Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phänomen der unbeliebten Hauptcharaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_140678/-1/12432751513738/
http://desu.de/_c9iHXn




Von:    LadyAmayaRayka 25.05.2009 20:43
Betreff: Das Phänomen der unbeliebten Hauptcharak... [Antworten]
Avatar
 
Was Setsuna angeht ist er mir eigentlich recht egal... wirklich nerven tut mich nur Sara >.<

Allein daran, dass sie die Hauptcharaktere sind kann es nicht liegen, bei GC war Cain ja auch total beliebt... und ich persönlich finde, der hat sein Rampenlicht noch weniger geteilt als die AS-Helden.
Mir ging es nur immer auf die Nerven, dass neben ihnen alle hätten krepieren können, solang sie sich gaaaaaaaaanz tief in die Augen schau'n, wärs ihnen doch nie aufgefallen.
Bei Sara kommt aber dazu, dass sie zickig ist, überfreundlich und selbstlos tut, obwohl sies eig nicht ist (Setsuna steht wenigstens zu seinem Egoismus XD) und dass sie das typische "Rette mich einer" verkörpert. Ob gewollt oder nicht.

> Setsuna finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich perfekt. Er ist ehrlich, dämlich und er entwickelt sich auch auf eine gewisse Weise. Sein Hauptmark ist halt, dass er von einem egoistischen Gedanken geleitet wird. Das ist nun mal die Sache mit der Inzucht, seiner Kindheit und der Liebe im allgemeinen.

Ich denke, was viele nervt ist diese Helden typische Pseudo-Perfektheit. Er kann an sich eigentlich nix, aber immer dann, wenns drauf ankommt, dann kann ers doch (übertrieben ausgedrückt). Bei AS empfinde ich das persönlich als sinnvoll eingearbeitet (bei Mangas wie Naruto aber erreicht diese "Heldenhaftigkeit" wirklich abstrakte Züge!), aber nerven tut es ab und an schon... immer dieses alles dann genau zum richtigen Zeitpunkt hinbekommen...
Und, dass er als Messias geprießen wurde, bevor er überhaupt was konnte *drop*

> Und nur an Sara hat er jetzt auch nicht wirklich gedacht. Als Kurai in die Hölle ging hätte er auch einfach sagen können "Wenn sie unbedingt meint, soll sie Luzifer heiraten, ich hol Sara".

Na das ist doch nun schon ein bisschen extrem, oder?
Sie hat sich ja FÜR IHN geopfert, damit wäre es kein Egoismus mehr, oder übertriebene Vernarrtheit in Sara, hätte er Kurai hängen lassen, sondern absolute Gefühlskälte o.o
Kopflos war er doch schon da, wo er vorher schon nur von Sara geredet hat, ohne sich mal um kurai zu kümmern, wo es der offensichtlich schon nicht gut ging. Da wirkte es doch recht dünn und fadenscheinig, wie er sich für sie interessiert hat.

>Er hat auch gelernt, dass alle seine Taten Opfer bringen und dass er dafür grade stehen muss und dass seine Freunde auch wichtig sind. Ansonsten hätte er auch nicht versucht auch Zaphikel zu retten oder auf Kira, als er Luzifer war einzureden.

Und, hat er das von sich aus? Nein, da musste erst Zaphi kommen und sein Leben dafür geben, und dann mussten ihm noch Kira und Kato in den Allerwertesten treten... wer Set vorher nicht mochte wird davon sicher nicht überzeugt ^^"

> Und wenn wir schon bei dem sind, der gute Kira bzw. Luzifer hat auch nicht so ne weisse Weste. Er wird nämlich auch nur von einem egoistischen Gedanken gelenkt und dieser Gedanke ist Alexiel (Und Gott, und dass ist wirklich der einzige AS-Charakter, wo ich sagen kann, dass sie mir total auf den Sack geht. Und nein, Alec und Setsuna sind für mich nicht ein und dieselbe Person). Kira hat sich aber im Laufe der Geschichte genauso entwickelt wie Setsuna, denn nicht alles dreht sich um seine Geliebte - mit den Unterschied, dass Kira/Luzifer nicht in so einer Umgebung aufwuchs und bei ihm kein Inzucht im Spiel ist.

Willst du jetzt sagen, Sets Vergangenheit bietet mehr "Gründe" für sein Verhalten, als die von Luzifer? Sicher ist ihm viel Mist passiert, aber er war nie ganz allein bsw, ich habe Menschen in meinem Bekanntenkreis, deren Leben verlief deutlich härter als das von Setsuna.
Luzifer wurde von Gott alles genommen, als er zum Fürst der Finsternis erkoren wurde, er hing an Alexiel, weil er sie für so ähnlich hielt, und dann kann er nur bei ihr bleiben, indem er ihr Äonen lang nachjagt, immer nur um sie für ein paar Minuten für sich zu haben.
Sogar Set wird mehr Zeit mit Sara gehabt haben als Luzi mit Alec.
Da finde ich persönlich, könnte eher Luzifer so fanatisch sein, und nich Set...

> Und ich gestehe, als dass mit Lil war, war ich auch sauer auf sie, aber seinen wir jetzt alle mal ganz ehrlich:
> Ihr seit gefangenen von irgendeinem so einen kranken Kerl, der euch als Köder benutzt um den Menschen, den ihr am meisten auf der Welt liebt - egal ob Freund, Eltern, Bruder - einzufangen um ihn anschließend zu töten. Und die einzige für euch erdenkliche Möglichkeit, wieder bei ihm zu sein und zu verhindern, dass dieser Irre ihn fängt und killt, ist, mit einer kleinen Dienerin, die locker ein und aus gehn kann, die Klamotten zu tauchen und abzuhauen, während sie schmiere steht.
> Und jeder der gehauptet, er würde das nieeeemals tun, oder zumindest nicht einmal auf den Gedanken kommt, dem glaub ich kein Wort. Jeder von uns hätte in so einer Situation genauso gehandelt, dass versichere ich euch.

Und ich finde mit solchen Dingen solltest du etwas vorsichtiger sein. Du kennst die Leute hier im Forum nicht mal, und nein, nicht alle Menschen reagieren in solchen Fällen gleich. Ich bin mir persönlich bsw sehr sicher, dass ich so nicht gehandelt hätte. Schon allein weil ich weiß, was ich danach für ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Und nicht nur deshalb.
Mal ehrlich, stell dir mal vor, du wärst da Set gewesen - hättest du deine Geliebte auf Kosten des Lebens einer Unschuldigen wieder haben wollen? Vor allem, wo er eh auf dem Weg zu ihr war? Sara hat ja nicht nur nicht an Lil gedacht - sie hat nicht mal an Set gedacht!
Und dazu kommt ja, dass sie Lil am Ende nochmals einfach so komplett vergessen hat, wie hier ja schon erwähnt wurde. Da wurde jawohl deutlich, dass Lil ihr eigentlich nix wert ist.

> Ich danke allen, die sich den Post gelesen (Monsterpost!! =3) haben und zwinge niemanden, seine eigene ehrlich Meinung zu ändern - Aber verschont mich mit irgendwelchen Beleidigungen oder meine Meinung irgendwie ins lächerliche zu ziehen. Ich hab mich nur mit den Charakteren beschäftigt und vertrete hier nur meine These, warum sie genauso "gut" sind wie andere Charaktere auch und das ich persönlich "die große Antibewegung" nur halbwegs verstehe.

Entschuldige bitte, falls meine Kommentare wie ein Angriff klingen, so ist es keinesfalls gemeint. Ich finde es toll, dass auch mal jemand mit dieser Meinung sich hier äußert :3
Ich kenne auch noch andere Setsuna-Fans, die meisten davon würden sich hier nur nie zu Wort melden...
Bei Sara weiß ichs nicht so genau... (wen ich ganz nebenbei bemerkt auch überhaupt nicht leiden kann, ist Alexiel "XD)
~Narben auf dem Körper sind ein Zeichen dafür, dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, dass man geliebt hat~


Zurück zum Thread