Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [S] Ciel Cosplay


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278741/-1/12943552705218/
http://desu.de/L2MPOMT




Von:   abgemeldet 07.01.2011 00:42
Betreff: [S] Ciel Cosplay [Antworten]
so gar nicht nähen? o.o
glaub ich nich

ne mal im ernst. ich wollte mein erstes cosplay auch erst kaufen. ebenfalls ciel. ich wollte sogar sehr seeeeehr viele cosplays kaufen. nur ich hab mich dann doch umentschieden. ganz einfach. es war mir (jedenfalls in den meisten fällen) einfach viel zu teuer. ich will damit nicht sagen, dass cosplay immer billig sein kann, dass ist es ganz bestimmt nicht, aber was ich damit sagen will ist, dass manche anbieter einen abzocken wollen. ok, wenn jemand für ein outfit 200 $ und ZUSÄTZLICH n haufen versandkosten bezahlen, ok^^

aber für so ein einfaches outfit von ciel wie ne jacke, hose und bluse, ja vielleicht noch ein silberkettchen oder sonst was...
da nehm ich mir stoff, ne nadel und die zeit und versuchs selber.
das soll aber keinesfalls böse gemeint sein an die, die ihre cosplays kaufen. ich hab damit kein problem, wirklich nicht.
ich hoffe, du verstehst, was ich dir versuche zu erklären xD
manchmal ist es vielleicht von vorteil, selber mal zu nadel und faden zu greifen.
klar, vielleicht wirds net perfekt, aber du kannst stolz auf dich sein.^^

so, zurück zum thema: "du kannst nicht nähen"

erstmal:
mir konnte es auch keiner zeigen. meine mutter hatte zwar ein wenig näherfahrung, aber da ich eigentlich NUR mit der maschiene nähe, konnte sie mir nicht viel weiterhelfen.
also hab ich mir so für den anfang das meiste selbst beigebracht.
und sooooo schwer ist das auch gar nicht. das meiste ist bei mir sozusagen freies nähen
und auch wenn du jetzt absolut keinen plan hast, wie du ein bestimmtes teil des cosplay sollst:
1. frag einfach mal bei anderen mexxlern, wie sie es gemacht haben! manche sind so lieb, und schicken dir dann ihre schnittmuster zu, soweit vorhanden.
2. frag in deinem bekanntenkreis. eine arbeitskollegin von meiner mum fertigt bei mir vllt den schnitt für das kleid an.
du musst dich einfach mal umhören, ob sich damit jemand auskennt und nachfragen.
3. mit nem bild zum schneider gehen, und fragen, ob sie es dir nähen ODER dir tips geben können, wie man das jeweilige nähen könnte. frag beim anfertigen vorher unbedingt nach dem preis!
ich sprech aus eigener erfahrung. ich wusste net, wie genau ich das oberteil von der heaven's choir version nähen sollte, und bin dann zum schneider gegangen. nachdem er aber ganze 180€ dafür verlangte, bin ich brav nach hause gedackelt und habs selbst gemacht. mit dem ergebnis bin ich heute nicht so zufrieden, aber wenigstens hab ich keine 180 euro für so ein (eher simples) oberteil ausgegeben
Zuletzt geändert: 18.05.2014 20:23:42

Zurück zum Thread