Zum Inhalt der Seite

Thread: was zählt als waffe?

Eröffnet am: 11.01.2011 09:39
Letzte Reaktion: 21.01.2011 22:52
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 veritas was zählt als waffe? 11.01.2011, 09:39
 Saeba was zählt als waffe? 11.01.2011, 09:47
 veritas was zählt als waffe? 11.01.2011, 10:33
 kleinarti was zählt als waffe? 11.01.2011, 16:49
 Papa-Baer was zählt als waffe? 11.01.2011, 23:40
 DonKilo-san was zählt als waffe? 12.01.2011, 23:33
 Tentakel was zählt als waffe? 12.01.2011, 23:47
 DonKilo-san was zählt als waffe? 13.01.2011, 00:48
 Watashi-San was zählt als waffe? 13.01.2011, 17:26
was zählt als waffe? 13.01.2011, 12:33
 DonKilo-san was zählt als waffe? 13.01.2011, 14:22
 kleinarti was zählt als waffe? 13.01.2011, 15:46
 DonKilo-san was zählt als waffe? 13.01.2011, 21:45
 Watashi-San was zählt als waffe? 14.01.2011, 13:45
was zählt als waffe? 21.01.2011, 22:52
Seite 1



Von:    veritas 11.01.2011 09:39
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ja ich hab das schon woanders gefragt aber doppelt zerstört hällt besser

zählt ein Stachelhalsband als Waffe?

http://www.nebelwerk.de/zwischenseite/start-03.jpg

weil würde ich mein Halsband ablegen wäre ein Teil des Cosplays weg...



Von:    Saeba 11.01.2011 09:47
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
> zählt ein Stachelhalsband als Waffe?

Wo?
Im öffentlichen Raum?
Auf einer Convention? Wenn ja, auf welcher? Alles, was über gesetzliche Bestimmungen hinaus geht, entscheidet der Veranstalter im Rahmen des Hausrechts. Und das kann sich von Fall zu Fall unterscheiden. Die Waffenregeln sind in der Regel im Internetangebot der jeweiligen Veranstaltung zu finden.

Um die Connichi als Beispiel zu nehmen. Dort heißt es in den Waffenregeln
Bei Stachelarm- und -halsbändern dürfen die Stacheln eine Länge von 5 cm nicht überschreiten und müssen stumpf sein.




Von:    veritas 11.01.2011 10:33
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
aha, also Stumpf. OK, das bedeutet also im Ernstfall das ich mit ner Zange oder Flex dran muss ^^
weil wenn die Spitze ab ist sind sie ja nicht länger scharf, oder?



Von:    kleinarti 11.01.2011 16:49
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
http://www.connichi.de/index.waffenregeln.html

Da solltest du alle Infos finden die du brauchst unter anderem:

Bei Stachelarm- und -halsbändern dürfen die Stacheln eine Länge von 5 cm nicht überschreiten und müssen stumpf sein

Gruß
Artemis



Von:    Papa-Baer 11.01.2011 23:40
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt dürftest wohl genug infos haben.
Die Regel die dir Artemis rausgesucht hat dürfte wohl alles erklären.

>Bei Stachelarm- und -halsbändern dürfen die Stacheln eine Länge von 5 cm nicht überschreiten und müssen stumpf sein

bei weiteren Waffenfragen einfach an mich wenden, wenns nicht in den Regeln ersichtlich ist.





Von:    DonKilo-san 12.01.2011 23:33
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Hi Ich hätte da auch ne frage zu ich will urouge aus One Piece als Cosplay machen Fav Char im moment. So aber nun das mit der Waffe das ist eine 170m Lange 50-60cm breite Sechseckige Säule aus Holz mein ihr ich komme damit rein. MFG



Von:    Tentakel 12.01.2011 23:47
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
> Hi Ich hätte da auch ne frage zu ich will urouge aus One Piece als Cosplay machen Fav Char im moment. So aber nun das mit der Waffe das ist eine 170m Lange 50-60cm breite Sechseckige Säule aus Holz mein ihr ich komme damit rein. MFG

Meinst Du kannst das überhaupt noch ANHEBEN?

Wenn Du das Ganze im Leichtbau machst: Drahtgeflecht/Pappmachee oder Styrodur, dann kannst Du es auch herumtragen und es ist sicher keine Waffe ...
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    DonKilo-san 13.01.2011 00:48
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Das ist kein Pudding in meinen Armen alles Muskeln ^^ja bekomme ich gehoben ^^mann muss aber auch dazu sagen das ist nicht aus einem Block sonder aus 6 Brättern und 2 Sechsecken
Zuletzt geändert: 13.01.2011 00:49:40



Von:    Watashi-San 13.01.2011 17:26
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
auf der Connichi kommst Du damit definitiv nicht rein
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 13.01.2011 12:33
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch mal so eine Frage.

Vor kurzem erwarb ich auf dem Schwarzmarkt ein G36C und 5 Kilogramm Plastiksprengstoff. Meint ihr, ich könnte damit auf eine Con gehen, in meinem Al Quaida Cosplay? Oder würden meine zum Cosplay gehörenen Utensilien gegen die jeweiligen Waffenbestimmungen verstoßen..? :-/

------------------------

Nein, ganz im Ernst Leute. Schaltet doch einfach mal euer Gehirn ein. Könntet ihr mit euren tollen Halsbändchen oder Keulen versehentlich jemanden schwer verletzen, aufgrund ihrer Beschaffenheit? Könnte eure Unachtsamkeit zu Verletzungen anderer führen, wenn ihr diese Dinge bei euch tragt?

Ich behaupte, bei Holzkeulen und allem wo Stacheln dran sind lautet die Antwort "ja", und da habt ihr auch schon eure Antwort. Dinge mit sich zu führen mit denen man versehentlich anderen theoretisch schwere Verletzungen zufügen könnte ist aber allgemein auch schon sehr verantwortungslos ;-)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    DonKilo-san 13.01.2011 14:22
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Wenig bedeuteter Ansatz einer Antwort. Es geht nicht darum wirkliche Waffen mit zu nehmen ich könnte dir auch nen Bein stellen und willste deshalb meine Beine abnehenm. Es geht um Phantasie Waffen



Von:    kleinarti 13.01.2011 15:46
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Frage zu Holzkonstruktionen und der ähnlichem kann man so beantworten:


Ist es möglich damit unabsichtlich (darum gehts ja bei den Regeln letztendlich) jemanden Schaden zuzufügen oder dem Inventar Schaden zuzufügen??

Weiters vie viel Platz braucht der Gegenstand? Zb. Händler Räume da tummeln sich viele Leute da kommts nicht gut mit breiten Gegenständen rumzurennen.

Man muss auch immer bedenken, die Connichi hatte mit wem Wetter Glück die letzten Jahre, aber es muss nur mal an allen 3 Tagen regnen. Schätze mal das am Freigelände draußen so 1/3 der Besucher rumrennen, die dann alle rein wollen.

Genau um diese Situationen geht es bei den Regeln, Platz und die Möglichkeit das jemanden oder etwas Schaden hinzugefügt werden kann.

Artemis



Von:    DonKilo-san 13.01.2011 21:45
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Siehste das war ne Antworth mit der ich was anfangen kann Danke
Zuletzt geändert: 14.01.2011 23:17:54



Von:    Watashi-San 14.01.2011 13:45
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
> Siehste das war ne Antworth mit der ich was anfangen kann aber dieser Troll vor dir war ja nicht besonders geistreich. ^^

Wer andere als Troll bezeichnet ist meistens selber einer
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 21.01.2011 22:52
Betreff: was zählt als waffe? [Antworten]
Avatar
 
Wer mit seiner Waffe auf der sicheren Seite sein will, dessen Zauberwort lautet LARP. Denn die lieben Live Rollenspieler haben nun mal Erfahrung bei der Herstellung von Waffen, die gut aussehen aber vollkommen ungefährlich sind. Bauanleitungen für LARP Waffen findet man noch und nöcher im Netz.

Beispiel: http://www.sebastian.reichundsexy.com/waffen/waffen.html

Oder fertig zu kaufen. Wenn man sich damit nicht prügeln will, reichen auch die billig Varianten.

Beispiel: https://www.mytholon.com/index.php?cPath=5_77&$sid
There are many here among us who feel that life is but a joke.
But you and I, we've been through that, and this is not our fate.







Zurück