Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher nicht zu empfehlen?

Eröffnet am: 30.06.2007 21:34
Letzte Reaktion: 11.02.2009 16:41
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Vampire Knight




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Mito- Vampire Knight Cosplay - seit ... 30.06.2007, 21:34
 Iudex Vampire Knight Cosplay - seit ... 30.06.2007, 21:39
 -Mito- Vampire Knight Cosplay - seit ... 30.06.2007, 23:18
 Abyssinian Vampire Knight Cosplay - seit ... 30.06.2007, 21:50
 AriyaLothiriell Vampire Knight Cosplay - seit ... 01.07.2007, 09:57
 Syjana Vampire Knight Cosplay - seit ... 14.07.2007, 14:11
 Guren-no-Kimi Vampire Knight Cosplay - seit ... 14.07.2007, 20:54
 Nieves Vampire Knight Cosplay - seit ... 28.07.2007, 02:09
 _Jacky_ Vampire Knight Cosplay - seit ... 12.12.2007, 22:43
 Yuyuchiable Vampire Knight Cosplay - seit ... 30.12.2007, 18:02
 YuriAkito Vampire Knight Cosplay - seit ... 07.01.2008, 19:42
 DoroJapan Vampire Knight Cosplay - seit ... 01.02.2008, 19:52
 lenia Vampire Knight Cosplay - seit ... 03.02.2008, 00:02
 KANA- Vampire Knight Cosplay - seit ... 24.05.2008, 15:40
 Hanna-chan Vampire Knight Cosplay - seit ... 24.05.2008, 20:34
 Mad-Chibi Vampire Knight Cosplay - seit ... 11.10.2008, 13:18
 Ai-_- Vampire Knight Cosplay - seit ... 12.10.2008, 14:01
 mitzuki_hioru Vampire Knight Cosplay - seit ... 06.02.2009, 07:01
 Jelly Vampire Knight Cosplay - seit ... 11.02.2009, 16:41
Seite 1



Von:    -Mito- 30.06.2007 21:34
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Hallo ihr ^^

Wie ihr vielleicht mitbekommen oder auch nicht mitbekommen hat, gibt es Vampire Knight Cosplay Kostüme bei Ebay.

Guckstu hier --> http://cgi.ebay.de/Vampire-Knight-Kurosu-Yuuki-Day-Cosplay-Size-M_W0QQitemZ160132910272QQihZ006QQcategoryZ1345QQrdZ1QQcmdZViewItem​;

(wer weiter nach unten scrollt wird sehen, was das Internet noch so an Cos Möglichkeiten bietet ^^'')

Nun, es wär nicht mein Problem wenn die das da anbieten oder auch kaufen, leider aber finde ich es unfair wenn Leute Vampire Knight Cosplayer deswegen anmachen, obwohl die ihre Kostüme selbst genäht haben (wie ich hier in einigen Threads schon gelesen habe)

Ich habe nämlich vor ein Vampire Knight Cosplay zu machen, welches mein erstes Cosplay überhaupt sein wird. Ich saß heute schon 6h an der Nähmaschine um diesen blöden Rock zu nähen und habe vor es spätestens bei der nächsten LBM zu tragen.

Soll ich es jetzt lassen, weil viele denken werden ich hätte es gekauft? Soll ich lieber ein anderes Cosplay daraus machen (gibt ja genug Möglichkeiten mit einem schwarzen Faltenrock) oder es fertig stellen?

Natürlich könnte ich es auch bei Ebay kaufen und würde Zeit sparen, um dann nachher ein viel besserers professionelleres Ergebnis vor mir zu haben, aber das ist doch nicht der Sinn vom Cosplay?

Was meint ihr dazu? Näht ihr vielleicht selber ein Cos und steht vor dem gleichen Problem?

Antworten bitte ^^
Our Favourite Vampire ZeRo... Der Zirkel für alle Zero Fans!

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/VampireKnight-Zero/beschreibung/[URL]



Von:    Iudex 30.06.2007 21:39
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
>>Soll ich es jetzt lassen, weil viele denken werden ich hätte es gekauft? Soll ich lieber ein anderes Cosplay daraus machen (gibt ja genug Möglichkeiten mit einem schwarzen Faltenrock) oder es fertig stellen?

Zieh dein Ding durch. Manchmal sehen die Kostüme halt gekauft aus, wenn sie richtig gut aussehen, das ist dann aber nicht schlimm. Genau genommen wäre etwas wie "Das hast du doch gekauft!" ein Lob, oder?

>>Natürlich könnte ich es auch bei Ebay kaufen und würde Zeit sparen, um dann nachher ein viel besserers professionelleres Ergebnis vor mir zu haben, aber das ist doch nicht der Sinn vom Cosplay?

Meinst du das deutsche oder das japanische Cosplay? Beim japanischen Cosplay werden die Kostüme sehr oft gekauft, dort geht es hauptsächlich um das Posieren.
Draga 06/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!
Zuletzt geändert: 30.06.2007 21:40:46



Von:    -Mito- 30.06.2007 23:18
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Genau genommen wäre etwas wie "Das hast du doch gekauft!" ein Lob, oder?

Das hab ich so noch gar nicht gesehen o_o Danke ^^

Zu dem kaufen:

Ich wär da glaub ich auch nicht besonders stolz drauf und hätte glaub ich keinen Spaß daran, sowas zu tragen ... ^^ ''


Vielen Dank für die Antworten ^-^



Von:    Abyssinian 30.06.2007 21:50
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich könnte ich es auch bei Ebay kaufen und würde Zeit sparen, um dann nachher ein viel besserers professionelleres Ergebnis vor mir zu haben, aber das ist doch nicht der Sinn vom Cosplay?

NEVER EVER.
ich weiß nicht, wie es speziell bei cosplays zu dieser serie aussieht, aber die meisten cosplays auf ebay sind so scheißenschlecht gemacht, das kann man nur besser hinkriegen...
so wie dort in den details geschludert wird, in der stoffwahl (was rüstungsteile angeht sag ich mal lieber garnichts) und im genauen schnitt...
ne, für mich wär so ein cosplay wirklich nicht erstrebenswert.
da sind mir die kleinen kunstfehler an meinen cosplays lieber, als die grobe missachtung der details in den kostümen, die ich bei gekauften cosplays finde.

außerdem könnte ich keinen stolz darauf entwickeln, dass ich gut kaufen kann.

++igne natura renovatur integra++
Zuletzt geändert: 30.06.2007 21:51:33



Von:    AriyaLothiriell 01.07.2007 09:57
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dein Kostüm kaufen möchtest tu es doch...o_O
Es laufen mehr Leute als man denkt in gekauften Sachen rum, nur sollte man halt auch dazu stehen wenn man gefragt wird.

Ebay kann ich nicht wirklich empfehlen. Es gibt nur einen Ebay Händler bei dem man was für sein Geld bekommt und bei dem die Qualität der Kostüme sehr gut ist.

Das ist dieser hier:
http://www.fan-store.net/servlet/the-New-Arrivals/Categories

Ich habe bisher Lolita Kleidung dort eingekauft und sie sieht wirklich so aus wie auf den Bildern. Die Cosplays müssten daher eine ähnlich gute Qualität aufweisen.
Der Händler heißt Fanplusfriend und ist in Lolita Kreisen sehr beliebt. Man kann u.a auch den Stoff anwählen, den man möchte. Probleme mit dem Zoll gab es bisher nie und die Sachen brauchen nicht länger als 14 Tage bis nach Deutschland.
Du musst halt deine genauen Maße angeben, damit das COs am ENde auch richtig sitzt.

Wenn es ein gekauftes sein muss, dann bitte von dort, denn da bekommt man auch Qualität für sein Geld und nicht irgendeinen Schrott, der am Ende in der Tonne landet.


-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Zuletzt geändert: 01.07.2007 10:02:21



Von:    Syjana 14.07.2007 14:11
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich könnte ich es auch bei Ebay kaufen und würde Zeit sparen, um dann nachher ein viel besserers professionelleres Ergebnis vor mir zu haben, aber das ist doch nicht der Sinn vom Cosplay?

ich habe bisher meine costüme seber geneht auser wen ich es nicht hinbekomme frage ich ne bekante die Schneiderrin is ich
finde wen ein cos von Ebey kauft ist nicht schlimm da leute die fieleicht nicht nähen können aber auch cosplayen wollen...
Wen man nimanden zum lachen hat was die langeweile vertreiben? -^^-
Werbetrommel rühr mein zirkel Alle die Tema&Shika Ino&Shika fans köönen über ihre lieblinge diskutiren
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/wehn-will-shikamaru/beschreibung/



Von:    Guren-no-Kimi 14.07.2007 20:54
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 

tja, jeder sieht es anders O.o

viele sagen ebay gut, und viele schlecht O.o
hängt immer vom anbieter ab!!!

ebay würde ich aber abraten!! den eine falsche angabe, und schon passt es dir nicht mehr -.-
musste ich noch nicht erleben, aber kann ich mir ausmalen ^^

wenn ich könnte würd ich mein cos auch selber nähen, aber da ich es nicht kann, bin ich direkt zu einer schneiderin gegangen, die mir das wegsten passgenau anschneidert ^^

da bezahl ich lieber 50euro mehr, und es passt mir wegsten O.o

ich sag mal so, jedem das seine ^^


Sexy Girls with sexy Eyes
Sexy Eyes

ALL MY AMV`s
SchwarzeMagierin



Von:    Nieves 28.07.2007 02:09
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
ich find nichts schlimmes daran wenn man ein cos kauft nicht jeder kann nähen ^^ natürlich wenn man sowas hinbekommt kann man echt stolz auf sich sein ;D ich wünscht ich könnte sowas auch Oo aber mir fällt die idee der stoff uws ...^^ hab sowas noch nie gemacht aber wer weis XD vielleicht kommt das noch ..ich hätte echt gerne n cos der day class
Zuletzt geändert: 28.07.2007 02:12:03



Von:    _Jacky_ 12.12.2007 22:43
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde irgendwie gerne(eventuell zur LBM) jemanden aus VN Cossen, aber allein ist das so öde. Ne Gruppe wäre echt cool. Hätte jemand interesse?
Wünsch dir was:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84358/151169/381537/html/
Freue mich immer über Kommis ^^



Von:    Yuyuchiable 30.12.2007 18:02
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ja gerne...aba... der Rock ist kein Problem... aba die Jacke ... ich würd für die frage übrigens nen eigenen Thread irgentwo bei Cosplay oda Leipziger Buchmesse machen ^^
Ich bin keine Signatur!



Von:    YuriAkito 07.01.2008 19:42
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
also ich hab auch schon überlegt eins zu kaufen aba wenns nich passt is dan blöd und ich denk die verarbeitung is acuh nich so toll. under der stoff wahrscheinlich auch nicht. Wenn man man sich selbst näht weiß man was man hat^^ un es passt! XD über die eigenen fehler kann man ja wegsehn ^^ also ich werds mirs selber nähen ^_^
:o Meine Signatur wurde gestohlen ^_^



Von:    DoroJapan 01.02.2008 19:52
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
ich nähe gerade auch an einer Night Class Uniform (siehe Stecki) und für eine Freundin hab ich eine Day Class gemacht. Wir werden beide auf der LBM (Samstag) rumlaufen, also wer Lust hat, kann sich gern bei uns melden.^^

@-Mito-: Zieh dein Ding auf jeden Fall durch, dass packste schon.
Nur nicht aufgeben (ich sag nur die weißen Streifen, die über die ganze Uniform verteilt sind).
Wenn du fragen hast, einfach ne ENS schreiben.
Zuletzt geändert: 01.02.2008 20:17:46



Von:    lenia 03.02.2008 00:02
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
> ich nähe gerade auch an einer Night Class Uniform (siehe Stecki) und für eine Freundin hab ich eine Day Class gemacht. Wir werden beide auf der LBM (Samstag) rumlaufen, also wer Lust hat, kann sich gern bei uns melden.^^
>
jo doro das machen wir (ihr dayclass- helfer, träger ist)

> @-Mito-: Zieh dein Ding auf jeden Fall durch, dass packste schon.
> Nur nicht aufgeben (ich sag nur die weißen Streifen, die über die ganze Uniform verteilt sind).
> Wenn du fragen hast, einfach ne ENS schreiben.
ich bin der gleichem meinung- nur wenns sich um zu bescheidene schnitte handelt- aber bei dem cos gehts eigendlich
doro und ich haben in akrod 4 tage ddran gesessen also von daher
machs fertig^^
idealismus ist die fähigkeit, die menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
curt goetz




Von:    KANA- 24.05.2008 15:40
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich find dass thema generell unnötig.
In japan ist es gang un gebe cosplays zu kaufen oder zuleihen.
Ich find auf dauer nervig Mich anmachen zu lassen und abfällige bemerkung einstecken zu müssen (ich ahb ein gekauftes Rock Lee Cos).

Ich mein was ist so schlimm daran!?
Es geht doch im endeffekt um die Optik oder!?
Ok wenns selber genäht ist, ist dass zwar ziemlich bewunders wert, aber wenns halt gekauft ist OK!

Es gibt ja auch Cosplayer die den Chara trotz gekuaftem Cosplay total pseudo aus sehen so nach dem Motto "ich cosplaye zero, hab die unform aber sprühe mit silberspray in die langen locken"..

Sowas halt.


ワアタシ ワ エル-ロライト!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
WARING COSPLAY ADDICT ON TOUR!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Möp nölnöl möp möp möp nönöl (wer hat die melodie erkannt? O__o)



Von:    Hanna-chan 24.05.2008 20:34
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
Ich find es vollkommen in Ordnung sich ein Cos zu kaufen.
Man sollte dann nur so ehrlich sein und das auch zugeben.
Zumal wenn man keine Erfahrung beim Nähen hat bietet sich sowas natürlich an!

Ich würd mich aber deswegen nicht davon abbringen lassen das zu Cosen, was du eigentlich wolltest.

Beim Selbermachen ist's natürlich besser in der Passform und (ich zumindest) bin total stolz drauf, weil ich's ja mit eigenen Hzänden geschaffen hab ^^
"Auch aus Steinen die dir in den Weg eglegt werden kann man etwas schönes bauen!"
<3



Von:    Mad-Chibi 11.10.2008 13:18
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
naja ich kann nicht wirklich nähen ... aber will auch ein vk kostüm machen^^
ich finde es nicht schlimm wenn man sich eins kauft... aber ich finde es lustiger wenn man sich selbst eins macht =PPP

weiß jemand woher man schnittmuster bekommt ??? :-S
ich suche schon seit Monaten nach guten schnittmuster..finde aber nur fertige kostüme
I ♥ Zero & Shiki



Von:    Ai-_- 12.10.2008 14:01
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch der meinung mach es so gut es geht und wenns dein 1. is muss cih sagen sehr mutig
ich bin auch schon seit längerem am nachdenken wie ich es mir nähen soll nicht ob ich mir eins machen soll
dazu muss ich jedoch auch sagen dass cih bereits eins davon bei ebay gekauft habe weil ich weis oder auch wusste dasd cih das nicht so hinbekommen würde
so kann cih jedoch auch sagen das ich jetzt ne vorlagfe für die weiber-uniform habe
ebenfalls kann ich sagen das von ebay ist keine qualität einmal gewachen und alle steine waren dabei hat sich dann auch schon der erste schwarze streifen verabschiedet ^^"

und wenn du es selbst geschafft hast kannste sagen ich hab mich stundenlangf vor die nähmaschine gesetzt und so ...
und wenn du dir mal meine selbstgemachten sachen anschaust siehste auch die sind alles andere als perfekt aber ich steh dazu dass ich halt noch viel übung brauche um besser zu werden
aber auch wenn andere sagen dein cos sieht scheiße aus dann kümmere dich doch bitte nicht darum sag einfach "na und" und lass die leute reden
du weist am ende was du geleistet hast die ebay-kaufer können es nur erahnen
allerdings wenn dir jemand sagt das hättest du so und so besser machen können dann solltest du dies doch beherzigen denn mit konkreten tips kannste besser was anfangen

so das ist mein (schlecht formulierte) meinung dazu ^^
Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen



Von:    mitzuki_hioru 06.02.2009 07:01
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
ich find es irgendwie besser wenn man sein cos selbst näht und wenn man eins kauft sollte man dazu stehen.
ich mus zugeben, dass ich mir ein VK cos kaufen werde weil ich noch nie an ner nähmaschiene saß (und meine muss erst zum TüV)und ich nich mehr genug zeit hab TT.TT
was ich aber unmöglich finde ist, wenn jemand einen anderen BESCHULDIGT sein cos gekauft zu haben. das kann der doch nich wissen !



Von:    Jelly 11.02.2009 16:41
Betreff: Vampire Knight Cosplay - seit Ebay eher ... [Antworten]
Avatar
 
@Xiao_Qiao: Schnittmuster findest du so gut wie gar nicht, vor allem nicht von Cosplays im Internet.
Ich rate dir dich an jemanden zuwenden der das Cos bereits hat (am besten in deiner größe) zu fragen ob derjenige sein Schnittmuster noch hat oder du wirst selber kreativ ^_____^
Guck doch mal in die Burda ob du zufällig einen Jackenschnitt findest der dem VK relativ ähnlich siht udn verändere ihn ^_^

Ich bin gegen Ebay-cosplays
Es fehlt wie gesagt meistens die Liebe zum Detail, die Schnitte weichen vom Orginal ab und die Stoffe sind nicht schön!
Zudem find ich die Cosplays dafür ziemlich überteuert =_= da is man mit selber nähen weseltlich besser dranne als bei dem gekauften!
Wenn man absolut nicht selber nähen kann würde ich zum Schneider gehen oder bekannte/ Freunde fragen ob diese es nähen würden! Denn bei manchen schneidern (nicht bei jedem es gibt teure udn billige XD) bezahlt man genausoviel geld wie wenn man es sich auf ebay bestellt und die qualität ist wesetlich höher!
Also Cosplays kaufen- JA
auf ebay- NEIN
^~^

wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt,
wenn die stille zum Sturm wird,
wenn die Realität ein Traum ist,
dann muss das Gute sich dem bösen stellen,
Mut ist der Schlüssel,





Zurück