Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Saturn's Sense

Eröffnet am: 16.10.2010 00:47
Letzte Reaktion: 19.10.2010 13:12
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 vivid_moth Sailor Saturn's Zepter 16.10.2010, 00:47
 SailorSirius Sailor Saturn's Zepter 16.10.2010, 11:50
 vivid_moth Sailor Saturn's Zepter 16.10.2010, 15:21
 Tanja-chan Sailor Saturn's Zepter 16.10.2010, 13:07
 vivid_moth Sailor Saturn's Zepter 16.10.2010, 15:22
 Tarulein Sailor Saturn's Zepter 19.10.2010, 13:12
Seite 1



Von:    vivid_moth 16.10.2010 00:47
Betreff: Sailor Saturn's Zepter [Antworten]
'allu <.<

Meine Mutter hat mich vor einiger Zeit dazu überredet, Hotaru-chan zu cosplayen, allerdings in der Sailor-Version. Das Cosplay an sich ist kein Problem, ich arbeite mit einer Bekannten zusammen, die gelernte Schneiderin ist und mir dabei hilft - mein Problem bei der Gesamterscheinung: Wie kann ich das Zepter / den Stab von Hotaru nach"bauen"? Kann mir da einer vielleicht Tip's geben?
Weil mit sowas habe ich noch nicht besonders viel Erfahrung und es sieht ja schon ziemlich schwer aus, so ein großes Ding nachzustellen.

An dieser Stelle schon mal "Danke schön" an alle Antworten ._.


- L
>Beyond the limit to change the worLd<



Von:    SailorSirius 16.10.2010 11:50
Betreff: Sailor Saturn's Zepter [Antworten]
Avatar
 
Es ist eine Sense *g* bzw basiert hierauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Naginata

Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, wo denn dein Problem liegt? Grundsätzlich handelt es sich ja nur um einen langen Stab mit "Sensenblatt" an einem Ende. Also eigentlich brauchst du nur einen Besenstiel und kannst dir aus Pappe mit Folie außenrum die Klinge basteln.

Oder was jetzt?
オッス!
---
Halbnackte, verschwitzte Japaner, Dude.



Von:    vivid_moth 16.10.2010 15:21
Betreff: Sailor Saturn's Zepter [Antworten]
Tche. Ja, danke. Sense. Nicht Stab. Ich vertu mich ständig <.<

Mein Problem liegt darin, dass ich seit meiner Kindergartenzeit nicht mehr an Bastel-Kram rangegangen bin und demnach ziemlich verunsichert war, was das Herstellen von solchen "Waffen" angeht.
In der Theorie hatte ich mir halt schon gedacht, dass ich zumindest erstmal einen Stab oder dergleichen brauche, nur, wie es weiter ging, wusste ich nicht.
Danke für die Antwort, gleich mal mit den Tipps von deinem Untermann ausprobieren :3
>Beyond the limit to change the worLd<



Von:    Tanja-chan 16.10.2010 13:07
Betreff: Sailor Saturn's Zepter [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch der meinung dass es nicht so ein großer act ist ^^
ich würd mir generell erstmal schön viel bzw einige referenzbilder besorgen (google, screenshots whatever)
und dann eben einen Stab in der Länge, Pappe, Modelliermasse oder wahlweise Pappmasche und dann sollte das ganze recht gut gehen ^^
gut Farbe zum anmalen brauchts auch noch xD



Von:    vivid_moth 16.10.2010 15:22
Betreff: Sailor Saturn's Zepter [Antworten]
Danke für die Tipps ^-^
Wie bereits oben erwähnt, ich werd mich nächste Woche gleich mal daran setzen, dass auszuprobieren. An das Zeug kommt man ja recht schnell ran.
Danke schön :3



Von:    Tarulein 19.10.2010 13:12
Betreff: Sailor Saturn's Zepter [Antworten]
Avatar
 
also ich habe nicht viel benötigt einen besenstiel, eine spanplatte, evaplast, schmirgelpapier, eine säge und einen Holzbohrer und dann hinterher farbe druff ^^
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/





Zurück