Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ...Habt Ihr viele Bewertungen??? Positiv oder Negativ ... schlechte Erfahrungen gemacht??? Ausserdem Fanart-wettbewerbe,wer hat schon gewonnen wer ne


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127943/-1/11428532573088/
http://desu.de/4KcMjoa




Von:    ramirez666 20.03.2006 12:16
Betreff: ...Habt Ihr viele Bewertungen??? Positiv... [Antworten]
Avatar
 
mir sind die bewertungen eigentlich auch egal. mich interessiert am ende nur der durchschnittswert der herauskommt. da fallen fünfer und sechser sowieso nicht ins gewicht. na ja und neider gibt es nun mal und dass das bild nicht jedem gefallen kann ist mir auch klar. nur wenn’s einem schon nicht gefällt muss man nicht gleich ne 6 reinknallen. mir gefallen manche bilder auch nicht, aber dann versuch ich das gute in der zeichentechnik und dem aufwand zu sehen und nicht im stil oder dem motiv (z.B. hasspairings oder was weiß ich -.-).
ich mags nur gar nicht, wenn ich unter 5 bewertungen hab und keine gesamtnote zustande kommt. aber das problem hab ich ja zum glück nicht^^
die kommis sind mir da viel wichtiger und ich glaub jeder würde gern mehr haben, zumindest was die konstruktiven betrifft. solche nichtssagenden kommis wie „supergeilo 1geb“
na ja darauf würde ich gern verzichten, nur sinds eben die meisten. es stimmt schon, dass solche kommis die gefühle zu dem bild ausdrücken, ich kenns ja selbst. aber wenn ich ein bild mal kommentiere, dann versuch ich immer konstruktiv zu sein. ich zwing mich dazu, weil ich selbst nicht solche sinnloskommis schreiben will (ok manche bilder sind einfach so gut, dass man nix anderes sagen kann, aber so was kommentiere ich dann meist auch gar nicht XD)
und freundschaftseinser und solche kommis kenn ich auch nicht. ich schreib meinen freunden immer konstruktiv und möglichst objektiv ( das klappt nur selten wenn das bild mir gewidmet ist XD) und das gleiche erwarte ich von ihnen. und gute und viele kommis und bewertungen sind von ganz vielen dingen abhängig:

1. der bekanntheitsgrad, wenn man viel aktiv ist, ist man auch bekannter und die leute schauen eher mal bei den FAs vorbei
außerdem ist man vielleicht häufiger auf ner favoliste oder abboniert
dabei kommts natürlich auch drauf an, dass man selbst viel kommentiert
achja und wenn man sich für kommis bedankt, kommt auch häufig ne rückmeldung^^

2. der stil, je besser desto mehr kommis^^ und wenn es ein eigener oder auch was ungewöhnliches ist, ist es noch besser (ich finde grad so was sticht doch hervor und macht einen zeichner für mich interessant)

3. die themen: beliebte serien, shonen-ai oder auch witzige, süße oder ungewöhnliche motive kommen natürlich besonders gut an
bilder die keinem thema zugeordnet sind, sollten schon im kleinformat eyecatcher sein (also besser farbig, als s/w) , manchmal regt aber auch der titel zum draufklicken an^^
öhm ja und die wenn bilder in außergewöhlichen perspektiven zu sehen sind, oder auch nen BG haben, viele details....

4. zu den AL zu gehören erhöht die kommirate natürlich erheblich XD
aber manchmal bringts auch was an nem wettbewerb teilzunehmen

5. es kommt auch auf die uploadzeit an, ob ein bild nun ein paar stunden bei den neuesten Fas steht, oder nur ein paar minuten. oder obs am morgen, abend, oder Nachmittag freigeschaltet wurde. vereinsmitglieder sind hier stark im vorteil^^
meinen freunden sag ich auch bescheid, wenn was neues da ist, aber das beruht auf gegenseitigkeit^^

6. es bringt eher weniger was wenn die neuesten bilder möglichst lange im stecki stehen, denn da gucken die meisten gar nicht so oft drauf, deshalb find ich’s besser möglichst häufig neue bilder hochzuladen, dann merken sich die kommischreiber auch wer das ist. und es sollten immer die beste bilder sein, die man hat. ich mags auch, wenn eine galerie mit ganz unterschiedlichen themen und motiven voll ist. das macht die sache viel interessanter. es gibt ja zeichner die malen ausschließlich total düstere, süße oder witzige sachen. bei mir müsste es durchwachsen sein und das versuch ich auch hinzukriegen^^

7. rein abgezeichnetes kommt meist nicht so gut

8. wenn man nun ganz verzweifelt ist, bleiben einem ja immer noch die „ich-krieg-keine-kommis-zirkel“
aber das find ich etwas jämmerlich, weil die kommis für mich dann eher erzwungen erscheinen


na ja auf mich treffen die meisten punkte nicht zu. mit meinem stil bin ich ja ganz zufrieden, aber ich könnte etwas mehr kommentieren und aktiver sein XD über die kommizahl kann ich auch nicht unbedingt meckern, nur eben konstruktive könntens mehr sein. ich finds nur erstaunlich, dass mein absolut schlechtestes bild die meisten bewertungen hat und das, was mir am besten gefällt nur mittelmäßig häufig bewertet wird oÔ
na ja und an wettberwebn nehm ich auch teil, manche laufen noch und einige werden irgendwie nicht ausgewertet obwohl der einsendeschluss schon monate zurückliegt.
und ich glaube eigentlich recht gute chancen auf den gewinn zu haben. man muss sich eben nur die richtigen themen aussuchen und gucken was schon eingesendet wurde.

mupfel666 und ich machen es so, dass wir uns gegenseitig immer themen zum zeichnen vorgeben, aber mit genügend freiraum, dass man sich was eigenes einfallen lassen kann. so versuchen wir möglichst unterschiedliche Fas hinzukriegen.

wenn man die kommis und bewertungen net mag kann mans ja immer noch ausschalten ^^

so und mein eintrag ist ja nun wirklich lang genug^^
ich glaub so nen langen beitrag hab ich noch nie geschrieben XD



hehe jetzt weiß ich auch wer du bist^^
du hast den teddy von nem kumpel von mir bewertet XD
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=76707
muss man mal gesehen haben^^
Zuletzt geändert: 20.03.2006 12:43:43

Zurück zum Thread