Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden

Eröffnet am: 12.09.2003 20:34
Letzte Reaktion: 07.06.2005 16:14
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yukiya Beschwerden 08.05.2005, 17:20
Flogman Beschwerden 08.05.2005, 17:41
 MarukaHazmierski Beschwerden 05.06.2005, 19:07
silverangel90 Beschwerden 05.06.2005, 19:11
Flogman Beschwerden 06.06.2005, 18:43
 Yukiya Beschwerden 07.06.2005, 15:38
Hyperion Beschwerden 07.06.2005, 16:14
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yukiya 08.05.2005 17:20
Betreff: Beschwerden [Antworten]
Ranma wieder senden?!?! MUWAHAHAHA! Da kommen weder Monster noch Karten (mit Monstern) vor. Und die Characktere eignen sich auch nicht besonders dafür ein Sammelkartenspiel draus zu machen. Überhaupt ist die Serie für Merchandise ziemlich ungeeignet.
Und naja......selbst wenn sie es nochmal senden. Dann höchstens um 12:Uhr. maybe wenn Hamtaro zuende ist. Aber ich glaub dann würden ses wieder ausm Programm nehmen weil besorgte Mütter den Sender mit Beschwerden wegen halb-(oder ganz)-nackter Zeichentrickfiguren überennen....also....vergesst es besser und spart ein wenig Geld. DVDs (auch legale) kann man sich bei Ebay.com für wenig Geld kaufen.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 17:41
Betreff: Beschwerden [Antworten]
ich hab eh schon mal über sowas nachgedacht.....so ne reihe von beschwerden....ich vermisse ranma auch T.T
rtl2 soll ranma entweder bringen, oder die lizenzen an tele 5 verkaufen, weil was will man mit lizenzen, die man nicht verwendet.



Von:    MarukaHazmierski 05.06.2005 19:07
Betreff: Beschwerden [Antworten]
ich WILL ranma sehen!!!diese ...*piep*können das doch netso lange einfach net senden!! und dann auch noch inu yasha aus dem program nehmen,unverschämtheit!!!!!!!!wir müssen sie mit beschwerden bombadieren bis sie es senden oder die sende rechte verkaufen *kanonenrohr richten*
devil-child



Von:   abgemeldet 05.06.2005 19:11
Betreff: Beschwerden [Antworten]
jupp erst ranma, dann inu yasha... erst so tun als wär inu der beste anime und dann glei wieda rausnehmen!!!!!! ICH WILL RANMA UND INU YASHA ZURÜCK!!!!!grrr



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:43
Betreff: Beschwerden [Antworten]
Also viel sinn hat das nich, ich hab drei briefe geschrieben und egal, wohin man den schreibt, ob an pokito oder die programmredaktion oder sonst wo, man bekommt immer die selbe universalantwort, die hier wohl kaum erwähnenswert is, wer sie sehen will soll einfach kurz was zum thema anime an rtlII schreiben.
*aufreg*



Von:    Yukiya 07.06.2005 15:38
Betreff: Beschwerden [Antworten]
Hört auf zu jammern ihr Lappen. es gibt DVDs für gaaaanz wenig Geld zu kaufen. Also organisiert euch lieber in die Richtung anstatt die Leute von RTLII mit irgendwelchen nervigen Mails zu bombadieren.
Bei einem Sender geht es um Profit. Kennt ihr das? Kapitalismus. Das heisst wenn etwas Geld bringt tut man es. wenn es kein Geld bringt lässt man es. So ist das. Also freut euch das Pretty Cure und neue Folgen voN InuYasha irgendwann noch kommen und KAUFT euch die Anime die ihr unbedingt haben wollt.

Ich habe gesprochen.



Von:   abgemeldet 07.06.2005 16:14
Betreff: Beschwerden [Antworten]
> Hört auf zu jammern ihr Lappen. es gibt DVDs für gaaaanz wenig Geld zu kaufen. Also organisiert euch lieber in die Richtung anstatt die Leute von RTLII mit irgendwelchen nervigen Mails zu bombadieren.
> Bei einem Sender geht es um Profit. Kennt ihr das? Kapitalismus. Das heisst wenn etwas Geld bringt tut man es. wenn es kein Geld bringt lässt man es. So ist das. Also freut euch das Pretty Cure und neue Folgen voN InuYasha irgendwann noch kommen und KAUFT euch die Anime die ihr unbedingt haben wollt.

Dir ist aber bewusst, dass nur gerade einmal die Hälfte der Folgen veröffentlicht wurden?
Gemäss Publisher (AV) wird es auch keine weitere Folgen auf DVD geben, da ein "Alleingang" (ohne einer Mithilfe seitens RTL2) zu teuer wäre.
Die Japaner geben im übrigen die OVA nicht frei (wahrscheinlich, bis die restlichen Folgen gekauft wurden).
Von DVD-Seite kann man also nichts mehr erwarten.
Ohne Angebot, gibt es auch keine Möglichkeit, die Animes vollständig kaufen zu können.

Im übrigen kann man auch sachliche Mails senden. Es liegt aber auch am Sender selbst, diese ernsthaft zu bearbeiten (woran man jedoch aus guten Gründen zweifeln kann).
Wenn keine Mails geschickt werden, dann geht der Sender auch davon aus, dass diese Serie auch nicht gewünscht wird. Demnach wird sie erst recht nicht gezeigt, da man glaubt, die Nachfrage wäre nicht da; Kapitalismus eben!

Ich bin der Meinung, dass Ranma erheblich höhere Quoten bringen kann als manche Sendungen bei RTL2. Crocodile Hunter kann dieser Anime um 16.00 Uhr wohl recht gut schlagen (Quoten zwischen 0.2 und 0.3 Mio. / 14-49 zwischen 0.1 und 0.2 Mio), denn selbst One Piece bringt in Normalfall trotz dem schlechteren Sendeplatz (wo viele in der Schule/an der Arbeit sind) bessere Quoten.

Eine andere Möglichkeit, als darauf hinzuweisen, haben die Animefans jedoch nicht. Leider werden die Mails offensichtlich gänzlich ignoriert (gibt ja keine richtigen Antworten!).
Der Sender verzichtet offensichtlich auf Profit.

Dass RTL2 zur Zeit trotz schlechten Quoten werktags Tiermagazine zeigt, ist reine PR (jedenfalls nicht Profit, da die Zuschauer fehlen)
Der "Big Brother-Sender" will damit zeigen, dass sie kein "Unterschichten-Fernsehen" zeigen und dies geht mit Wissens- und Tiersendungen besser als mit Animes. Dies tun aber auch andere Sender, welche - wie auch RTL2 - ausserdem "Statistiken" vorweisen, dass höher Qualifizierte besonders ihre Sendungen schauen würden. (Natürlich ist es unmöglich, dass alle Sender behaupten, bei ihnen gäbe es überdurchschnittlich viele hochqualifizierte Zuschauer, aber das ist ein anderes Thema...)

Dass Ranma Profit bringen könnte, beweist der Umstand, dass der Publisher AV schnellstmöglich die restlichen Folgen auf DVD herausbringen würde, wenn sie die gleichen Konditionen von RTL2 bekämen (und bekanntlich ist der Preis für die Boxen verhältnismässig sehr tief gewesen und trotzdem hatte AV keinen Verlust erwirtschaftet).
Operation "Zeigt Ranma wieder!"
Schreibt euch ein: http://476435.guestbook.onetwomax.de/


[1] [2]
/ 2



Zurück