Zum Inhalt der Seite

Thread: [S] Ace Hose

Eröffnet am: 23.11.2010 15:58
Letzte Reaktion: 21.03.2011 11:52
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Suche / Verkaufe
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SoulSketched [S] Hilfeeee! :'( 23.11.2010, 15:58
 Tentakel [S] Hilfeeee! :'( 23.11.2010, 16:11
 SoulSketched [S] Hilfeeee! :'( 26.11.2010, 12:45
 Hawki [S] Hilfeeee! :'( 26.11.2010, 16:30
 Tentakel [S] Hilfeeee! :'( 26.11.2010, 22:02
 Hawki [S] Hilfeeee! :'( 02.03.2011, 17:30
 BoaHankock [S] Hilfeeee! :'( 26.11.2010, 21:52
 wasabi-chan [S] Hilfeeee! :'( 28.11.2010, 21:55
 SoulSketched [S] Hilfeeee! :'( 28.11.2010, 22:51
 wasabi-chan [S] Hilfeeee! :'( 29.11.2010, 23:22
 BoaHankock [S] Ace Hose 02.03.2011, 16:46
 SoulSketched [S] Ace Hose 21.03.2011, 11:52
Seite 1



Von:    SoulSketched 23.11.2010 15:58
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Hat sich erledigt!
Ich habe es tatsächlich geschafft ^-^

VIELEN HERZLICHEN DANK für all die leiben Antworten~
Zuletzt geändert: 05.10.2011 01:33:12



Von:    Tentakel 23.11.2010 16:11
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Avatar
 
> Gib deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift - „HILFE“,
>„HELFT MIR“ oder „DRINGEND!“ geben keinen Aufschluss auf den
>Inhalt des Threads, so kann dir u.U. schlecht geholfen werden.


Die Hose würde ich als farblich identische Fertighose kaufen (Ist ja schwarz, dürfte also nicht allzu schwer sein).
So kleine Taschen gibts in Nato Shops oder in der entsprechenden eBay Kategorie. In Blau habe ich sowas noch nicht gesehen, aber in weiss, das könntest Du umfärben.
Diese Taschen haben hinten auch schon eine Schlaufe für einen Gürtel. Diesen "Beingürtel" kaust Du als normalen Gürtel in blau und schneidest ihn soweit ab, das er passt.

Die Gürtelschlaufen an der Hose: Entweder selber nähen oder im Nähbedarf kaufen (die gibt es fertig).

Den Dolch würde ich als "Komplettlösung" mit der Scheide basteln.
Ich würde das aus Holz machen.
Grobe Form sägen, dann die Feinheiten schnitzen, mit den Dremel glätten und mit Spachtelmasse die Holzstruktur zuschmieren. Das ist stabil, leicht, als "nicht ziehbare Waffe" auch sicher vor "Geb' mal Deine Waffe am Con-Eingang ab" und bricht nicht so leicht wie Modellierkeramik.

^.^

Takel


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    SoulSketched 26.11.2010 12:45
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Hey THX fuer die Antwort :D
Ich denke, dass mit der Hose bekomme ich so hin...einige Sachen habe ich schon gefunden, aber der Dolch treibt mich in den Wahnsinn. Mit Holz funktioniert das bei mir noch weniger, als mit Modelliermasse.... -.-

Kennt vielleicht jemand einen guten Tischler oder aehnliches in Berlin, der mir den Dolch vielleicht machen wuerde?



Von:    Hawki 26.11.2010 16:30
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich kann zwar auch nicht alles Perfekt, aber was du vielleicht auch auspobieren könntest wäre den Dolch aus Styrodur ausschnitzen, dann mit Pappmaschee bekleistern und dann bemalen.

Wie hättest du ihn denn gern(also komplett mit scheide zusammen, oder beides einzeln?)

Und vor allem, wann soll das Cos fertig sein?

Ich habe an 24.12. urlaub, da könnte ich, also wenn du magst mal versuchen so einen Dolch zu bauen (dann hätte ich auch übung für mich selbst - für mein Cos fehl er nämlich auch noch XD)

GLG
Aku

(Kannst mir am besten ne ENS schreiben, weil ob ich deinen Thread hier nochmal finde is fraglich XD)
Du willst noch leben irgendwann, Doch wenn nicht heute, wann denn dann?...

by Wolfsheim



Von:    Tentakel 26.11.2010 22:02
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
>
> Ich kann zwar auch nicht alles Perfekt, aber was du vielleicht auch auspobieren könntest wäre den Dolch aus Styrodur ausschnitzen, dann mit Pappmaschee bekleistern und dann bemalen.
>

Damit bekommst Du die Form hin - aber mehr als zur Deko im Regel taugt das nicht.
Sowas bricht recht leucht.

Wenn einer von euch mir eine "Draufsicht" malt mit Größenangaben kann ich mal probieren ob ich das als Ganzes hingbekomme (also Dolch in Scheide).

Die Werkzeuge habe ich ja da, nur finde ich kein Bild wo der Dolch / Scheide mal gut zu sehen ist - und Maßangaben fehlen ja auch o.O


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Hawki 02.03.2011 17:30
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Avatar
 
> > Hi!
> >
> > Ich kann zwar auch nicht alles Perfekt, aber was du vielleicht auch auspobieren könntest wäre den Dolch aus Styrodur ausschnitzen, dann mit Pappmaschee bekleistern und dann bemalen.
> >
>
> Damit bekommst Du die Form hin - aber mehr als zur Deko im Regel taugt das nicht.
> Sowas bricht recht leucht.
>
> Wenn einer von euch mir eine "Draufsicht" malt mit Größenangaben kann ich mal probieren ob ich das als Ganzes hingbekomme (also Dolch in Scheide).
>
> Die Werkzeuge habe ich ja da, nur finde ich kein Bild wo der Dolch / Scheide mal gut zu sehen ist - und Maßangaben fehlen ja auch o.O
>
>


Also ich habe schon einige Sachen aus Styrodur mit Pappmachee gemacht und innen natürlich einen Holz-stab oder sowas, dann bricht da gar nichts. ;)
Und sowas kleines, wie der Dolch hält sowieso.
Klar, eine schickt pappmachee reicht da nicht....man braucht schon ein paar! =)
Du willst noch leben irgendwann, Doch wenn nicht heute, wann denn dann?...

by Wolfsheim



Von:    BoaHankock 26.11.2010 21:52
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Avatar
 
Hi^^ ich habe genau das selbe problem wie du XD
ich will ace cosplayen und..naja hose und gürtel hab ich fertig gemacht..am logport und dem amulett hab ich mir die zähne ausgebissen aber es ist einigermaßen gelungen! XD aber ich finde keinen dolch._.
ich versuche mal mir einen bei amazon zu bestellen und den dann ein wenig umzugestalten was die farbe angeht.
wenn du eine bessere lösung als ich für das problem hast dann gib mir bitte auch bescheid xD
lg



Von:    wasabi-chan 28.11.2010 21:55
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Also, wenn ihr einen Bastler braucht, ich kann mich gern mal ransetzen, ich hab Zeit :)
... er hatte Sommersprossen...



Von:    SoulSketched 28.11.2010 22:51
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
Heeyy :D
Dankee für eure ganzen netten Angebote ^^
Das wäre wirklich toll *-*

Mir wäre es am liebsten, wenn er aus Holz ist, ob man den Dolch nun aus seiner Scheide nehmen kann oder ob das alles ein Stück Holz ist, ist mir eigentlich total egal ... er soll nur am Gürtel hängen xD

Naja ansonsten, soll er natürlich so getreu wie möglich aussehen....und keine Platte, sondern schon ein dreidimensionaler Dolch sein xD

Ich bin einfach zu perfektionistisch...aber vielleicht bekommt ihr ihn ja total toll hin ^^

lg an alle!!!!



Von:    wasabi-chan 29.11.2010 23:22
Betreff: [S] Hilfeeee! :'( [Antworten]
okay, dann setz ich mich mal ran :), ich sag dir bescheid, wenn's fertig ist.

... er hatte Sommersprossen...



Von:    BoaHankock 02.03.2011 16:46
Betreff: [S] Ace Hose [Antworten]
Avatar
 
mein letzter beitrag is ewas her hier...woltl bescheidsagen das ich mein cosplay komplett ferig habe (:
sogar der dolch ist cool geworden *-*
*sogar zum rausnehmen* XD



Von:    SoulSketched 21.03.2011 11:52
Betreff: [S] Ace Hose [Antworten]
aww, echt? :D
das ist toll. hast du vielleicht bilder davon?
ich habe bisher nur hose, schuhe und hut fertig >.<
ist aber denke ich auf einem guten weg xD





Zurück