Zum Inhalt der Seite

Thread: "Schaum" Rüstung? Wer kennt sich damit aus?

Eröffnet am: 14.08.2013 23:52
Letzte Reaktion: 15.12.2013 15:13
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rendarg "Schaum" Rüstung? Wer kennt si... 14.08.2013, 23:52
 DaLo "Schaum" Rüstung? Wer kennt si... 15.08.2013, 14:43
 Spark "Schaum" Rüstung? Wer kennt si... 15.08.2013, 15:36
 OekoTV "Schaum" Rüstung? Wer kennt si... 15.12.2013, 15:13
Seite 1



Von:    Rendarg 14.08.2013 23:52
Betreff: "Schaum" Rüstung? Wer kennt sich damit a... [Antworten]
Avatar
 
Hallo allerseits, bei der Suche im Internet sind mir immer mal wieder Bilder von ziemlich beeindruckenden Rüstungen aufgefallenen, zb der Masterchief aus Halo, Commander Shepard von Mass Effect, oder sogar komplette Iron Man Rüstungen, wo dann die Rede von "Foam Armor", also quasi Schaum Rüstungen gewesen ist.

Meine Frage ist, was ist das für ein Schaumstoff den man da für Cosplay Rüstungen verwendet? Wo kriegt man dieses Zeug, was kostet das und wie wird das verarbeitet, ich schätze mal mit Heißklebepistole und Teppichmesser, aber ist nur eine Vermutung.

Wie geht man da vor, wenn man beispielsweise eine, sagen wir "Ritterrüstung" Torso, Beine, Schultern, Armschienen bauen wollte, hat das schon mal jemand mit solchem Material gemacht?

Mir schwirrt seit einem Jahr die Idee im Kopf herum, als Guts aus Berserk in der schwarzen Berserker Armor auf eine Con zu gehen, dürfte ganz nett aussehen bei mir mit 2 Metern, und ich schätze das Zeug wäre ein gutes Material dafür, was auch immer das für eine Art Schaumstoff ist. Zumindest das was ich so an Cosplay Ergebnissen im Internet gesehen habe, was Leute draus machen, sieht ziemlich perfekt aus.

Mir ist schon klar, dass das keine Aktion von ner Woche wird, bis zur Connichi wird das selbstverständlich auch nichts, das werden wohl eher Monate...

Aber wenn ich irgendwann mal, keine Ahnung, in nem Jahr vielleicht, als Black Swordsman herum marschieren kann, ja doch ich glaube das ist die Sache wert ^_^
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 15.08.2013 00:03:16



Von:    DaLo 15.08.2013 14:43
Betreff: "Schaum" Rüstung? Wer kennt sich damit a... [Antworten]
Avatar
 
Ich kennemich zwar nicht aus aber ich denke das hier könnte dir vielleicht helfen: http://volpinprops.blogspot.ch/2010/09/n7-armor-dragoncon-2010-recap.html



Von:    Spark 15.08.2013 15:36
Betreff: "Schaum" Rüstung? Wer kennt sich damit a... [Antworten]
Avatar
 
Die meisten machen das aus EVA Schaumstoff. (Eva foam)
Der ist recht günstig zu bekommen, meidt in Form von Puzzlematten.
Zb als Trainingsgeräte Unterlagen bei Decathlon.
Da habe ich die her und du bekommst 4 Matten (ca 1qm/Matte) für ca. 15 €.

Die wird wie du schon meintest mit der Heißklebepistole geklebt und einem Tepichmesser oder Skalpell geschnitten. In Form kannst du das ganze dann noch bringen mit einer Heißluftpistole.

Such auf YouTube mal nsch eva foam armor, da gibt es reichlich Tutorials.

Baue auch gerade an einer Rüstung daraus.
Zuletzt habe ich damit den Skyhook aus Bioshock Infinite gebastelt. (Siehe meine Cosplay Fotos-> Booker DeWitt)
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道



Von:    OekoTV 15.12.2013 15:13
Betreff: "Schaum" Rüstung? Wer kennt sich damit a... [Antworten]
@Spark
Könntest du vielleich einen Link reinstellen? Finde bei Declathon keine MAtten...

Lg,
Öko





Zurück