Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC-Gewinne.....

Eröffnet am: 05.07.2002 12:12
Letzte Reaktion: 31.07.2002 21:51
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
mauzi AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 12:12
SOrion AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 12:39
mauzi AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 12:55
SOrion AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 13:08
mauzi AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 13:12
SOrion AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 13:27
Zadeisama AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 15:10
 lore AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 15:18
SOrion AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 22:54
mauzi AnimagiC-Gewinne..... 05.07.2002, 23:08
Zadeisama AnimagiC-Gewinne..... 06.07.2002, 20:08
Tita-chan AnimagiC-Gewinne..... 07.07.2002, 13:47
 KumaNoMura AnimagiC-Gewinne..... 08.07.2002, 01:24
sixthchildren AnimagiC-Gewinne..... 08.07.2002, 13:43
 Schabi AnimagiC-Gewinne..... 08.07.2002, 17:17
 KumaNoMura AnimagiC-Gewinne..... 09.07.2002, 01:02
sixthchildren AnimagiC-Gewinne..... 09.07.2002, 10:08
 KumaNoMura AnimagiC-Gewinne..... 10.07.2002, 02:48
sixthchildren AnimagiC-Gewinne..... 11.07.2002, 10:18
 KumaNoMura AnimagiC-Gewinne..... 12.07.2002, 00:33
SaireaZadkiel AnimagiC-Gewinne..... 12.07.2002, 01:33
 KumaNoMura AnimagiC-Gewinne..... 13.07.2002, 02:12
Zadeisama AnimagiC-Gewinne..... 17.07.2002, 11:06
 Uziel AnimagiC-Gewinne..... 23.07.2002, 16:05
Zadeisama AnimagiC-Gewinne..... 24.07.2002, 07:16
 klopfer AnimagiC-Gewinne..... 24.07.2002, 16:16
 Schabi AnimagiC-Gewinne..... 31.07.2002, 21:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.07.2002 12:12
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Lalihoo!!^-^


Aaalso, ich wollte den Postboten der da heute schon so früh bei klingelte ja fast umbringen ( vor 11 Uhr bei mir anzutanzen ist vorsätzliche Körperverletzung!! So!! ^^*), aber als der Typ mir dann zwei Pakete in die Hand drückte war alles sofort wieder vergessen! Und ja, bevor jemand fragt, ich bin einer von diesen bösen Menschen, die es auf der Ani *gewagt* haben sich Samstag und Sonntag auf die Bühne zu stellen... Wenn da jetzt welche protestieren; Sorry, aber es waren weder die gleichen Kostüme, noch die gleichen Leute und soweit ich weiß, war der Andrang an Cosplay-Startnummern dieses Jahr eh nicht so groß. Vergebt mir, wenn ich da nicht auf dem Laufenden bin und jemanden da eiventuell eine Startnummer abgezogen hab'...-.-* Aber zum eigentlichen Thema zurück;
Ich bin ja schon irgendwie enttäuscht von den Preisen dieses mal.... Ich habe mir doch mehr darunter vorgestellt. Naja, ich schreib' euch dann mal, was ich so erhalten habe:

Samstag

Am Samstag war ich (mit Sakura zusammen) als Yue auf der Bühne und wir hatten einen...ziemlich guten Platz erwischt...^^* *nicht weiter darauf eingeh*
Das habe ich bekommen:
[CUT Wurde hier gekuttet, wegen der Bitte der Cosplay Organsiation die Liste zu entfernen, damit kein Streit ausbricht siehe ndazu Posting von Zadeisama CUT]


Sonntag

Am Sonntag war ich mit einer größeren Gruppe als Schuldig auf der Bühne (und ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich sagen, dass Sakura und Tot NICHT die gleichen waren!!! Einige hatten sich ja darüber aufgeregt..nicht hier, aber..ach, auch egal....^^) Wir haben Platz 10 (also den letzten) belegt.
Das war drin:
[CUT Wurde hier gekuttet, wegen der Bitte der Cosplay Organsiation die Liste zu entfernen, damit kein Streit ausbricht, siehe dazu posting von Zadeisama CUT]




So....
Ich weiß auch nicht. Gut, es ist nicht gerade wenig, was ich bekommen habe, und ich kann auch nicht sagen, dass ich mich gar nicht freue.. Aber es hält sich eben in Grenzen. Ich denke es wurden einfach ein paar Rest-Teile in Kartons gepackt und verschickt.. Es wurde ja nicht mal richtig nachgedacht... Wie gesagt, irgendwie bin ich schon enttäuscht. Es hätte meinetwegen auch weniger sein dürfen, aber dann doch auch bitte was, worüber man sich *wirklich* freuen kann. Und nicht irgendwelche Artikel, die man genauso im nächstbesten Comic-shop oder -wenn's harrt kommt- auif dem Bahnhof kaufen kann.
Letztes Jahr hatte unsere Truppe Platz 8. Jeder von uns (wir waren 6) hat ein japanisches Artbook bekommen, einen EVA-Fächer und Trading Cards.. Und ich muss sagen, dass ich mich da mehr über die Preise gefreut habe...
Was die anderen (also Sakura und die anderen der WK-Truppe) bekommen haben, weiß ich noch nicht. Ich muss noch telefonieren..*gg*
Aber ich hätte gerne mal eure Meinung dazu. Und vielleicht, was andere bekommen haben...

Jâ,
~Houjun



Von:   abgemeldet 05.07.2002 12:39
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Ach du warst das... *g* Hast du den Magneten noch? ;-)

Zu den Preisen... Naja, ich schätze, da kann man es als Organisator nie allen recht machen...
Aber ich verstehe, was du meinst. Die Preise scheinen übriggebliebene Con-Pac-Beigaben gewesen zu sein -_-'' Aber eigentlich macht man ja nicht (nur) wegen der Preise mit, ne...? *g* (Ich hab mich btw wirklich riesig gefreut, als ihr euch am Sonntag noch den zehnten Platz geholt habt ^-^)
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 12:55
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
@ sorion

^______^ *stolz den Magneten in die Luft halt* Natürlich hab' ich den noch!^^ (du hast nicht *zufällig* Fotos? Ich hab von unseren Kostümen keine gemacht, obwohl ich vier Filme hatte...-.-*)

Ja, das stimmt schon. Aber ich hab ja auch nur gesagt, dass ich etwas enttäuscht bin. Es ist ja klar, dass die nicht nach jedem Interesse gehen können, ja... Aber ich fand's schon ein bißchen...naja...(mir gehen da irgendwie die Worte aus...^^')
Aber Recht hast du!! Es geht dabei wirklich mehr um das Feeling, dem Spaß an der Sache! Und du kannst mir glauben, ich war sowas von überglücklich!!!!^___^ *hat auf der Bühne gehüpft und geschrien* ^^; Hm,ich dachte nur, weil ich mich immer gerne an die Preise erinnere die ich für meinen Auftritt bekomme. Es ist zwar wirklich nur sachlich, aber schade find' ich das trotzdem... Aber man sollte ohl wirklich auch einfach nicht zu viel erwarten. Hast schon Recht wenn du sagtst, dass der eigentliche Preis das Gefühl ist, wenn man auf die Bühne gerufen wird....^-^ Und so wird es mir auch in erinnerung bleiben..*grins*



Von:   abgemeldet 05.07.2002 13:08
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Fotos sind unterwegs... ^-^
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 13:12
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
unterwegs zu mir oder auf dem Weg zum Entwickeln??*grins*



Von:   abgemeldet 05.07.2002 13:27
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Zu dir... Aber es könnte ein Weilchen dauern...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 15:10
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
@ mauzi: Ich verstehe, dass du dir vielleicht mehr von den Preisen versprochen hast und deinem Herzen hier Luft machen möchtest. Zwei Dinge möchte ich hier trotzdem loswerden:
1. Ihr wart NICHT auf dem 10. (schlechtesten) Platz beim Sonntagscosplay, sondern ihr gehört zu den 10 BESTEN (eine Unterteilung in besser und schlechter gibt es bei diesen Plätzen nicht; das Gleiche gilt für's Samstagscosplay).
2. Ihr könnt gerne Kritik üben ("Ich denke es wurden einfach ein paar Rest-Teile in Kartons gepackt und verschickt.") Möchte ich Dich und alle anderen bitten, eure Preise hier nicht aufzuzählen. Das hat einen simplen Grund: Wir mussten feststellen, dass es nach dem Cosplay in verschiedenen Fällen zu Neid und Mißgunst unter den Cosplayern gekommen ist. Diese Tendenz finden wir traurig und wollen nicht, dass sie noch durch das öffentliche Aufzählen von Preisen unterstützt, bzw. verstärkt wird. Ich würde mir daher wünschen, dass jemand vom Animexx den Beitrag entsprechend editiert, d.h. die Auflistung des Paket-Inhalts entfernt. Die Kritik sollte aber in jedem Fall stehenbleiben und diskutiert werden.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und seid mir nicht böse.
Falle mit mir Engel der Hölle!



Von:    lore 05.07.2002 15:18
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Ich kann das verstehen, und damit das nicht zu unötigen streit führt nehme ich die Preisliste raus,



Von:   abgemeldet 05.07.2002 22:54
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
@Zadeisama: Dann war das mit den Plätzen aber unübersichtlich... Ich habe die Verteilung ebenso verstanden wie Mauzi...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.07.2002 23:08
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Entschuldige, seh das manchmal etwas zu *naiv* glau' ich...^^; Ist wahrscheinlich wirklich besser die Liste rauszunehmen.
Hm, das mit den Preisen wusste ich ja, ich mein die Verteilung. Also dass es sich um die "10 besten Plätze" handelt und so...Nur prägt sich die Nummer irgendwie trotzdem so ins Gedächnis ein...^^; Entschuldigt für meine *Schusseligkeit*...-.-* Ich würde das Thema trotzdem gerne noch weiter besprechen... Ich glaube jetzt stimmt es, nicht?



Von:   abgemeldet 06.07.2002 20:08
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde das Thema trotzdem gerne noch weiter besprechen... Ich glaube jetzt stimmt es, nicht?

*nicknick* ^^ Ich denke auch, dass das Thema als solches und die Kritik wert sind, diskutiert zu werden. Für Anregungen sind wir immer offen ^^
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:   abgemeldet 07.07.2002 13:47
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Hoi alle zusammen!!
Isch war auch eine der Glücklichen Samstagscosplay gewinner *nyaaaaa* *soooo stolz auf meine Truppe bin*
Dazu sag ich nur noch "NYO" *meow*

*räusper* zurück zum Thema *lööla*
Noja... ich war nicht gerade darüber endtäuscht was in den (verdammt großen) Packeten drinn war...
Ich mein (wie schon mal gesagt) man macht ja nicht nur wegen den Preisen mit... *nicknick* *rechtgeb*
Gut!! Die Preise vom letzten Jahr waren etwas besser als die von heuer... aber hey, man muss sagen, besser als nichts, oda?
Ich hab mich schon gefreut ^^
~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<~<
LIVE LONG .... DIE HAPPY!!!
>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~>~



Von:    KumaNoMura 08.07.2002 01:24
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Hi, mauzi!
Du bist das also! Wir hatten hinter der Bühne miteinander gesprochen... Ich war Griffith (und hatte den Preis "Publikumsliebling").

Also, das war ja das erste mal, daß ich am Cosplay teilgenommen habe, insofern kann ich keinen Vergleich zu den Preisen im Vorjahr ziehen.
Aber ich muß sagen, daß ich eigentlich doch ziemlich zufrieden mit den Preisen bin! Insgesamt dürfte der Inhalt des Pakets (als Verkaufspreis) bestimmt 200 DM wert sein.
Ich dachte allerdings zuerst, ich würde gar nix kriegen, weil mein Freund (der war Guts) sein Paket eine Woche früher als ich bekommen hat!
Der Inhalt beider Pakete ist nicht hundertprozentig identisch, aber ziemlich ähnlich.
Schade ist für mich persönlich nur, daß ich etwas davon schon hatte. Das hab ich mir nämlich gerade auf der AnimagiC gekauft! ARGH! Und zwar immerhin für 35 Euro... Und das hab ich sogar noch runtergehandelt. -_-
Naja, ich werd´s mit Vega, dem Preisträger für die beste Performance, tauschen.

Aber insgesamt muß ich auch sagen, daß es nicht auf den Preis, den man zugeschickt bekommt, ankommt, sondern vor allem auf das Gefühl, auf die Bühne gerufen zu werden und Applaus zu kriegen. Ist schon stark...



Von:   abgemeldet 08.07.2002 13:43
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Ich habe meinen (Trost)Preis heute bekommen. Von der Sache her ist der Inhalt nicht schlecht. Für einen Platz für den man im letzten Jahr garnix bekam war es sogar mächtig viel^^. Ich fand es 2001 aber besser. 1. Ich finde eine Unterteilung in 1.,2.Platz usw. besser. Ich kann mir nicht vorstellen das es dieses Jahr zu weniger Entäuschungen kam, dadurch das es keinen 1. Platz gab. Eine ordentliche Bewertung gehört nunmal zu einem Wettbewerb dazu.Und wenn das die Teilnehmer nicht verkraften dann sollte generell nicht mehr bewertet werden sondern es sollte einen kleinen Preis fürs mitmachen geben.

Ich nehme an einen Cosplay teil um mich mit anderen zu messen. Ich mag einfach den Kick bei der Verleihung. Man ist zwar auch entäuscht wenns nix wird aber dafür legt man sich im nächsten Jahr mehr ins Zeug. Und wenn es dann dochmal einer der vorderen Plätze wird...hach das gefühl kann ich gar nicht beschreiben.

Mir fehlte diese jahr einfach das kribbeln im Bauch...



Von:    Schabi 08.07.2002 17:17
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Also, unsere Gruppe hat die Preise erst teilweise zugeschickt bekommen. (Wir waren Sakura, Firey und Dilandau vom Sonntagscosplay.) Sakura hat das Paket schon erhalten, von Firey weiß ich es nicht und ich hab natürlich mal wieder noch nix bekommen. ^^' Was ich von Sakura so gehört habe, waren die Preise wohl nicht so der Bringer, wirkte wirklich alles etwas lieblos zusammengewürfelt, so als hätte man sich null Gedanken darüber gemacht und die Restekiste aufgeräumt...

Klar, eigentlich geht es nicht um die Preise. Wir haben auch gar nicht mitgemacht, weil wir was gewinnen wollten, sondern um Spaß zu haben und mal zu schauen, wie sehr man sich noch blamieren kann, ohne in Ohnmacht zu fallen. ^____^ Aber über eine etwas bessere Zusammenstellung hätte man sich natürlich schon gefreut...
***********************************
* Anime-Cons sind goil!
* Besucht www.anime-infos.de !!!
* Bitte lest meine Fanfics und schaut meine Bilder an!



Von:    KumaNoMura 09.07.2002 01:02
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Hm, bei uns haben sie sich zumindest teilweise wohl schon Gedanken gemacht.
Immerhin haben wir etwas ziemlich wertvolles bekommen, das auch zu der Serie gehört, die wir dargestellt haben (Das, was ich mir auf der Ani gekauft hatte...).

@ sixthchildren: Was hattest du denn für ein Kostüm?



Von:   abgemeldet 09.07.2002 10:08
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Sonia aus Langrisser III, ich gehörte aber nicht mit zu den Langrisser Truppe vom Sonntag. (war Zufall)



Von:    KumaNoMura 10.07.2002 02:48
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Sonntags hab ich leider gar kein Cosplay mehr sehen können. Ich wohn zu weit von Koblenz entfernt und muß immer ziemlich früh abhauen. -_-

Ähm, Langrisser kenn ich nicht... Aber... War das dieses ziemlich.... freizügige Kostüm? In weiß?



Von:   abgemeldet 11.07.2002 10:18
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Jeeee, erwischt *rotwerd*

Komisch, letztes Jahr hatte ich Stofftechnisch weniger an, das galt dann aber als "normales" Kostüm.



Von:    KumaNoMura 12.07.2002 00:33
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
*lol*
Wer warst du denn letztes Jahr?

(Am wenigsten hatte dieses Jahr wohl die eine Aika an... Schuhe, Unterhose, B-H, Kragen.)



Von:   abgemeldet 12.07.2002 01:33
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also, isch hab mich üba meinen Preis gefreut ^___^ war den ganzen Tag irgendwie dann happy *gg* (Preis vom Sonntagscosplay)
Hab jetzt abba eine AnimaniA doppelt ^_^°

@zadeisama: von mir noch n dankeee schöööön an eusch!! ^.^
Viel Glügg



Von:    KumaNoMura 13.07.2002 02:12
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Schreibt doch mal hin, als was ihr überhaupt verkleidet wart... *nörgel, nörgel*
Ich will mir doch auch vorstellen können, wer ihr seid.



Von:   abgemeldet 17.07.2002 11:06
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Avatar
 
>Sakura hat das Paket schon erhalten, von Firey weiß ich es nicht und ich hab natürlich mal wieder noch nix bekommen. ^^'

Dein Paket ist mittlerweile wieder an uns zurückgeschickt worden. Es wurde afaik benachrichtigt und nicht abgeholt. Melde dich dringend bei Ina oder mir, um das weitere Vorgehen abzuklären.

Ricky/Cosplay-Orga
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    Uziel 23.07.2002 16:05
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Also, mir reichts wirklich -.- es kann doch nicht sein, dass wir den MÜLL, den keiner mehr will bekommen, oder? Wenn ich höre, dass die einzel-cosplayer WIRKLICH gutes zeug bekommen, und die Gruppen so nen schrott wie die WP-Boxen, dann langts! Und ich weiß aus GUTEN Quellen, dass Artbooks, die für die Cosplayer gedacht waren unter den Helfern aufgeteilt werden! WAS SOLL DER SCHEISS??

Ich bin sicher nicht Preisgeil, mein BK-T-Shirt ist mir absolut heilig, hab ich auf der BK gewonnen, und das kostet ja echt nicht die welt! Aber das ACOG einem so nen Müll gibt... mal ehrlich, wer würde sich heute noch WP oder Doomed Megalopolis kaufen? Niemand, oder? Ich verlange hier im Namen aller enttäuschten Cosplayer eine OFFIZIELLE stellungnahme von ACOG, nicht von den Helfern!!



Von:   abgemeldet 24.07.2002 07:16
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Avatar
 
@ Uziel: Sorry, aber entweder irrt sich deine Quelle, oder du hast etwas missverstanden. Es ist zwar richtig, dass die Helfer u.a. ein Artbook bekommen haben, aber es ist faktisch falsch, dass diese Artbooks für die Cosplayer gedacht waren. Alles was die Helfer bekommen haben, war auch von Anfang an für diese gedacht.

Ricky / Cosplay-Orga
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    klopfer 24.07.2002 16:16
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
Avatar
 
@Uziel: Da bin ich jetzt aber verwirrt, denn ich gehörte zu den Gruppen-Cosplayern und war sehr zufrieden, und eine Einzel-Cosplayerin, mit der ich geredet hab, hätte sich mehr über das gefreut, was ich bekommen hab, als über das was sie tatsächlich gekriegt hat.



Von:    Schabi 31.07.2002 21:51
Betreff: AnimagiC-Gewinne..... [Antworten]
@ Zadeisama: ich hab mein paket inzwischen auch bekommen, vielen dank, daß ihr es noch mal verschickt habt! Die Bremer Post verschlapt aber auch echt alles, ich hab mich erstmal beschwert, warum ich beim ersten Mal keine Benachrichtigung bekommen hatte...

@ all: ich hätte mir für meinen preis auch was Besseres vorstellen können. 3/4 der Sachen, die ich gekriegt habe, habe ich schon, der Rest ist Kleinkram, aber ganz nett. ^^ Ich denke mal, es kommt auch immer auf den persönlichen Geschmack an, über was man sich freuen würde oder nicht. Ich bin froh, daß ich einen Preis gewonnen habe und damit schon mehr als zufrieden!
***********************************
* Anime-Cons sind goil!
* Besucht www.anime-infos.de !!!
* Bitte lest meine Fanfics und schaut meine Bilder an!





Zurück