Zum Inhalt der Seite

Thread: was glaub ihr is mit Luzifer passiert?

Eröffnet am: 24.11.2004 18:46
Letzte Reaktion: 17.10.2006 15:42
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
arashi-san was glaub ihr is mit Luzifer p... 24.11.2004, 18:46
Katzenpfote was glaub ihr is mit Luzifer p... 24.11.2004, 20:08
Lord_Belial was glaub ihr is mit Luzifer p... 24.11.2004, 20:15
Katinchen012 was glaub ihr is mit Luzifer p... 24.11.2004, 20:44
 Medji was glaub ihr is mit Luzifer p... 03.12.2004, 21:12
 Valaria was glaub ihr is mit Luzifer p... 05.12.2004, 11:12
Rose_of_Pain was glaub ihr is mit Luzifer p... 05.12.2004, 17:57
 Crevan was glaub ihr is mit Luzifer p... 05.12.2004, 18:03
 kuraibruder was glaub ihr is mit Luzifer p... 08.12.2004, 15:39
red_moon was glaub ihr is mit Luzifer p... 09.12.2004, 16:03
 Jonnella was glaub ihr is mit Luzifer p... 09.12.2004, 21:42
 Azraels_Daughter was glaub ihr is mit Luzifer p... 17.04.2005, 20:34
 Cutie_Puppet was glaub ihr is mit Luzifer p... 11.12.2004, 22:59
 red_feather was glaub ihr is mit Luzifer p... 12.12.2004, 16:27
Katinchen012 was glaub ihr is mit Luzifer p... 12.12.2004, 16:40
 Valaria was glaub ihr is mit Luzifer p... 12.12.2004, 19:07
red_moon was glaub ihr is mit Luzifer p... 13.12.2004, 16:52
Katinchen012 was glaub ihr is mit Luzifer p... 13.12.2004, 17:30
 Valaria was glaub ihr is mit Luzifer p... 21.12.2004, 14:11
Katinchen012 was glaub ihr is mit Luzifer p... 26.12.2004, 13:30
 Valaria was glaub ihr is mit Luzifer p... 28.12.2004, 11:04
 Frequenztod was glaub ihr is mit Luzifer p... 16.04.2005, 09:36
 Frequenztod was glaub ihr is mit Luzifer p... 16.04.2005, 09:40
asagi-sama was glaub ihr is mit Luzifer p... 23.04.2005, 22:01
 Nell-Graham was glaub ihr is mit Luzifer p... 24.04.2005, 18:40
asagi-sama was glaub ihr is mit Luzifer p... 27.04.2005, 15:18
astharoth was glaub ihr is mit Luzifer p... 01.06.2005, 14:26
caranya was glaub ihr is mit Luzifer p... 26.06.2005, 16:34
 kuraibruder was glaub ihr is mit Luzifer p... 29.06.2005, 19:31
caranya was glaub ihr is mit Luzifer p... 30.06.2005, 15:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.11.2004 18:46
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
hab ihr ne ahnung was mit luzifer is? man kann es ja am ende nich genau erkennen, aber ich glaube er lebt noch! *stark hoff*
was meint ihr so dazu?
des passt scho'



Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:08
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Tja, einer der großen Rätsel a là Kaori Yuki... -.-
Eigentlich müsste er tot sein. Schließlich hatte er auch diese "Vision" von Alexiel. Und bisher war's doch immer so in AS, dass die Leute kurz vor ihrem Tod denjenigen gesehen haben, der ihnen am meisten bedeutet. Was für Luzi-chan ja wohl auf Tod rauslaufen würde...
Andererseits soll seine Seele ja eh unsterblich sein. Und diese Szene mit dem Schmetterling... versteht die einer? *nicht durchblickt*
Ich finde, es würde irgendwie passen, wenn Luzi gestorben wäre. Vom inhaltlichen Aufbau her. Er hat ja irgendwie sein Happy End gehabt... *Schulterzuck*
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:15
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Es wäre aber auf der anderen Seite etwas... bescheiden, wenn Luzi-chan die Welt der Lebenden verlassen hätte, denn zum einen mag ich ihn (im Gegensatz zu Kira) und zum Andren, was soll Belial ohne ihn tun? Nur mal so... Ich meine, logisch wärs ja, wenn er gestorben wäre, aber trotzdem glaube ich, dass er noch lebt...
Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf; leiste deinen Zeitgenossen, was sie bedürfen, nicht was sie loben
Friedrich Schiller



Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:44
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Nee, Luzifer ist eindeutig Tod, schließlich hat er zu Setsuna gesagt(ich zitiere): "Erfülle mir meinen letzten Wunsch, Setsuna!"
Darum würde ich sagen dass er ganz klar gestorben ist, d.h., wirklich sterben kann er ja wir Alec und Rosiel nicht, irgendwann wird er darum wahrscheinlich auch wieder erwachen, denke ich.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:    Medji 03.12.2004 21:12
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Mensch leute! so einen ähnlichen Zirkel gabs schon...
Na gut noch mal meine Meinung dazu: ER LEBT!
Denn es gibt doch am Ende diese eine Stelle da: Wollen wir zurück?
oder so ähnlich! Und Zwar sah man da einen schwarzem Flügel und einen Schmetterling!
Ganz klar Belial und Luzifer!
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=83786
reuschaunen kostet nix!^-^




Von:    Valaria 05.12.2004 11:12
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube, dass das das große Geheimnis von Kaori Yuki bleiben wird, denn man kann aus der letzten Szene mit ihm so einiges schließen....

Ich für meinen Teil glaube, dass er lebt, da er ja am schluss noch zu Kiras Vater geht und es heißt, dass seine zwei Söhne über ihn wachen werden.
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 05.12.2004 17:57
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
LUZIFER-SAMA; ICH WEIß DAS DU LEBST!!!
eigentlich bin ich auch der meinung *hae die hoffung* das er noch lebt, er hat Michael doch versprochen noch mal mit ihm zu kämpfen, oder so was in der art.
können wir uns nich darauf einigen, dass er noch lebt????
biddööööööööööööööööö~~~
She will kill to make herself more beautyful
My sister, obscene sister, be fucked, be played, drowned



Von:    Crevan 05.12.2004 18:03
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
> hab ihr ne ahnung was mit luzifer is? man kann es ja am ende nich genau erkennen, aber ich glaube er lebt noch! *stark hoff*
> was meint ihr so dazu?

Klar lebt er noch ôo...
*auf die letzten paar Seiten von Band 20 deut*
Kira's Vater, "schwarzer, großer Vogel"... man muss nur kmobinier'n ^^"

Lucifer und Alexiel passen nicht zueinander == *protestier*
Passt hier zwar nich ein, sollte aber ma gesagt werden... *Alexiel-Anti*
ASCHE AUF MEIN HAUPT!



Von:    kuraibruder 08.12.2004 15:39
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, hat Alexiel am Anfang nicht zu Kurai gesagt, dass sie eine (Ideal-)Welt schaffen will, die weder Gott noch Teufel unterstellt ist? Ich hab das damals zwar anders verstanden, aber wenn Kaori das so gemeint hat und es verwirklichte, dann wäre es doch eigendlich klar, dass wenn Gott stirbt, dann auch Luzifer als praktisch sein Gegenpart mit ihm ins Gras bisst. Das heißt also, dass er definitiv tot ist und es von Anfang an schon so feststand.

Allerdings ist die Szene mit Kiras Vater und vor allem das Gespräch mit dem Schmetterling wirklich ein eideutiger Hinweiß, dass er lebt.

Besonders weil ich den beiden anderen nicht so recht traue: Die Sache mit dem letzten Wunsch heißt doch nur, dass er glaubt zu sterben und nicht mehr.
Und die Vision: Ich glaub nicht an die vor-dem-Tot-den-geliebten-Menschen-seh-Vision-Theorie! Auch wenn Kaori Yuki es selbst geschrienen hat! Es gibt da zu viele Ausnahmen und Widersprüche.
1. Manche hatten keine Vision vor ihrem Tod z.B. Katan
2. Layla hatte ihre Begegnung mit Nidvhegg, bevor sie sich entschloss zum Selbstmord!
3. Bei Metatron gab es nach seinem angeblichen Tod zu viele Hinweise darauf, dass er noch lebt (wie hier bei Luzi)
4. Sara hatte doch, als sie in Band 20 angeblich aufgeschlitzt wurde, doch auch eine solche Vision, obwohl sie gar nicht in Gefahr war zu sterben
5. Nur bei Kato lass ich's gelten

Ich persönlich fände es besser, wenn er tot ist. Wäre ein würdiger Abgang, oder?
Der Engel ruft mich!



Von:   abgemeldet 09.12.2004 16:03
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Meinerseits glaube ich, dass Luzi schon tot ist...na ja...wie man's auch nennen kann, denn in AS sterben sowieso alle und keiner ( Kato zum Beispiel..... wie viele Male ist der Kerl schon tot!?!?!?!).
Am Ende hat Yuki doch auch gesagt, er würde nicht mehr wiederkommen...Und das mit dem schwarzen Vogel...Wie wär's, wenn man es als..." Scheinbild" oder "Vision" betrachtet...? Es könnte doch auch die Seele von Luzi ( oder Kira!?!!?)sein.
Außerdem frag' ich mich, was er sonst außer zu sterben noch machen könnte.....Sein Ziel,und zwar Gott zu killen, wurde doch schon erreicht...
Und das mit dem...am Ende seines Lebens noch den zu sehen, der einem am meisten bedeutet....
Nun, glauben tue ich's persönlich auch nicht, aber in AS müsste es eigentlich so sein...Ich meine...Yuki kann ja nicht für jeden diesen Augenblick zeichnen....bei Kato, Luzi und Layla reicht es doch, ne?
Aber mir wäre es auch recht sein, wenn Luzi noch leben würde. Der ist ja...superrrrrcoolll...>.<
Mal eine andere Frage....Wen liebt denn eigentlich...Alexiel am meisten!?!? Am Ende habe ich's immer noch nicht gerafft...>.<...Rosiel?Gott ( eher nicht), oder Luzifer?
Und wenn man den 20. Band mal genauer unter die Lupe hält, dann taucht am Ende immer ab und zu mal so ein Engelstyp auf, mit Flügeln und lange Haare, die zusammengebunden und hochgesteckt sind....... ???
( sorry wenn ich so viel quatsche..^ ^..ist ja das erste Mal hier...)
Zuletzt geändert: 09.12.2004 16:04:07



Von:    Jonnella 09.12.2004 21:42
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
>Am Ende hat Yuki doch auch gesagt, er würde nicht mehr wiederkommen...

Das ist so nicht ganz richtig, sie sagt, dass Kira nicht mehr zurückkommt [Q_Q], aba das is ja was anderes, denn Kira ist seit Band 14 tot...+seufz+

>Mal eine andere Frage....Wen liebt denn eigentlich...Alexiel am meisten!?!? Am Ende habe ich's immer noch nicht gerafft...>.<...Rosiel?Gott ( eher nicht), oder Luzifer?

Ich würde sagen, sie liebt Rosiel und Luzifer, aber eben auf verschiedene Art. Man liebt sienen Bruder ja anders als andre Kerle, nech? [Von Setsuna und Sara jetzt ma abgesehen xD]
Das mit Gott war ja, wie sie auch zum Schluss selbst sagt, nur ein Meineid vor dem hohen Tribunal.

>Und wenn man den 20. Band mal genauer unter die Lupe hält, dann taucht am Ende immer ab und zu mal so ein Engelstyp auf, mit Flügeln und lange Haare, die zusammengebunden und hochgesteckt sind....... ???

Hööööööö? Weiß ich gaa nix von xD






~Remember my name...you'll be screaming it later!~

~I'm just waiting for a better day...~

|17. Chappie von "Time flies by" online|



Von:    Azraels_Daughter 17.04.2005 20:34
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn man den 20. Band mal genauer unter die Lupe hält, dann taucht am Ende immer ab und zu mal so ein Engelstyp auf, mit Flügeln und lange Haare, die zusammengebunden und hochgesteckt sind....... ???

Meinst du damit den "Engel" meinst, der mal sagt "Was war das für ein Gefühl?" , das ist Astaroth, der taucht nämlich zweimal auf in Bd 20.

Ich bin ja der Meinung dass Luzifer noch lebt, denn im 20. Band isser ja auf der Erde und ich denke, das er da auch geblieben ist bei seinem Vater oder er wandelt immer hin und her wie so ein Geist^^



Von:    Cutie_Puppet 11.12.2004 22:59
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Luzifer ist tot. Aber nicht für immer. Es stimmt das er unsterblich is. Daran glaub ich auch. Ich hätte zwar zu gern, dass er wirklich tot wäre aber dem ist denke ich wohl kaum so -.-' Die Meinungen gehen da außeinander. Aber Luzifer ist in dem Band gestorben. Da bin ich sicher!!! Doch was heißt denn Tod eigentlich? Wenn der Körper stirbt, muss die Seele lange nicht tot sein. Allerdings kann es auch andersrum sein. Stirbt die Seele ist der Körper nur noch leblose Hülle und vergeht langsam aber sicher. Aber so lange die Seele existiert ist man nicht verlohren, so auch Luzifer. Also ist er weder tot, noch existiert er richtig.



Von:    red_feather 12.12.2004 16:27
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Jup, ich glaube auch, dass er noch nicht ins Gras gebissen hat...er hat ja Michael versprochen.
"Wenn wir uns dass nächste mal wiederseheh, werden wir Feinde sein.
ICH FREU MICH DARAUF"
Und wir sahen ja an Alexiels Befreiung, dass er sich an seine "Versprechen" und Prophezeihungen hält ;-)

Mich hat das mit dem "letzen Wunsch" auch stuzig gemacht.
Aber hat er nicht auch in Bd.14 (ok, da wars noch Kira, aber ich bin überzeugt, ein gewissen Unterbewusstsein war da...dieses Grinsen was er Michael im gleichen Band entgegenbrachte verriet ihn doch)gesagt:
"Dieser dunkle, alte Zorn. [Und meine Gefühle zu ihr.]Es wird Zeit, dass ich sie loswerde." Vielleicht meint ja der "letzte Wunsch" den letzten Wunsch dieser blutdrünstigen Persönlichkeit, mit der er ständig den Schöpfer nachjagte.
Kann sein, dass er ja als völlig andere Persönlichkeit wiederkommt...
*sich Luzifer als glücklich grinsenden Gute-Laune-Boy vorstell, der Alexiel im Arm hält und nebenbei seinen Bruder durch die Haare wuschelt..o.o°°°°°°*
Ähm...

Obwohl, kann auch sein das die deutschen Übersetzer Müll geschreiben haben...<.< Ich kann einfach net glauben, dass LUZIFER (!!!!!!) tot ist...vor Allem als unsterbliche Seele...

Die Weisheit jagt mich... aber ich bin schneller!



Von:   abgemeldet 12.12.2004 16:40
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Rosiel und Alexiel sind auch "tot".
Alle drei können unter gewissen Umständen zurückgeholt werden, dass sagt Uriel glaube ich auch in Band 16, aber sie sind momentan tot.
Ich denke, genau wie Kurai Uriel Alexiels Körper anvertraut hat, bis sie wieder erwacht, werden auch Rosiel und Alexiel wieder erwachen.
Außerdem könnte jeder Engel, der mächtig genug ist, die drei vermutlich wiederholen, so wie Rosiel es mit Luzifer gemacht hat.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:    Valaria 12.12.2004 19:07
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
aja, no a frage: is des nit desselbe mit rosiel? zuerst kommt er in Alexiels bauch, dann aber in ihrer idealwelt lebt er mit katan wieder und bringt sara auf die erde....
Naja, und da Alexiel Luzi irgendwo liebt, glaube ich schon, dass er auch wieder in ihrer idealwelt lebt.

Selbst wenn setsuna stirbt, ist alexiel nicht mehr in ihm drinnen (er hat ja absolut keine astralkräfte mehr), also wo ist im moment ihre seele gott-verdammt-noch-mal???

moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 13.12.2004 16:52
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Also das mit Rosiel und Katan ist für mich eigentlich klar. Rosiel ist jetzt mit Alexiel vereint, und Katan tot. Und die Sache mit Sara...nun...ich vermute mal ( man kann sich bei Yuki ja nieeee sicher sein...>.<), es waren nur die Seelen der beiden, die Setsuna helfen wollten, sozusagen als.....Versöhnungsversuch *grins*!
Deswegen sag' ich ja auch, dass in AS keiner wirklich Tot sein kann. Die einen können einfach wiederbelebt werden, die anderen werden wiedergeboren.....
Zu Luzi kann ich nichts weiter sagen. Warum zum Teufel ist am Ende alles so unklar...>.<...!?!!?!?!? Und ich dachte, das Ende würde ALLES erklären....+_+
Ach zu Alexiel...Kurai hat doch gesagt, Raziel würde auf Alexiels Erwachen warten....Warum denn? Will er etwa mit Alexiel den Himmel aufbauen? *Warum überhaupt Alexiel* Und...WIE kann Alexiel überhaupt erwachen?



Von:   abgemeldet 13.12.2004 17:30
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt, da Gott tot ist, wird vermutlich auch das Strafprogramm, dass Uriel Alexiel auferlegen musste, außer Kraft gesetzt.
Die logische Folge davon wäre mMn, dass, sobald Setsuna stirbt, Alexiels Seele wieder in ihren -ja lebendigen- Körper zurück kann.
So würde sie wahrscheinlich wiedererwachen(oder Setsuna lebt ewig in ALecs Körper*g*).
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:    Valaria 21.12.2004 14:11
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
das geht eben auch ned, weil ja setsuna keine astralkräfte mehr hat und somit kurai ja auch am ende sagt, dass alexiel nicht mehr ihn ihm ist, ob er mit seinem leben noch klar kommen kann so wie es jetzt dann sein wird....
moon rises and stars shine bright



Von:   abgemeldet 26.12.2004 13:30
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Er hat keine Astralkräfte mehr, aber seine Seele müste trotzdem noch Alexiels sein.
Die längste Zeit waren seine Kräfte ja auch so mehr oder weniger versiegelt, aber er war trotzdem Alexiels Wiedergeburt.
Egal ob er die Kräfte hat oder nicht, seine Seele ist immernoch die von Alexiel.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:    Valaria 28.12.2004 11:04
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
hmm.... kurai sagt am schluss zu setsuna, dass er ohne seine Flügel ein ganz normaler mensch sein wird ohne astralkräfte, aber wenn alexiel noch in ihm wäre, dann hätte er doch noch seine flügel, oder?
moon rises and stars shine bright



Von:    Frequenztod 16.04.2005 09:36
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Wenn noch einer sagt, dass Lucifer tot ist, dann spring ich ihm an die Gurgel.

Aber... mein Wunschende wär, dass er als Kira Sakuya weiter lebt und danach zu Belial in die Hölle geht und ein bisschen was für Kurai tut.

Aber so wars warscheinlich nicht. *heul*

Meine Meihnung ist und ich deute auch alles im Manga so (is ja oben schon alles genannt worden), dass er überlebt hat.

Außerdem glaub ich, dass er Alexiel komplett aufgibt und sie vielleich mal zwischen den ganzen Wiedergeburten bespitzelt.
The brighter you shine
The darker your shadow

You won't see me at all
Zuletzt geändert: 16.04.2005 09:38:29



Von:    Frequenztod 16.04.2005 09:40
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
Was ich noch anmerken wollte:

WEHE, KATO IST TOT!!!!!!!

Das wars auch schon
The brighter you shine
The darker your shadow

You won't see me at all



Von:   abgemeldet 23.04.2005 22:01
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
>Was ich noch anmerken wollte:

>WEHE, KATO IST TOT!!!!!!!

>Das wars auch schon

Also der ist doch schon längst tot, oda? Ô_o Luzifer hat ihn doch gekillt. Oda was war da? Xx AS so lange nimma komplett gelesen hat.

Und was Alec betrifft...-.-" Ich mag das Weib kein bisschen*drop* Große %$&/§& mehr hat die nicht... Voll das Psychoweib! (<-aba auf die negative Weiß n Psycho. Es gibt auch coole Psychos)
Ich bin sowieso dafür, dass Luzifer Alec endlich aufgibt und lieber weiter Belial quält XD~~

Und der Kerl LEBT am Ende noch!
Wer Band 20 hat und nur n bissl lesen kann, weiß das-.-" Schmetterling und Kerl mit schwarzen Flügeln... Das können doch nur Luzi und Beli sein!!!




Von:    Nell-Graham 24.04.2005 18:40
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
> Also der ist doch schon längst tot, oda? Ô_o Luzifer hat ihn doch gekillt. Oda was war da? Xx AS so lange nimma komplett gelesen hat.

natürlich ist Kato tod!! er wurd doch von Luzifer umgebracht.. >>
und kaori schreibt ja auch im nachwort von band 20 "Kira wird nicht zurückkehren und auch kato ist tod... doch da Kato geläutert wurde, ist er auf dem besten Wege, wieder geboren zu werden."
was auch immer dieses "geläutert wurde" bedeutet.... (XD)

aber eigendlich dachte ich luzifer sei auch tod! da er ja wirklich sagt "Erfülle mir meinen letzten Wunsch Setsuna!!!" und danach sieht er ja diese Viesion mit alexiel..
doch wieso lebt er dann plötzlich wieder und ist mit Belial auf der erde?? (und seit wann kann sie sich in einen schmetterling verwandeln? Oo)
das macht doch keinen sinn!!
Freiheit für die gummibärchen...
weg mit den tüten!! XD

Zuletzt geändert: 24.04.2005 18:44:14



Von:   abgemeldet 27.04.2005 15:18
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
>aber eigendlich dachte ich luzifer sei auch tod! da er ja >wirklich sagt "Erfülle mir meinen letzten Wunsch Setsuna!!!" und >danach sieht er ja diese Viesion mit alexiel..
>doch wieso lebt er dann plötzlich wieder und ist mit Belial auf >der erde?? (und seit wann kann sie sich in einen schmetterling >verwandeln? Oo)
>das macht doch keinen sinn!!

Ich denke nicht, dass er tot ist. Ich glaube als Teufel stirbt er niemals wirklich. OKay, Gott is da auch gestorben, aber den gab es ja niemals wirklich, während Luzifer echt war.
Was den Schmetterling betrifft. Belial is damit auf jeden Fall gemeint. Ich weiß jetzt net in welchem Band das war aba da war doch mal die Stelle, als Alexiel Kira gesagt hat, dass er Luzifer ist. Und da hat Kira, nachdem Alexiel ihren Körper wieder verlassen hat, doch geküsst. Und in der einen Szene saß er dann mit Alexiel in den Armen auf dem Boden und vor ihm ist ein Schmetterling geflogen und daneben stand sowas wie "Euer ergebenster Diener"
Also is auf jeden Fall Belial mit dem Schmetterling gemeint. Und ich kann mir nicht vorstellen, mit wem Beli sonst zur Erde kommen würde. Außerdem fallen ja, als das der Engel mit den schwarzen Flügeln auf dem Dach steht, schwarze Feder herunter und genau zu Kiras Vater und daneben stand "Deine beiden Söhne sind bei dir" Ich denke dass es nur Luzifer gewesen sein kann ><



Von:   abgemeldet 01.06.2005 14:26
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Ich denke nicht das er tot ist schließlich taucht er ja nochmal bei Kiras Vater auf. Ausserdem war er ja schon einmal "tot", wie Rosiel sagte die Seelen der mächtigen Engel sind nicht umzubringen. Wahrscheinlich wollte sich ihm Alexiel nur noch einmal zeigen sie hasst ihn ja nun nicht gerade.



Von:   abgemeldet 26.06.2005 16:34
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
"Na ja, hat Alexiel am Anfang nicht zu Kurai gesagt, dass sie eine (Ideal-)Welt schaffen will, die weder Gott noch Teufel unterstellt ist?"

Nur weil Alec das so will, heißt das noch lange net, dass es auch passiert xD

Ok, sorry fürs Hochholen!
Aber ich muss meine Meinung dazu sagen, weil mich das aufregt xD:

Luzi ist NICHT tot!
Der taucht doch am Ende noch 2 mal auf!
Einmal auf der Erde, als Sakuyas Vater seine Federn in der Hand hielt und man ihn oben stehen sah, das zweite Mal als man schwarze Flügel und einen Schmetterling (Belial!) sah, und Luzi (!) gesagt hat:
"Ist es dir Recht so? Gehen wir dahin, wo wir hingehören." oder so ähnlich ^^'

Also ist er NICHT tot, ich wehre mich sagegen xD

Nochmal sry fürs hochholen ^^
Bai ^^



Von:    kuraibruder 29.06.2005 19:31
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil Alec das so will, heißt das noch lange net, dass es auch passiert xD
>
> Ok, sorry fürs Hochholen!
> Aber ich muss meine Meinung dazu sagen, weil mich das aufregt xD:

Jetzt haben hier schon einige Leute gemeint, er sei tot, und grad bei meinem Beitrag wist du patzig?! Dabei hatte ich mir noch Gedanken gemacht und keine platte Antwort gegeben, wie: "Er ist nicht tot, weil ich nicht will, dass er tot ist!!!"

Klar muss nicht alles nach Alecs Pfeife tanzen und ihre Sätze sind noch lange nicht Programm! Ich hatte den Hinweiß auf Alecs und Kurais Gespräch nur gemacht, weil ich ihn im nachhinein als wink gesehen hab, in welche Richtung Kaori Yuki mit der Geschichte gehen wollte.

Ich finde halt, dass Luzis Tod viel besser in die Geschicht gepasst hätte, in der es eh so viele Tote gab. Es passt auch viel besser zur Stimmung, ausserdem lag er doch schon im sterben.

"erfülle mir meinen letzten Wunsch, Setsuna!"

ich lass jetzt mal den so oft zitierten Satz im Raum stehen. Nach meiner Interpretation ist eben Lizi tot und Matatron lebt. Das ist meine Meinung. natürlich kann man auch eine andere Meinung haben. Die Szene mit mit Kiras Vater ist ja ein harten Gegenbrocken, aber wer weiß dass schon wirklich?
der Engel ruft mich!



Von:   abgemeldet 30.06.2005 15:08
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Avatar
 
ich bin net patzig geworden, man beachte den formschönen "xD" Smiley xD

Und ich hab mir net ALLES durchgelesen, mir is nur grad was zu deinem beitrag eingefallen und da hab ich geantwortet xD

Und ich hab auch net nur geschrieben, dass er net tot is sondern habe auch Argumente geliefert ^^

Also, ich versteh net, was du jetzt hast ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück