Zum Inhalt der Seite

Thread: Vlad Tepes = Dracula = Alucard

Eröffnet am: 05.04.2004 12:06
Letzte Reaktion: 21.07.2005 12:30
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Nalleih Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.12.2004, 20:49
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.12.2004, 21:10
Nalleih Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.12.2004, 21:16
maith Vlad Tepes = Dracula = Alucard 19.12.2004, 17:27
-Yuna- Vlad Tepes = Dracula = Alucard 19.12.2004, 17:19
 Katsumi_Liqueur Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 18:18
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 18:30
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 19:26
 Katsumi_Liqueur Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 19:52
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 19:59
 Katsumi_Liqueur Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 20:02
SAFurby Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 20:55
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 20:16
 Katsumi_Liqueur Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 20:28
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 20:49
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 21:04
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 21:15
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 13.01.2005, 21:25
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 14.01.2005, 16:36
 Darksilvermoon Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.01.2005, 11:57
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.01.2005, 15:23
 Darksilvermoon Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.01.2005, 16:14
SAFurby Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.01.2005, 20:56
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.01.2005, 21:03
Draculea Vlad Tepes = Dracula = Alucard 17.01.2005, 21:40
maith Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.01.2005, 14:58
SAFurby Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.01.2005, 18:44
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.01.2005, 18:55
SAFurby Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.01.2005, 19:44
 Maniak Vlad Tepes = Dracula = Alucard 18.01.2005, 20:24
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.12.2004 20:49
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
*grins*
Kein Wunder das Ihr glaubt Vlad Tepes wäre Dracula, immerhin heißt er auch mit vollem Name "Vlad Tepes Dráculea"(Wlad Tsepesch Dröculea). In Rumänien wird der transsylvanische Nationalheld auch Iwan der Schrekliche genannt.
Er hat auch einen Beinamen und zwar der "Pfähler"! Das passt irgendwie nicht oder? Immerhin soll man ja den Vampir pfählen und nich anders rum, aber egal. ^^'




Von:   abgemeldet 18.12.2004 21:10
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Nein? Er wird auch "der Pfähler" genannt? Hätte ich NIE für möglich gehalten!



Von:   abgemeldet 18.12.2004 21:16
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Hä...
Hast du jetzt was gegen mich, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Dein Post ist so sarkastisch... ^^'

Ich irre mich doch oder?



Von:   abgemeldet 19.12.2004 17:27
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Liest du das Forum auch? Oder nur die letzten 2 Postings, von 178?
Belgern fickt euch alle!



Von:   abgemeldet 19.12.2004 17:19
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
*drop*
er wird "der Pfähler" genannt, weil Vlad seine Feinde immer auf nette kleine holzspiesschen gesteckt hat und sie dran gestorben sind -.- ...
ich denke auch daher kommt die sache, dass man vampiere holzpflocken muss.... so weil Vlad = Dracula -> so von den eigenen waffen geschlagen werden und so^^

naja... das is nur meine unwichtige und unwissenschaftliche meinung zu dem Thema^^

*einfach mal eingemischt hat*
Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt.

Franz Kafka (1883-1924)
Zuletzt geändert: 19.12.2004 17:19:36



Von:    Katsumi_Liqueur 13.01.2005 18:18
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> *drop*
> er wird "der Pfähler" genannt, weil Vlad seine Feinde immer auf nette kleine holzspiesschen gesteckt hat und sie dran gestorben sind -.- ...
> ich denke auch daher kommt die sache, dass man vampiere holzpflocken muss.... so weil Vlad = Dracula -> so von den eigenen waffen geschlagen werden und so^^
>
> naja... das is nur meine unwichtige und unwissenschaftliche meinung zu dem Thema^^
>
> *einfach mal eingemischt hat*

Also...
*räusper*

Vlad,war ein rumänischer Fürst der gegen die osmanischen Türken gekämpft hat.So weit alles klar!Was die wenigsten wissen ist,dass das Pfählen als "Trend" nicht von ihm,sondern von den Türken damals erfunden wurde.Die Türken pfählten Vlads Sohn und brachten die Leiche dann zu seinem Daddy.Wie der reagiert hat könnt ihr euch vorstellen.Also hat Vladi angefangen gefangene Türken zu pfählen,ihre Köpfe danach abgehackt und sie auf Phähle vor seiner Burg aufgespießt.Er wollte solange weitermachen bis vor seiner Burg die Köpfe von 1000 toten Türken hängen.Sein Plan ist nicht gelanungen da er letztendlich von seinen Leuten verraten.
~ С' ВЕРОМ У БОГА,ЗА КРАЉА И ОТАЏБИНУ! ~



Von:    Maniak 13.01.2005 18:30
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@ Yami_Bakura *bei deiner Post den Kopf gegen den tisch knallen lasse*
WAS IST DENN DAS FÜR EINE HIRNWICHSE?
Ich meine es stimt, dass Dracula die türkische Form des Pfählens als Art der todesstrafe in seinem Reich einführte. diese Technik hat er sich wohl während seiner Gefangenschaft als Geisel am türkischen Hof zwischen den Jahren 1439 bis 1443 war. Dann hat er sie jedoch auch in seinem eigenen Fürstentum gegen seine Feinde, aber auch gegen Verbrecher und andere Leute als Todesstrafe eingesetzt. Erst weil er diese Strafe durchführte erhielt er dann seinen beinamen Teps, sprich Pfähler.

Die Sache, er hätte das eingeführt weil die Türken einen seiner SÖhne umgebracht haben ist schwachsinn. Es gibt keinerlei Beleg für die Richtigkeit deiner aussage, es existiert kein Zeitdokument geschweige denn eine bekannte Volkslegende, die davon berichtet. Und glaub mir, ich muss es wissen, da ich kopien der Draculalegenden besitze. Und um dir mal einen Überblick zu geben: In seiner insgesamt siebenjährigen Herrschaft hat dracula wahrscheinlich 100.000 Menschen, egal ob Türken oder eigene Untertanen pfählen lassen, was einem fünftel der Bevölkerung der Walachei entsprach.

@Nalleih
Deine Infos sind so neu wie die erfindung des Rades -.-
Und was die sache mit Iwan dem Schrecklichen betrifft:
Tepes war nicht als Iwan der Schreckliche noch bekannt du Hrnakrobat.
Iwan der Schreckliche war ein Tyrannischer Zar, der im 15. oder 16 Jahrhundert in russland herrschte und wegen seiner Grausamkeit bekannt war. Einige zeitgenössische Historker, die auch die Draculalegenden kannten, hben die Legenden dan später versucht ihm zuzuschreiben, bzw. er soll Tepes als Vorbild angesehen haben.
Kumpel, Mädel, was auch immer tu mir und den anderen hier einen Gefallen:
Halt die Klappe wenn du nicht mehr weißt, als wir eh wissen.






Von:   abgemeldet 13.01.2005 19:26
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
In Italien wurde vor vielen Jahren das vermeintliche Tagebuch von Vlad Tepes gefunden, hat davon schonmal jemand was gehört?
Hab ein paar Ausschnitte gelesen und glaube nicht wirklich drann.
Die Wortwahl war sehr poetisch, wie er über seine Vergewaltigung geschrieben haben soll muss extrem gewesen sein...



Von:    Katsumi_Liqueur 13.01.2005 19:52
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> @ Yami_Bakura *bei deiner Post den Kopf gegen den tisch knallen lasse*

*rofl*

> WAS IST DENN DAS FÜR EINE HIRNWICHSE?

Eine die wahr ist! ;-)

> Ich meine es stimt, dass Dracula die türkische Form des Pfählens als Art der todesstrafe in seinem Reich einführte.

Na siehste!

>diese Technik hat er sich wohl während seiner Gefangenschaft als Geisel am türkischen Hof zwischen den Jahren 1439 bis 1443 war. Dann hat er sie jedoch auch in seinem eigenen Fürstentum gegen seine Feinde, aber auch gegen Verbrecher und andere Leute als Todesstrafe eingesetzt.

Die anderen hab' ich nicht erwähnt,da es selbstverständlich wahr!

>Erst weil er diese Strafe durchführte erhielt er dann seinen beinamen Teps, sprich Pfähler.
>
> Die Sache, er hätte das eingeführt weil die Türken einen seiner SÖhne umgebracht haben ist schwachsinn.

Dass hab' ich auch nicht behauptet.Ich meinte,dass er seinen Sohn rächen wollte indem er die Türken mit ihrer eigenen Methode hinrichten ließ.

>Es gibt keinerlei Beleg für die Richtigkeit deiner aussage, es existiert kein Zeitdokument geschweige denn eine bekannte Volkslegende, die davon berichtet. Und glaub mir, ich muss es wissen, da ich kopien der Draculalegenden besitze.

Tja,nicht alle Quellen haben den selben Inhalt.

>Und um dir mal einen Überblick zu geben: In seiner insgesamt siebenjährigen Herrschaft hat dracula wahrscheinlich 100.000 Menschen, egal ob Türken oder eigene Untertanen pfählen lassen, was einem fünftel der Bevölkerung der Walachei entsprach.
>

Was willst du mir damit sagen?Dass es nur 100.000 waren?Ich hab' ja nur von 1.000 TÜRKEN geredet die er Pfählen wollte.
~ С' ВЕРОМ У БОГА,ЗА КРАЉА И ОТАЏБИНУ! ~



Von:   abgemeldet 13.01.2005 19:59
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
>>Dass hab' ich auch nicht behauptet.Ich meinte,dass er seinen Sohn rächen wollte indem er die Türken mit ihrer eigenen Methode hinrichten ließ.<<

Er wollte seinen Vater und seinen elteren Bruder Mircea rächen, nicht seinen Sohn.
Keiner seiner Kinder wurde getötet und davon hatte er immerhin drei. (soweit ich weiß)
Einen verlor er auf der Flucht vor den Türken, diese Überlebte aber und die beiden trafen sich viele Jahre später wieder, da ein Bauer Vlad's Sohn in dieser Nacht gefunden und aufgezogen hat.
Zuletzt geändert: 13.01.2005 20:00:01



Von:    Katsumi_Liqueur 13.01.2005 20:02
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> >>Dass hab' ich auch nicht behauptet.Ich meinte,dass er seinen Sohn rächen wollte indem er die Türken mit ihrer eigenen Methode hinrichten ließ.<<
>
> Er wollte seinen Vater und seinen elteren Bruder Mircea rächen, nicht seinen Sohn.
> Keiner seiner Kinder wurde getötet und davon hatte er immerhin drei. (soweit ich weiß)
> Einen verlor er auf der Flucht vor den Türken, diese Überlebte aber und die beiden trafen sich viele Jahre später wieder, da ein Bauer Vlad's Sohn in dieser Nacht gefunden und aufgezogen hat.

Quelle?
~ &#1057;' &#1042;&#1045;&#1056;&#1054;&#1052; &#1059; &#1041;&#1054;&#1043;&#1040;,&#1047;&#1040; &#1050;&#1056;&#1040;&#1033;&#1040; &#1048; &#1054;&#1058;&#1040;&#1039;&#1041;&#1048;&#1053;&#1059;! ~



Von:   abgemeldet 13.01.2005 20:55
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Vlad wollte weder seinen Sohn noch seinen Vater und älteren Bruder rächen. Sein Vater und sein Bruder kamen aus der Türkischen Gefangenschft frei, nachdem Vlad und sein Bruder Radu der schöne als Geiseln zurückgelassen wurden. Sein Vater und Bruder wurden vom ungarischen König Johann Hunyadi wegen Verrates umgebracht. Der Vater geköpft und Mircea lebendig eingemauert.
Erst am Osermassaker (1459) lässt Vlad alle hinrichten, die mit dem Tod seines Vaters zu tun hatten.
I'm Hermes. I become tamed by devouring my own wings!



Von:    Maniak 13.01.2005 20:16
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@ Ymi_Balura

"Auf Draculas Spuren", von Radu Florescu und Raymond T. McNally.
Das Buch gehört zu den führenden Büchern der Draculaforschung, da kannst du es nachlesen, inklusive einem stammbaum der Familie Dracula bis in das 17. Jahrhundert. Und ja, ich habe Quellen:

drei Bücher der Fachliteratur, diverse Internetseiten usw.





Von:    Katsumi_Liqueur 13.01.2005 20:28
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
> @ Ymi_Balura
>
> "Auf Draculas Spuren", von Radu Florescu und Raymond T. McNally.
> Das Buch gehört zu den führenden Büchern der Draculaforschung, da kannst du es nachlesen, inklusive einem stammbaum der Familie Dracula bis in das 17. Jahrhundert. Und ja, ich habe Quellen:
>
> drei Bücher der Fachliteratur, diverse Internetseiten usw.
>
>

Werd 's mir mal anschauen...

Na ja,mal sehen wo der Thread noch endet wenn wir schon in Rumänien sind...hoffentlich nicht in Alucard=Ceau&#351;escu *rofl*
~ &#1057;' &#1042;&#1045;&#1056;&#1054;&#1052; &#1059; &#1041;&#1054;&#1043;&#1040;,&#1047;&#1040; &#1050;&#1056;&#1040;&#1033;&#1040; &#1048; &#1054;&#1058;&#1040;&#1039;&#1041;&#1048;&#1053;&#1059;! ~



Von:    Maniak 13.01.2005 20:49
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Wieso nicht? Schon mal die Dracula=Ceaucescu zusammenhänge gehört? Ceausecu hat Dracula als Helden verehrt und während seiner regierung, bzw. Diktatur Dracula z.B. in den Schulgeschichtsbüchern als großen Helden des Landes feiern, natürlich größtenteils unter Weglassung der wirklich grausamen Taten gegen sein eigenes Volk. An Draculas 500. Todestag 1975/77 rum, liess er im ganzen Land Dracuka feiern, sogr ein Film wurde über den Fürsten da produziert.
Als Ceaucescu gestürzt wurde, floh er nicht wie erwarten mit dem Helikopter über die Grneze, sondern steuerte erst die autobahn an und liess sich dann mit einer Limosine nach Tirgoviste, Draculas alter Fürstenhauptstadt fahren. Es gibt genug Leute die sagen, Ceausecu hätte das getan, um in den Ruinen des Palastes seines Vorbildes Trost zu finden. Dann wurde er jedoch verhaftet und als Landesverbrecher erschoßen.




Von:   abgemeldet 13.01.2005 21:04
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
In diesem Buch (auf Draculas Spuren) steht es auf jeden Fall so drin, wie ich es geschildert habe.




Von:    Maniak 13.01.2005 21:15
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@ Draculea
Du besitzt auf draculas Spuren?

Oh danke Gott, endlich mal eine vertraute Seele^^
Schon mal Dracula, das Leben des Fürsten vlad Tepes gelesen?
Ist von einem deutschen und behandelt noch den historischen Überblick wenn es um die Kriege gegen die Türken geht. Das zweite wichtige Buch in der Draculaforschung wie ich denke.



Von:   abgemeldet 13.01.2005 21:25
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Naja ich besitze es nicht, aber ich habs mir ausgeliehen. ^^
Wirklich ein tolles Buch, sehr gut gemacht.
Besonders fand ich die Dinge über ihn und seine Frau interessant. Da stand, dass er sich im Alter von 17 Jahren in sie verliebt hat, aber woher wollen die das wissen? o_o''

Von Ralf Peter Märtin? Jupp, hab ich. Fand ich aber ziemlich langweilig. Fast nur Daten, dass ist nichts für mich. >.<





Von:    Maniak 14.01.2005 16:36
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@Draculea
Ich geb dir schon recht, das Buch von Märtin ist ziemlich trocken.

Aber ich fand es wegen den Hintergrundinfos zu Hunyadi und den anderen ganz gut.

Das geniale an Auf Draculas Spuren fand ich ja waren noch die Kapitel über Bram stoker, die Dracularomane und die Legenden.



Von:    Darksilvermoon 17.01.2005 11:57
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Laut Chronik der Unsterblichen Band 2:
Vlad(Vladimir) Tepes war auch unter dem Namen Fürst Dracul bekannt, ein grausamer Mensch, der selbst unter seinen Landsleuten verhasst war(lebte im 15.Jahrhundert),durch das quälen von Menschen(lebendiges Pfählen), versuchte er herauszufinden wie das Leben aus dem Körper entweicht und wie man dies vieleicht verhindern könnte.Manchmal fügte er sich selbst Schmerzen zu, doch er hatte die Begabung sie einfach zu ignorieren. Da er so grausam war gab man ihm den Namen Dracula(sohn des Drachen).Er gründete auch einen Orden, der sich Ritter des Drachenordens nannte und soll angeblich das Blutt seiner Opfer getrunken haben.Seine Heimat war Transylvanien und seine Burg hieß Waichs ihre Überreste giebt es bis Heute.
Da Alucard ja auch um die fünfhundert Jahre alt ist und kaum Schmerzen fühlt könnte es möglich sein das er einmal Vlad Dracul gewesen war. Vieleicht hat er ja im laufe der Jahrhunderte einen Teil seiner Grausamkeit verloren und durch irgendwelche Umstände eine gute Seite in sich geweckt.

Zuletzt geändert: 17.01.2005 11:59:29



Von:    Maniak 17.01.2005 15:23
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@Darksilvermoon
Nichts gegen die chronik der Unsterblichen, aber was du da schreibst ist Blödsinn.
Der Dracheneorden wurde nachweislich schon vor Draculas Geburt, im Jahre 1418 gegründet und war eine dem deutschen Kaiser unterstehende Ritterinstitution, die sich dem Kampf für das Christentum, vor allem im damals von den Türken dominierten Osteuropa, verschworen hat. Dracula hat die Leute gepfählt, weil er seine Freude daran hatte sie so leiden zu sehen und er es als abschreckendes Beispiel für die Realisierung seiner Gerechtigkeit ansah. Man könnte seine Methode mit der Stalins vergleichen, der ja auch politische Gegner hinrichten lies um klar zu machen, ich bin die einzige Macht im Staat.
Dracula war auch, wenn er Blut getrunken hat kein Vampir, wenn dann höchstens hämotophilisch veranlagt, sprich er hat Blut getrunken, weil er als Psychopath daran geschmack fand. Aber selbst sein Blutdurst ist nicht wirklich belegt, da davon nur in deutschen Flugschriften geschrieben wurde, die hauptsächlich auch dazu gedacht waren, als horrorgeschichten zu funktionieren, weshalb man stark annimmt, dass dies erfunden wurde um seinen Wahnsinn noch mehr zu unterstreichen.

Es tut mir Leid, ich persönlich glaube zwar auch an Vampire, aber die Chronik der Unsterblichen nimmt sich hier irgendeinen selbstausgedachten Schwachsinn raus, nur weil irgendsoein besoffener leicht umnachteter Ire namens Stoker Dracula später als Vorlage für seinen Romanvampir nahm.
DRACULA, bzw. VLAD TEPES WAR, IST UND WIRD NIEMALS EIN VAMPIR SEIN!
Aus basta, höchstens in einem Roman, wo man zu Stokers Figur einen historischen Bezug schaffen will.



Von:    Darksilvermoon 17.01.2005 16:14
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht gesagt er ein Vampir war, ich habe nur gesagt es ist geschichtlich nachgewisen das es ihn gegeben hat,er wurde wirklich Dracula genannt. Das man ihn mit Alucard vergleichen könnte ist halt meine Meinung(in der Serie gewesen war).
Ich galube nicht an Vampire, meiner Meinung nach sind sie nur erfunden worden, doch ihr Charakterbild wurde vieleicht von einer geschichtlichen Figur abgeleitet.
Zuletzt geändert: 17.01.2005 16:38:43



Von:   abgemeldet 17.01.2005 20:56
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Dracula heißt Teufel!!! Nicht Drache!!
Und du verwechselst Dracula mit Draculea!!!
Dracula war Vlad III Tepes Vater, Vlad II Dracula!! Und Vlad II war Mitglied in dem Drachenorden. Vlad III bekam erst später den Beinamen Tepes, vorher hieß er Draculea (kleiner teufel)!
Hail Dracul! Rex Mortis!



Von:    Maniak 17.01.2005 21:03
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Nein, Dracula war Draculea. Das sind nur zwei verschiedene Schreibformen für ein und den selben Mann, bei dem es sich um Vlad Draculs Sohn handelte, Vlad "Tepes" Dracula.




Von:   abgemeldet 17.01.2005 21:40
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht, wieso bei manschen Leuten ein "!" nicht ausreicht ..






Von:   abgemeldet 18.01.2005 14:58
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
!!!

!
!
!!!!
!

Belgern fickt euch alle!



Von:   abgemeldet 18.01.2005 18:44
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Und Nein Dracul war nicht Draculea!! Dracula war wie schon gesagt Vlad der II, Draculea, sein Sohn, war Vlad der III!!! Warum auhc siollte sich ein großer Herrscher Teufelchen nennen??

Und ich mache soviele Ausrufezeichen wie ich will!!!
Hail Dracul! Rex Mortis!
Zuletzt geändert: 18.01.2005 19:16:32



Von:    Maniak 18.01.2005 18:55
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
@Safuel

Dracula war Draculea du ....
ich sag lieber nichts.

Hör mal, es war so:

Vlad Dracula, Draculas, bzw. Draculeas Vater, war Mitglied eines christlichen Ritterordens, unter Befehl von Kaiser Sigismund. Dieser Orden war der Drachenorden. Durch seinen Beitritt in diesen Orden erhielt Draculas Vater 1430 überhaupterst den Beinamen Dracul, voher war er der offensichtlich Namenlose Vlad, Sohn von Mircea dem Alten, Fürst über die Walachei bis 1418.
Dracul bedeutet Drache, oder im rumänischen auch Teufel.
Dracula wiederum bedeutet Sohn des Teufels/Drachens und ist nichts anderes als ein Zeichen für die Beziehung Vlad Draculas mit seinem Vater Dracul. Und du Safuel oder wie auch immer du heißt annst mir sagen was du willst, es ist so. Draculea ist lediglich die deutsch-mittelalterlische Schreibweise des Namens. Wenn du mir nicht glaubst, lies doch ein Buch dazu, ich kann dir genug empfehlen. Ich habe mal eine 124 Seitenarbeit über Dracula, geschweige denn seine Bedeutung für die Film und Romanfigur geschrieben, sag du mir also nicht, dass ich keine Ahnung habe.



Von:   abgemeldet 18.01.2005 19:44
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Ok gleichfalls du..
aber ich will ja nett bleiben!

1. Ich habe nie irgendeinen Zweilfel an deinen Ausführungen bezüglich dem Orden, Mircea dem alten oder sonst was gesagt! Weil das nähmlich alles stimmmt!
2. Sprachlich macht es keinen großen unterschied ob man Dracul oder Dracula sagt, beides ist möglich!
3. Du hast auch damit recht das Draculea nur eine deutschmittelalterische Umschreibung des namens Dracula ist, aber wenn man es genau nimmt, hat man Vlad Tepes zu seinen Lebzeiten weder Dracula noch Draculea genannt! Es gab nur Dracul/a und Tepes!
4. Is ja schön für dich das du soviel schreiben kannst, wenn auch meinen Namen nicht, also dann lass das lieber bleiben. Außerdem hab ich nie behauptet das du keine Ahnung hast! Ich allerding auch nicht, zufällig stamme ich aus Siebenbürgen.
Hail Dracul! Rex Mortis!



Von:    Maniak 18.01.2005 20:24
Betreff: Vlad Tepes = Dracula = Alucard [Antworten]
Avatar
 
Oh Siebenbürgerin.
Das nenn ich jetzt mal überrachend. Man trifft hier nur selten auf jemanden, der nciht aus Deutschland oder Österreich stammt.

Sorry wegen meinem barschen auftreten, aber so wie ich das aus deinen letzten Beiträgen gelesen habe, dachte ich du willst mich beleidigen. Sorry


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück