Zum Inhalt der Seite

Thread: Ungereimtheiten im Manga

Eröffnet am: 19.05.2008 00:26
Letzte Reaktion: 04.09.2010 23:09
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dark_Ino Ungereimtheiten im Manga 19.05.2008, 00:26
Ungereimtheiten im Manga 19.05.2008, 14:34
 Dark_Ino Ungereimtheiten im Manga 19.05.2008, 16:24
Ungereimtheiten im Manga 23.05.2008, 17:22
Ungereimtheiten im Manga 02.06.2008, 15:00
 Chizuru Ungereimtheiten im Manga 02.06.2008, 15:04
Ungereimtheiten im Manga 02.06.2008, 15:16
 vinny-vieh Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 18:00
 Chizuru Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 18:02
 vinny-vieh Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 18:27
 Chizuru Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 18:56
Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 19:43
Ryusei Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 20:23
Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 07:16
 Anshie Ungereimtheiten im Manga 10.06.2008, 20:36
Ryusei Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 07:33
 vinny-vieh Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 11:32
 Anshie Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 12:01
Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 12:54
 vinny-vieh Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 14:13
 Anshie Ungereimtheiten im Manga 11.06.2008, 17:31
 Haibane-Renmei Ungereimtheiten im Manga 03.09.2010, 20:27
 Mikael87 Ungereimtheiten im Manga 04.09.2010, 23:09
Seite 1



Von:    Dark_Ino 19.05.2008 00:26
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Ja ich weiß, Death Note ist wohl eins der Manga
in dem so gut wie - bzw keine - (Logik)fehler zu finden sind.
Aber ich bin auf etwas gestoßen, was mich schon etwas verwirrt hat.
Es geht um den Umschlag des Death Notes.
Auf Lights ist in Englisch Death Note drauf geschrieben,
auf Misas steht das gleiche nur in Japanisch.
Warum? xD
Nja also eigentlich müsste doch vorne auf einem Death Note gar nichts drauf stehen oder? Die Todesgötter - und die sollen es ja eigentlich benutzen - werden wohl wissen was das ist, ohne das was drauf steht ^^' Und vor allem noch in verschiedenen Sprachen.
Gäb es nur noch die Möglichkeit das Ryuk und Rem etwas auf das Death Note geschrieben haben. Aber warum sollten sie das tun?
Vor allem Rem, der Misa doch das Death Note persönlich gibt. Kommt doch eigentlich blöd wenn sowas vorne drauf steht xD
Ryuk schreibt die Regeln ja in Englisch ins Death Note und erwähnt auch, dass sie normal nicht im Death Note drin stehen und ers auf englisch geschrieben hat, da Englisch die meist verbreitetste Sprache ist.
Aber was soll das vorne drauf?
Hat auf die Fragen jemand ne Antwort? ^^'



Von:   abgemeldet 19.05.2008 14:34
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Ryuks Death Note ist das einzige, dass auf englisch geschrieben ist (wenn ich der Story richtig folge)
Die anderen sind in der Sprache der Shinigami geschrieben.
Ryuk selbst sagte ja, er habe es auf englisch geschrieben, der auf der Welt am meisten verbreiteten Sprache. Die Shinigami können selbst die Regeln ins Death Note schreiben, genauso wie das Titelblatt(Umschlag)
Das Death Note von Misa, dass nicht Rems, sondern das von dem Shinigami war, der ihr aus Liebe das Leben geretet hat, ist wahrscheinlich deswegen nicht auf englisch geschrieben, weil dieser Shinigami nicht vor hatte, sein Death Note freiwillig zu verlieren. Ryuk wollte ja eigentlich sein Death Note verlieren, daher hat er es auf englisch verfasst, damit er der Person, die es findet, nicht jede Zeile einzeln vorlesen muss, oder jede Regel erklären muss.

Hoffentlich genügt die Erklärung. Ich hab mir alle Mühe gegeben.



Von:    Dark_Ino 19.05.2008 16:24
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Ah danke für die Erklärung ^^
Das mit Ryuk hätt ich mir schon so denken können,
aber jetzt leuchtet mir das auch mit dem Death Note ein,
das Rem Misa gegeben hat. Da mein japanisch jetzt nicht sonderlich
gut ist *hust* dachte ich die Schriftzeichen auf dem Death Note wären japanische Silben. Aber bei genauerem hinsehen schaut es doch eher so aus als hätte es was mit der Shinigami Sprache zu tun.
Was auch deutlich mehr Sinn macht.
Also danke nochmal ^^



Von:   abgemeldet 23.05.2008 17:22
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
gern geschehen



Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:00
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Also was Ungereimheiten angeht, hätte ich da noch ne andere Frage, die ich mir stelle. Das Notizbuch ist ziemlich dünn...was machen die Todesgötter wenn es voll ist b.z.w was würde Light tun wenn ihm der Platz ausgeht...ich meine der ist ja schon fleißig beim schreiben?!



Von:    Chizuru 02.06.2008 15:04
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Steht doch im Manga... die Seiten nehmen nie ein Ende, ganz gleich wieviel reingeschrieben wird.

Als Nebentheorie dazu steht, dass die vorderen Einträge mit der Zeit verschwinden.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:   abgemeldet 02.06.2008 15:16
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Echt?! Warum hab ich das verpasst? O__O...
Aber danke^^



Von:    vinny-vieh 10.06.2008 18:00
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch noch ein paar Fragen die mich dringend interessieren und die cih nicht ganz kapiert habe:
wie genau hat nun melo dazu beigetragen das Near schließlich über Light siegen konnte? Ner hat ja gemeint das ohne Melos Hilfe er womöglich gescheitert wäre, oder? Ich hab das nicht ganz kapiert.

Und zum Ende:
am ende taucht ein typ namens yamamoto auf,
handelt es sich hiermit um Mikami?
Womöglich hat Near Mikami dazu gebracht das Besitzrecht des Notizbuches abzugeben, somit hat Mikami seine Erinnerung verloren und Near hat ihn für Tot erklärt.
Also konnte Mikami sich eine neue Identität zulegen, Yamamoto, schließlich wäre es schade um ihn: er ist sehr intelligent ... und sieht gut aus. XD


Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Chizuru 10.06.2008 18:02
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte auch noch ein paar Fragen die mich dringend interessieren und die cih nicht ganz kapiert habe:
> wie genau hat nun melo dazu beigetragen das Near schließlich über Light siegen konnte? Ner hat ja gemeint das ohne Melos Hilfe er womöglich gescheitert wäre, oder? Ich hab das nicht ganz kapiert.
Mello hat Mikami zum handeln gezwungen, als er Takada entführt hat. Dadurch kam der Bluff mit dem falschen Death Note raus. Hätte Mello Takada nicht entführt, wäre Raitos Plan aufgegangen und Near wäre an dem Tag gestorben.

> Und zum Ende:
> am ende taucht ein typ namens yamamoto auf,
> handelt es sich hiermit um Mikami?
> Womöglich hat Near Mikami dazu gebracht das Besitzrecht des Notizbuches abzugeben, somit hat Mikami seine Erinnerung verloren und Near hat ihn für Tot erklärt.
> Also konnte Mikami sich eine neue Identität zulegen, Yamamoto, schließlich wäre es schade um ihn: er ist sehr intelligent ... und sieht gut aus. XD
Schwachsinn, das ist nicht Mikami. Allein vom Aussehen her ist es unmöglich, und wieso sollte Near einen Schwerverbrecher laufen lassen?

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    vinny-vieh 10.06.2008 18:27
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
danke für die schnelle antwort!! ^^

hm,
ich finde das aber sehr wahrscheinlich mit mikami!
schau mal genau nach: das einzige was bei ihm anders ist, ist die frisur!
^^
außerdem: wenn mikami keinerlei erinnerung an das notiz buch hat... kann er sich nicht mehr daran erinnern etwas getan zu haben! er ist also ein komplett anderer mensch! oder wie erklärst du dir wie Mikami ums leben gekommen ist? Near hat schließlich die Death notes verbrannt, somit hätte er auch Mikami getötet. Doch near würde sowas nie tuen! also hat er, bevor er die death notes verbrannt hat, mikami dazu gebracht das besitzrecht des death notes abzugeben und womöglich auch noch mikami versprochen eine neues leben, eine zweite identität zu geben, so das er auch ein normales leben führen kann. ->doch um sicher zu sein das Mikami auch wirklich "normal" ist, sorgte near dafür das mikami eine stellung bei der japanischen polizeibehörde oder bzw. eine stellung unter nears komando bekommt damit ihn near weiterhin im auge behalten kann. boah, irgendwie ist das sogar auch nachvollziehbar, oder?
near wollte ihm womöglich eine zweite chance geben. -> er tut schließlich das was er für richtig hält und ist kein massenmörder wie Light

(ich hasse dennoch nea, Light ist mein absoluter lieblingscharakter ;____;)

würde gern noch mehr meinungen darüber hören. :)
ich finde es zutreffend ^^
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Chizuru 10.06.2008 18:56
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
> danke für die schnelle antwort!! ^^
>
> hm,
> ich finde das aber sehr wahrscheinlich mit mikami!
> schau mal genau nach: das einzige was bei ihm anders ist, ist die frisur!
> ^^
Das ist nicht Mikami, seh es ein.

> außerdem: wenn mikami keinerlei erinnerung an das notiz buch hat... kann er sich nicht mehr daran erinnern etwas getan zu haben! er ist also ein komplett anderer mensch!
Mörder bleibt Mörder, Near weiß das.

>oder wie erklärst du dir wie Mikami ums leben gekommen ist?
Die Theorie hält sich, dass NEar es war. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
>Near hat schließlich die Death notes verbrannt, somit hätte er auch Mikami getötet.
Falsch! Die Regel ist gefaked, hast du die Mangas nicht gelesen?
>Doch near würde sowas nie tuen! also hat er, bevor er die death notes verbrannt hat, mikami dazu gebracht das besitzrecht des death notes abzugeben und womöglich auch noch mikami versprochen eine neues leben, eine zweite identität zu geben, so das er auch ein normales leben führen kann.
Glaub ich nicht. Near würde niemals einem Mörder sowas versprechen. Außerdem traue ich Near sowas zu ;). Und Mikami ist Staatsanwalt, kein Polizist, wieso sollte er auf einmal bei ihnen mitmachen? Das ergibt keinen Sinn, seh es ein.

>->doch um sicher zu sein das Mikami auch wirklich "normal" ist, sorgte near dafür das mikami eine stellung bei der japanischen polizeibehörde oder bzw. eine stellung unter nears komando bekommt damit ihn near weiterhin im auge behalten kann. boah, irgendwie ist das sogar auch nachvollziehbar, oder?
Nein, nicht wirklich. Wie gesagt, Near ist wie L. Ob Mörder mit Erinnerung oder ohne, Mikami HAT Menschen ohne Einfluss von anderen getötet und sich somit strafbar gemacht. Mord bleibt Mord!
Beispiel: Wenn du besoffen wen tötest ohne Erinnerung am nächsten Morgen, wirst du trotzdem verurteilt. Dasselbe ist bei Mikami

> near wollte ihm womöglich eine zweite chance geben. -> er tut schließlich das was er für richtig hält und ist kein massenmörder wie Light
Raito hat auch getan, was er für richtig hielt. Schlechter Vergleich. Abgesehen davon hat Mikami lange als Kira agiert - ergo Massenmörder


> würde gern noch mehr meinungen darüber hören. :)
> ich finde es zutreffend ^^
Ich nicht^^ zu undurchdacht

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!
Zuletzt geändert: 10.06.2008 18:57:41



Von:   abgemeldet 10.06.2008 19:43
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Versetz dich mal in Mikamis Lage, BEVOR das Death Note ins Spiel kam:

Er hatte immer einen starken Gerechtigkeitssinn und wollte das Böse bestrafen.
Also wurde er Staatsanwalt, geht auf in dem Job, ist gut darin und liebt ihn.
Er hat ROUTINE.

So.
Dann kommt das Death Note.
Er findet eine Möglichkeit, seinem Gerechtigkeitssinn und 'Gott' zu dienen.
Er wird zum Mörder, bleibt aber seinem Gerechtigkeitssinn treu.

Dann kommt Near.
Er verliert die Erinnerung an das Death Note.
Was bleibt ihm?
Sein Gerechtigkeitssinn und sein Job.

Warum sollte er diesen Job, den er liebt, der ihm bei seiner 'Berufung' hilft, aufgeben, um Polizist zu werden?
1. ist er bereits etwas alt für die Ausbildung, meiner Meinung nach, 2. könnte er damit seine 'Berufung' nicht mehr wirklich erfüllen.

Also: Ziemlich unwahrscheinlich, dass er das Angebot von Near annehmen würde.

Damit kommen wir zu Near.

Near ist Detektiv, anders als L, aber er orientiert sich an ihm.
Denn L war immer besser als Near, dass weiß er.
Ihr Sinn für Gerechtigkeit ist derselbe:

Mörder ist Mörder, ob mit DN oder ohne.
Er würde nie einem Mörder eine solche Wahl lassen.
Mikami landet im Knast.
Lebenslänglich.
Oder stirbt, wie im Anime.
Oder wird sogar von Near getötet.

So viel also zu deiner Theorie:

Sehr sehr unwahrscheinlich.
Zu 99% unmöglich.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Ich liebe dich.
Und so sehr du auch versucht, mich dich hassen zu lassen... Darin wirst du nie Erfolg haben.
Ich liebe dich.



Von:   Ryusei 10.06.2008 20:23
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Ist Ryuga Hideki nun L, weil beide zufällig die gleiche Frisur haben? Und man sieht beide nie zusammen, ha, ein eindeutiger Hint! Und Mido Shingo ist bestimmt Raitos heimlicher Vater, immerhin hat Raito als einziger der Familie Yagami hellbraune Haare. Komisch, komisch, nicht?

Mikami würde das Death Note nicht aufgeben. Er hat gesehen, wie Near die Mitschuld an Gottes Fall trug, er würde kein Angebot von Near annehmen. Versetz dich mal in Mikamis Lage.
Er war x-Kira. Die Polizei und "L" waren der Feind. Er war Kira treu ergeben, gottfanatisch und ein loyaler Anhänger. Er hat sein Leben diesem Gott in die Hände gelegt, ihm vertraut und hat seine Befehle befolgt.
Am 28. Januar ist der Tag erreicht, an dem sich Gott endlich von seinen Fesseln los sagen und frei über die Welt herrschen kann. Mit Mikami an seiner Seite. Es ist alles geplant, alles vorbereitet, die Euphorie erreicht ihren Höhepunkt. Sie sind alle da, die Feinde Kiras, die Sonderkommission, die SPK und Near... und natürlich Gott persönlich. Mikami tut, was Gott ihm befohlen hat und schreibt alle auf - außer Gott.
Doch dann geht etwas schief. Mikamis Welt bricht zusammen, weil er sein ganzes Leben auf Kira aufgebaut hat. Und er muss erkennen, dass sein Gott, sein Ein und Alles (Nein, keine Shônen Ai-Gedanken an der Stelle), seine gesamte Hoffnung auf dem Boden kriecht und um Hilfe fleht.
Mikami kann diesen Gedanken nicht akzeptieren. Er sieht seinen Gott STERBEN (Zur Erinnerung: Götter = unsterblich) und das ganze Utopia, alle Pläne, die sie hatten, bröckeln, fallen zusammen und das alles nur wegen diesem weißhaarigen Bengel.

Glaubst du wirklich unter DER Vorraussetzung würde Mikami auch nur einen Vorschlag von Near akzeptieren? Er hat den Verstand verloren, weil alles zusammenfiel, was er sich erhofft und erträumt hatte. Er konnte mit der Schmach nicht leben, dass im Grunde er die Schuld daran trug, dass Kira gestorben war. Also hat er sich umgebracht.

Near ist es scheiß egal was mit Mikami passiert. Welchen Grund hätte er einer Person, die die Person, die L ermordet hat, unterstütze, zu helfen? Gar keinen. Mikami hat sich des Mordes schuldig gemacht. Warum sollte Near ihm ein neues Leben bei der Polizei ermöglichen? Near hatte keine persönliche Bindung zu Mikami.
Yamamoto ist einfach ein neuer Charakter. Punkt.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:   abgemeldet 11.06.2008 07:16
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
"Er sieht seinen Gott STERBEN..."

achtung: zu dem zeitpunkt hat mikami seinen glauben an light bereits verloren! ("du bist gar kein gott!")
aber hast trotzdem recht, schliesslich is sien gott ja für ihn an dem moment gestorben, als er verloren hatte...



Von:    Anshie 10.06.2008 20:36
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß es, ich weiß es!

Yamamoto ist genauso sehr Mikami wie das Mädchen auf der letzten Seite von Band 12 Misa ist! °O° Weil dass Misa sich umbringt sieht man ja nicht, genauso wenig wie man sieht, dass Mikami stirbt (im Manga) und nur weil in Band 13 steht, dass sie beide krepieren, muss das ja nicht so stimmen. Nur weil Band 13 zufällig von Ohba selbst stammt. XD

PS: Dieser Post war sarkastisch gemeint. =_=
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:   Ryusei 11.06.2008 07:33
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
>>"Er sieht seinen Gott STERBEN..."

>achtung: zu dem zeitpunkt hat mikami seinen glauben an light bereits verloren! ("du bist gar kein gott!")
aber hast trotzdem recht, schliesslich is sien gott ja für ihn an dem moment gestorben, als er verloren hatte...

Trotzdem ändert es nichts daran, dass Kira die ganze Zeit über genau das für ihn war. Die Erkenntnis, dass Kira eben gerade KEIN Gott, sondern ein ganz normaler Mensch ist, ist es ja, die Mikami so reagieren lässt. Mir ist schon klar, dass er am Ende den Glauben in Kira verliert.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    vinny-vieh 11.06.2008 11:32
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Nyo, schade :)
wäre aber cool gewesen. ^^
ich dachte mir eben: was soll denn das mit diesem yamadingsbungdsa am ende? desshalb habe ich diese theorie ausgedacht. xD

nya, vielleicht wollte man ja auch zum nachdenken anregen.
Und wenn das am ende nciht misa ist, wer dann? xD

Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Anshie 11.06.2008 12:01
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
> ich dachte mir eben: was soll denn das mit diesem yamadingsbungdsa am ende?

Ich sag dir ne ganze einfache Erklärung dazu und die musst du dir bei Ohba und Obata mal merken: Es ist Ohba x Obata Logik. Sprich: KEINE! =_=

> nya, vielleicht wollte man ja auch zum nachdenken anregen.
> Und wenn das am ende nciht misa ist, wer dann? xD

Es steht ebenfalls in Band 13 dass es nicht Misa ist. Misa macht sich schwuppdiwupp selber tot (siehe Anime + Todesdatum in Band 13). Auf die Frage hin wer die Tuss ist, haben die Masters geantwortet, es sei einfach irgend eine Kira-Anbeterin und Punkt.

Was ich sagen will ist einfach: Es hat nicht alles immer einen tieferen Sinn oder gar Grund nur weil es Death Note ist. Ganz im Gegenteil. Gerade Ohba legt es sich doch eh immer grade aus wie sie lustig ist. Und Obata zeichnet einfach mal drauf los und bastelt hier und da nen No-Name ein um die Leser zu verwirren. So einfach ist das.
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:   abgemeldet 11.06.2008 12:54
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Yamamoto oder wie er heißt ist ein neuer Charakter Oo
Ein neuer Polizist in Ausbildung...
So what? Oo
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Ich liebe dich.
Und so sehr du auch versucht, mich dich hassen zu lassen... Darin wirst du nie Erfolg haben.
Ich liebe dich.



Von:    vinny-vieh 11.06.2008 14:13
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
ok
anscheinend habe ich wohl den manga etwas zu schnell durchgelesen und dabei einige sachen überlesen

irgendwie bin ich jetzt enttäuscht...

XD
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Zuletzt geändert: 11.06.2008 14:13:30



Von:    Anshie 11.06.2008 17:31
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
> ok
> anscheinend habe ich wohl den manga etwas zu schnell durchgelesen und dabei einige sachen überlesen
>
> irgendwie bin ich jetzt enttäuscht...

Wieso?
Death Note
Come into a ->Perfect World!<-



Von:    Haibane-Renmei 03.09.2010 20:27
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
>Es steht ebenfalls in Band 13 dass es nicht Misa ist. Misa macht >sich schwuppdiwupp selber tot (siehe Anime + Todesdatum in Band >13). Auf die Frage hin wer die Tuss ist, haben die Masters >geantwortet, es sei einfach irgend eine Kira-Anbeterin und Punkt.

Gerade weil es nicht Misa ist finde ich es gut. Dies wäre zu Klischehaft gewesen, würde es sich um Misa handeln. Eine Frau zu nehmen die an dieser Stelle das erstemal auftaucht fand ich sehr gut



Von:    Mikael87 04.09.2010 23:09
Betreff: Ungereimtheiten im Manga [Antworten]
Avatar
 
Was ich nie verstanden habe ist, warum Light nicht Mikami die Instruktion gegeben hat dat DN vorher zu testen, bevor er zum Teffen geht. Oder, warum er Mikami net einfach hingeschickt hat um sich Near angucken zu lassen, um ihn später ins DN eintragen zu lassen. Da bereiten sie sich wochenlang vor und Light muss es unbedingt in diesem Moment alles über die Bühne bringen.

Ich glaube dat war Lights größter und wirklich einziger Fehler. Aber irgendwie müsste dat "BÖSE" aufgehalten werden:P





Zurück