Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nadia:die besten Charaktere??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83928/-1/11069493953149/
http://desu.de/BcmJ3s1




Von:    Nemo_ 28.01.2005 23:26
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
@brazzy:

DU bist Brazil? o_O Deine Seite kenne ich nämlich schon länger (übrigens, Kompliment dafür, gefällt mir sehr), und jetzt treffe ich Dich hier. Sachen gibt's... ^^' Naja, da hätte ich ja eigentlich mit rechnen müssen, daß Du auch bei Animexx bist. ^.~

----

>gerade weil sie vieles ähnlich/gemeinsam erlebt haben, ist es doch ein Trost für beide jemanden zu haben, der einen versteht. Ich denke in dieser Hinsicht sind sie für einander wie perfekt geschaffen.

"Perfekt" ist vielleicht ein etwas zu starkes Wort, aber generell stimme ich da zu.

>Er hat sie dann darauf auch sicherlich gut und gründlich vorbereitet.

Davon kann man ausgehen. Er mußte ja schließlich davon ausgehen, daß in der Entscheidungsschlacht ALLES hätte passieren können.

>trotz seiner ganzen Schuldgedanken, glaube ich nicht, dass er unbedingt sterben wollte, sicherlich wollte er auch seine Kinder aufwachsen sehen, er hatte ja bis jetzt keine Gelegenheit dazu

Sehe ich auch so. Daß er seine Vatergefühle nie ganz verloren hatte, sieht man ja an einigen Stellen im Verlauf der Handlung, z.B. in der Szene am Kermadecgraben, als er Nadia zur Rettungskapsel bringt. Sein Verhalten in der gesamten Szene spricht Bände. (Der Versuch, Nadia zum Abschied zu umarmen, seine Bemerkung zu Jean, daß er ihm seine Mütze anvertraute, sein Blick, als sich die Tür schloß... Von seiner Reaktion, als die Kapsel startete, mal ganz zu schweigen.)

>Ich glaube auch eher, dass sie der Typ ist, der Alles in sich hineinfrisst und ungern Emotionen nach Außen zeigt (man merkt das auch deutlich besonders im ersten Teil der Serie), auch wenn sie nach ihrem Zusammenbruch schon viel ausgeglichener wirkte.

*nick* Der Untergang ihrer Heimat und der Tod ihrer Familie haben sie eben geprägt. Daß sie sich davon, wenn überhaupt, nur langsam erholt, ist verständlich.

>Was das Kind angeht, so bin ich auch der Meinung, dass ne schnelle Nummer zwischen durch für Electra schon vom Charakter überhaupt nicht in Frage kommt.

Da kann ich wieder nur zustimmen. Es entspräche ihr einfach nicht.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.

Zurück zum Thread