Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Schuhe machen~

Eröffnet am: 23.06.2010 13:24
Letzte Reaktion: 12.07.2010 18:17
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lissa_ Cosplay-Schuhe machen~ 23.06.2010, 13:24
 Nachtgold Cosplay-Schuhe machen~ 24.06.2010, 10:06
 Lissa_ Cosplay-Schuhe machen~ 24.06.2010, 13:49
 Major Cosplay-Schuhe machen~ 24.06.2010, 20:33
 Saeba Cosplay-Schuhe machen~ 25.06.2010, 09:56
 u3 Cosplay-Schuhe machen~ 12.07.2010, 18:17
Seite 1



Von:    Lissa_ 23.06.2010 13:24
Betreff: Cosplay-Schuhe machen~ [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich würde gerne mal wissen, wie so was funktioniert, dass man sich die selber macht. Irgendwie will das nicht in meinen Kopf reingehen, wie das funktioniert o.o"
Kann´s mir jemand erklären? ._. Büdde?
Bekommt auch nen Keks :D

P.S. Hab so einen Thread noch nicht gefunden, villeicht liegt´s daran, dass ich zu doof dazu bin? *drops*



Von:    Nachtgold 24.06.2010 10:06
Betreff: Cosplay-Schuhe machen~ [Antworten]
Avatar
 
Hi,
in der Regel holen sich die meisten Cosplayer fertige Schuhe und arbeiten die um (umlackieren, Versschlüsse ändern) oder überziehen sie mit Stoffen. Die wenigsten fertigen komplett neue an. Willst du wissen wie man Schuhe umarbeitest oder komplett neue fertigt?



Von:    Lissa_ 24.06.2010 13:49
Betreff: Cosplay-Schuhe machen~ [Antworten]
Avatar
 
Na ja, eher umarbeiten^^°
Die Frage ist ja, wenn man z.B. Stiefel machen will, wie kriegt man den Stoff an die Sohle? Kleber? Oder macht man das an den Stoff von den Schuhen dran? Aber das sieht man ja o.o
Und mit was kann man die umlackieren? Gibt´s da was bestimtes zu?



Von:    Major 24.06.2010 20:33
Betreff: Cosplay-Schuhe machen~ [Antworten]
Avatar
 
Das meiste umlackieren geht in die hose, da lack für starre dinge gedacht ist, ein schuh aber sehr biegsam sein muss.

Mit Stoff überziehen kann man reversibel und auch irreversibel machen. man kann den stoff kurz über der sole aufkleben. wenn man das gut macht, sieht man das auch nicht.
man kann auch eine stulpe basteln und die mit ein paar tricks festmachen, sodass man die jederzeit wieder entfernen kann.
Mehr schlecht als recht:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=14411&kostuem=114967&id=2637092&PHPSESSID=a7a5efed70cbbf6335dcbe31677a6bbe
Ich habe einen weißen stiefel genommen und mit blauem stoff eine stulpe genäht. am vorderen teil habe ich den stoff etwas zu lang und überlappend unter die sohle gemacht und zwischen auftritts-teil und stielhacke habe ich einen mittelsteg aus einem zusätzlichen teil mit klettverschluss gemacht.

als stoff hab ich ditte von ikea genommen. ein relativ robuster baumwollstoff. da ich das cosplay schon mehrfach anhatte, musste ich die spitze bereits flicken, die war durchgescheuert. aber mit sowas muss man da eben rechnen.


ich hab auchmal narutoschuhe aus stoff, klebeband und einer sohle von flipflops gemacht. ich weiß ja nicht... schuhe ganz selber machen is echt ne schwere sache. es hält ja, aber so pralle wird das einfach nicht. umändern von vorherigen schuhen ist deutlich einfacher.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Saeba 25.06.2010 09:56
Betreff: Cosplay-Schuhe machen~ [Antworten]
Avatar
 
Ein chinesischer Anbieter bei Ebay, der eigentlich fertige Schuhe für Cosplay und Lolita verkauft, kann die angebotenen Modelle auch nach eigenen Vorgaben abändern.

Keine Ahnung, wie sich das für den rentiert, aber ich habe im Bekanntenkreis gesehen, dass es tatsächlich gemacht wird.

Das Problem ist nur, dass sich die Kommunikation aufgrund mangelnder Englischkenntnisse beim Anbieter oft schwierig gestaltet und man bis zum Schluss nicht sicher sein kann, ob das Ergebnis den Vorstellungen entspricht.

Aber es scheint sich manchmal zu lohnen, die Hersteller darauf anzusprechen. Nur man sollte viel Zeit einplanen und die Schuhe nicht unbedingt schon in 2 Wochen benötigen.



Von:    u3 12.07.2010 18:17
Betreff: Cosplay-Schuhe machen~ [Antworten]
Avatar
 
Du kannst auch mal bei http://www.cosplay-shop.de nachhören. Hier kann man auch Individualanfertigungen mit deutschem Kontakt anfordern, das ist wesentlich bequemer ; )





Zurück