Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vom Aussterben bedroht.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5380523/-1/13297777841810/
http://desu.de/P2mp32S




Von:   abgemeldet 20.02.2012 23:43
Betreff: Vom Aussterben bedroht. [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern so ein Thread sinnvoll ist, falls nicht, möge man mir vergeben ...

Also, ich liebe AS ja heute, nach Jahren noch genauso, wie, als ich es damals angefangen habe zu lesen und zu sammeln. Ich finde, es ist einfach eine großartige Serie, von einer der großartigsten zeichnerinnen überhaupt, wenn ich mir allerdings so doe Fanwork Galerien anschaue, FFs, FAs und ggf auch Cosplay, merke ich, dass es innerhalb dieser vielen Jahre, die es diese Serie gibt, erschreckend wenig Fanworks dazu gibt und ich kann mir das absolut nicht erklären. Ich meine, AS ist doch relativ beliebt und während Serien wie ... sagen wir mal Kuroshituji einen regelrechten Überlauf haben z.B im Bereich Cosplay fällt das sehr stark auf, hab ich den Eindruck, AS wird heute kaum noch eines Blickes gewürdigt. Gut, die Serie ist alt, aber sie ist5 so tiefsinnig und so weitgefächert, dass die Möglichkeiten eines Zeichners, FF-Schreibers, Cosplayers, der Herausgforderungfen suchgt, doch nahezu unendlich sind.

Um mal zum Punkt zu kommen:

An was liegt das nur, dass AS immer mehr ausstirbt, während (meiner persönlichen Meinung nach - mir ist klar, dass die nicht jeder teilt) flache und teilweise abgekupferte Serien wie Kuroshituji (Ja, ich sehe durchaus Ähnlichkeiten mit dem Herrn/Meister Verhältnissen und Yukis Werk God Child -> Riff Raff/ Cain | Sebastian/Ciel, das scheint mir dasselbe nur in Grün, nur um mal ein Beispiel zu nennen) schon seit Jahren einem absoluten Hype ausgeliefert sind?

Und, was könnten wir übrig gebliebenen Fans im Speziellen dafür tun, dass die Serie wieder etwas mehr Zulauf bekommt? Es gibt soviele Möglichkeiten, es ist ein Jammer, dass kaum mehr etwas dazu kommt.

Würde mich über eine Diskussion freuen (Und bitte hängt euch jetzt nicht an meinem kleinen Seitenhieb bezgl Kuro auf, das ist nicht Thema des Threads)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zurück zum Thread