Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga vs. Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477038/-1/16311288931410/
http://desu.de/dWj9kVz




Von:    Centranthusalba 08.09.2021 21:21
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
16-1 Sayōnara Kapitän!
Mario verabschiedet sich und die Kickers zerbrechen fast an der Kapitänsfrage

Ich verteile schon mal Taschentücher in die Runde, aber ich kann euch beruhigen: in diesem Kapitel hat Mario noch ein paar richtig gute Auftritte.

Das Kapitel beginnt, wie das letzte aufgehört hat, doch inzwischen ist einiges an Zeit vergangen. Mario führt seine Kickers beim Lauftraining am Strand entlang. In einer Pause spricht er das heiße Thema erneut an: Christoph und er hätten nun ihren Abschluss gemacht und sie wurden die Mannschaft nun bald verlassen, aber sie hätten noch immer keinen Nachfolger gewählt.
Sofort beginnt hitziges Diskutieren. Die Zwillinge und Thommy z.B sind für Kevin. Tino und Philipp plädieren für Gregor. Sowohl Kevin als auch Gregor sagen zwar nicht ab, sind sich aber auch nicht so sicher, ob sie das wirklich machen wollen. Ziemlich schnell, und weil Kevin involviert ist, wird aus der Diskussion eine saftige Prügelei. Mario steht nur verzweifelt daneben, beschließt aber nicht einzugreifen. Das müssten die Jungs unter sich ausmachen.
Auch an einem weiteren Tag, als das Thema wieder hoch kommt, hält er sich raus. Selbst als Gregor ihn bittet einen Nachfolger zu nominieren, kehnt er ab. Die neuen Kickers sollen unabhängig von ihm sein.
Wieder ein paar Tage später verabschieden sich Christoph und Mario offiziell von den anderen Kapitänen der Sportmannschaften. Henry hält eine kleine Rede und bedankt sich vor Allem bei Mario für das, was er geleistet hat. Soweit ich mich erinnere, fällt hier zum ersten Mal der Name Masaru. 😎
Henry wörtlich: „Es ist unglaublich, was er geschafft hat. Ohne Mario wären die Kickers zerquetscht worden.“
Als die beiden zum Clubhaus zurückkommen, platzen sie erneut… in eine Prügelei. Das komplette Clubhäuschen ist ein Schlachtfeld. Es ging natürlich wieder um die Nachfolge des Kapitänspostens. Mario platzt der Kragen. Ihm reiche es jetzt. Er werde jetzt entscheiden, wer der nächste Kapitän wird. Und schickt alle nach draußen auf den Platz, wo es in Strömen regnet.
Er kündigt an, wer Kapitän werden wolle, soll schießen. Und wer gegen ihn ein Tor mache, den werde er zum neuen Kapitän ernennen.
Die Mannschaft muss erst schlucken, aber dann traut sich Kevin doch als erstes. Er zielt in die rechte, obere Ecke.
Mario hält mit einer Monsterparade.👍🏻
Als Nächstes schießt, sehr überraschend, Philipp. Er schießt mit Köpfchen: Setzt den Ball nur bis in eine Pfütze kurz vor Mario, läuft dem Schuss hinterher und will dann erneut schießen. Doch er rutscht aus und fliegt statt des Balls in Marios Armen. Lustiges Bild. Der Ball landet übrigens irgendwo.
Bleibt Gregor. Man sieht richtig, wie Mario sich freut. Seine Augen leuchten regelrecht. Ich würde mal sagen, er hat nichts dagegen wenn er trifft, ABER die beiden liefern sich ein lupenreines Duell. Mario wehrt den Ball vielleicht zehn mal ab. Gregor wetzt ihm jedes Mal hinterher und schießt erneut. Alle Kickers fiebern dem nächsten Schuss entgegen. Doch Gregor schafft es nicht. Mario hält am Ende. Kein Durchkommen bei diesem Torwart.
Also wird niemand Käpt’n. Trotzdem ist Mario mit seinen Jung zufrieden: Egal was jetzt passiert, ihr werdet mich nicht enttäuschen. Das ist sein Abschied als Torwart bei den Kickers.

Die Kirschblüten fallen und die Kitahara Grundschule feiert ihr 28. Abschlussfest.
Christoph und Mario treffen sich mit den anderen Kickers vor ihrem Clubhaus zum Abschied. Die Jungs schenken den beiden jeweils ein gerahmtes Bild von der gesamten Mannschaft. Alle haben Tränen in den Augen. Mario schwört sie noch mit dem unvermeidlichen Ganbare! auf die Zukunft ein.
Ich würde euch gerne mehr von dieser Szene berichten, aber mein Blick ist absolut gefesselt von Gregors grottenhässlichem… ja ok… todschicken Zopfstrickpullover. 🤪 In einem weiteren Bild sieht man, dass er auch passende Kniestrümpfe dazu an hat.
Ich hoffe, dass Conny das niemals sehen muss. 🙈

Zurück zum Thread