine Lage und den Wunsch dahinter versteht. Ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass hier ein richtiger Austausch entstehen kann.
スベン
すべん



Von:    Skyesinger 19.01.2022 01:01
Betreff: Ich bin neu! [Antworten]
Es sollte aber auch kein Muss/Bedingung für die Freundin sein, dass du sie beim Cosplayen unterstützt. Du solltest dich hier nicht selbst auf etwas reduzieren!

Dass ein Pärchen Dinge unternimmt, die nur Hobby von einem der Partner sind, ist ganz normal. Beispielsweise zu einem Film ins Kino gehen, den der eine feiert, der andere aber nur leichtes Interesse dran hat.

Eine Beziehung besteht aus vielen Kompromissen, die aber gern/freiwillig gemacht werden, weil man den anderen Menschen lieb hat und mit ihm viel Zeit verbringen möchte. Man freut sich eben, dass sich der Partner freut. ;)


In Sachen Convention:
Die Dokomi in Düsseldorf ist eine der größeren Cons und nur 1 Stunde mit Auto von Aachen entfernt: https://www.dokomi.de
In Düsseldorf gibt es auch den Japan-Tag: https://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/





Zurück