Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlüsselschwerter

Eröffnet am: 18.11.2010 16:29
Letzte Reaktion: 14.01.2011 14:46
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Kingdom Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Narutos_Kagebushin Schlüsselschwerter 18.11.2010, 16:29
 Karas94 Schlüsselschwerter 19.11.2010, 18:06
 Narutos_Kagebushin Schlüsselschwerter 20.11.2010, 16:36
 Kopfgeldjaegerin Schlüsselschwerter 19.11.2010, 20:17
 Narutos_Kagebushin Schlüsselschwerter 20.11.2010, 16:12
 srawberrycherrypanic Schlüsselschwerter 09.01.2011, 00:30
 Kopfgeldjaegerin Schlüsselschwerter 09.01.2011, 17:36
 Supernaturalcat Schlüsselschwerter 09.01.2011, 21:48
 k_schaf Schlüsselschwerter 14.01.2011, 14:46
Seite 1



Von:    Narutos_Kagebushin 18.11.2010 16:29
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Hey, hat irgendwer ne idee wie man die schlüsselschwerter Memoire und sternentreue am besten basteln kann? Bei ebay kosten die je 300 euro und das ist zu teuer.
Narutos Kagebushin
Zuletzt geändert: 18.11.2010 16:32:26



Von:    Karas94 19.11.2010 18:06
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
hey wir sind auch am probiern weil mein freund auch nich so viel asugeben mag fals wir es iwi erfolgreich schaffensolten was hinzubekommen kann ichs dir ja sagen ;)




Von:    Narutos_Kagebushin 20.11.2010 16:36
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Das wär echt cool. Viel Glück^^ Sollte ich erfolg haben melde ich mich bei dir/euch.
Narutos_Kagebushin



Von:    Kopfgeldjaegerin 19.11.2010 20:17
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Avatar
 
Mit Styrodur könnte es funktionieren, das ist dann auch vom Gewicht her nicht allzu schwer.
When the spark has gone and the candles are out,
And the song is done and there is no more sound,
Whispers turn into yelling



Von:    Narutos_Kagebushin 20.11.2010 16:12
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Hab ich auch schon dran gedacht, aber das geht so schnell kaputt. Hast du es schon mal damit ausprobiert?
Narutos_Kagebushin



Von:    srawberrycherrypanic 09.01.2011 00:30
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
hey ich hab gehört das bauschaum auch keine schlechte idee sei, dann macht man einfach nen pappkern sprüht bauschaum drum und dann muss man es in die form schnitzen, ich würd empfehlen dann aber mit modeliermasse drüber zu gehen da der bauschaum sehr löchrig ist^^
ich hab leider noch nicht damit gearbeitet deswegen weiß ich nicht wie es funktioniert wäre aber auch ne idee^^



Von:    Kopfgeldjaegerin 09.01.2011 17:36
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Avatar
 
Btw. Ich hab ein Schwert (Kein Schlüsselschwert) aus Styrodur gemacht und es ist wirklich sehr leicht und stabil. Man sollte damit zwar nicht herumhauen, weil man dann doch etwas eindrücken könnte, aber die Cosplaywaffen sind sowieso nicht zum Kämpfen geeignet ;)

Aber es war sehr leicht zum bearbeiten und ich werde demnächst ein Schlüsselschwert mit Styrodur basteln.
When the spark has gone and the candles are out,
And the song is done and there is no more sound,
Whispers turn into yelling

KT-Spiele der Wühlkiste



Von:    Supernaturalcat 09.01.2011 21:48
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Avatar
 
Hi! ich ha den Thread entdeckt und dachte, dass ich vllt behilflich sein kann. jedenfalls was Sternentreue angeht. ich wollte auch erst beide machen, aber eins hat mir gereicht. Bei meinen Freunden kam es ganz gut an. Meine Freundin und ich haben zwei Chakrams und ein Schlüsselschwert an 6 weekends gemacht. Aus Styrodur und papmaché. Ich weiß ja nich, ob noch interesse besteht, aber falls ja: mich einfach anschreiben. ich kann eine ziemlich genaue Beschreibung angeben. Bei Neugierde, am besten mal meine Sora-Cosplaybilder angucken. Auf der LBM wurden uns unsere Waffen abgenommen...-.- extra dafür gemacht! >.< Auf dem Karneval der Kulturen hatte ich es bei, da sind dann ganz gute bilder vom Schwert entstanden. ich lade demnächst aber auch noch bilder von meinen Basteleien hoch.



Von:    k_schaf 14.01.2011 14:46
Betreff: Schlüsselschwerter [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr stabile, haltbare und erlaubte Waffen anfertigen wollt, kann ich euch nur LARP-Waffen empfehlen, auf der folgenden Seite gibts eigentlich für jede Art von Waffe etwas passendes.
Muss man sich dann nur halt auf seine Waffenidee zurechtschustern.^^
Das Zauberwort heißt Polsterwaffen.
Die werden zumeist mit Fieberklas/GFK-Kernstab und entsprechender Ummantelung mit Schaumstoff und anderen Materialien hergestellt.
Normaler weicher Schaumstoff aus dem Baumarkt geht zwar auch, lässt sich aber schlechter verarbeiten.
Bedenkt jedoch die Maximallänge von einem Meter, damit ihr sie auch mti hinein nehmen dürft. Im Zweifelsfall zweiteilig zusammensteckbar bauen. ;)
Viel Erfolg damit. =)
___________________________________________________________
Trickster FTW
Klicke hier, wenn du Cas genau so geil findest wie... ;D
Zuletzt geändert: 14.01.2011 14:47:54





Zurück