Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe bei FF Cosplay gesucht

Eröffnet am: 04.04.2010 13:11
Letzte Reaktion: 05.04.2010 22:11
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BadMajin Hilfe bei FF Cosplay gesucht 04.04.2010, 13:11
 KuraiOfAnagura Hilfe bei FF Cosplay gesucht 04.04.2010, 16:55
 BadMajin Hilfe bei FF Cosplay gesucht 05.04.2010, 10:21
Hilfe bei FF Cosplay gesucht 05.04.2010, 22:11
Seite 1



Von:    BadMajin 04.04.2010 13:11
Betreff: Hilfe bei FF Cosplay gesucht [Antworten]
Hey ihr Lieben,

weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin für diese Anfrage, probiers einfach mal ^^
Ich möchte nun endlich auch mal ein Cosplay Kostüm machen, nur fehlt mir dazu jegliche Erfahrung im Punkt Stoffe und Leder. Deshalb dachte ich mir jetzt frag ich die Profis ^^
Ich weiß Google hilft.. mir leider nicht... bin ne echte Niete im Google suchen.. ^^'
Wäre also toll wenn eure Hilfe nicht nur im Kommentarbereich "Siehe Google" liegen würde.
Ich bräuchte ein paar Infos über Seiten die gute Qualität anbieten, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt. Welches Leder oder welche Stoffe eignen sich am besten? Welche sind Atmungsaktiv?
Da es ein Chara aus FF sein soll, hoffe ich ich bekomme hier die passenden Tipps und Tricks.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg
BM



Von:    KuraiOfAnagura 04.04.2010 16:55
Betreff: Hilfe bei FF Cosplay gesucht [Antworten]
Avatar
 
hey

um welchen final fantasy charakter würde es sich denn handeln?
bei mittlerweile 13 spielen plus spin of's ist die auswahl der sehr groß ^^
generell würde ich dir kunstleder empfehlen, da dieses bis zu einem gewissen grad noch dehnbar ist. jedoch können die meisten neueren nähmaschinen dies nicht automatisch verarbeiten und brauchen einen mit filz bezogenen fuß.
oder aber, mein geheimtipp: butterbrotpapiert unterlegen
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die
Zuletzt geändert: 04.04.2010 16:56:36



Von:    BadMajin 05.04.2010 10:21
Betreff: Hilfe bei FF Cosplay gesucht [Antworten]
Es wäre Lightning vom aktuellen FF.
Beim Verarbeiten bin ich noch nicht aber danke für den Tipp ;-) Erstmal brauch ich wie gesagt die Materialien.
Es soll halt atmungsaktiv sein damit ich auf der Con nicht eingehe. Mein Prob ist halt ich finde keine guten Seiten wo ich das Zeug bestellen kann und auch Stoffproben herbekomme so ins Blaue bestellen will ich auch nicht.

lg



Von:   abgemeldet 05.04.2010 22:11
Betreff: Hilfe bei FF Cosplay gesucht [Antworten]
Avatar
 
Gibt's denn keinen Stoffladen in deiner Stadt? (Oder in der Nachbarstadt. ^^)
Da würde ich fast vorschlagen, dass du mal so einen aufsuchst. Da kannst du dich beraten lassen und vor allem auch den Stoff FÜHLEN, immerhin musst du ja nen ganzen Tag darin rumlaufen. ^^ Ich hab mir sagen lassen, dass es nicht immer die beste Wahl ist, Stoff im Internet zu bestellen. Ich selbst hab's noch nie gemacht.

Und Kunstleder kann ich btw. auch empfehlen, wenn's auch für den Anfang schwer sein kann. Aber sofern du Erfahrung im Nähen hast, dürfte sich das machen lassen. :)
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)





Zurück