Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece Fragenthread

Eröffnet am: 21.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 29.02.2012 18:44
Beiträge: 1392
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:   abgemeldet 01.03.2010 22:33
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> habe da mal wieder ne Frage bezüglich der Manga Bände
> bin im netz auf was gestoßen und wollt mal fragen wo man die her bekommen kann und ob sie schon in deutschlang gibt
> One Piece - Grand Paper Adventure 3D
> One Pieve - Rainbow

Soweit ich weiß sind das Sonderauflagen zum Anime gewesen, die's nur in Japan gibt. Hier in Deutschland muss man sie sich importieren und mit der japanischen Fassung "leben".
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.02.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.



Von:    LorenorMidori 01.03.2010 22:37
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
N´Abend!

Mir ist aufgefallen, dass Oda den Geburtstag von Ace auf das selbe Datum wie seinen eigenen gesetzt hat, nämlich auf je den 01.Januar.
Weiß jemand hier, ob das Zufall ist oder ob Oda-san das beabsichtigt hat? Wenn ja, weshalb?

Schwierige Frage, ich weiß... -.-° Aber schonmal danke für eine Antwort!

LG
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    Eneru 01.03.2010 22:44
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht,weil er einen ähnlichen Charakter hat wie Ace???
Oder ,weil er nun ja Ace(Ass im Spiel)auf einen ersten verlegen musste(der 1Jänner is gut gewählt,Steinbockmänner sind so nett!(Gilt nicht für alle ,die ihnen begegnen)

New Question:
Irgendwer hat mir erzählt,dass es in One Piece sogennante Hüter der Welt gibt,stimmt das?
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:   Moehre-chan 02.03.2010 13:18
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine ganz dringende Frage...kann mir jemand verraten, wie die Hintergrundmusik heißt, die hier:

http://www.myvideo.de/watch/7323963/One_Piece_438_Part2_2_HQ

bei Min. 2:40

gespielt wird??

Ich brauche ganz dringend diese Melodie...bzw. der Name reicht mir auch erstmal XD


edit.: hat sich erledigt!

Zuletzt geändert: 05.03.2010 10:36:34



Von:   abgemeldet 02.03.2010 14:10
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> N´Abend!
>
> Mir ist aufgefallen, dass Oda den Geburtstag von Ace auf das selbe Datum wie seinen eigenen gesetzt hat, nämlich auf je den 01.Januar.
> Weiß jemand hier, ob das Zufall ist oder ob Oda-san das beabsichtigt hat? Wenn ja, weshalb?

Uh, was kulturelles anbelangt, müsste man evtl. "jemanden fragen, der sich damit auskennt"[TM]. Soweit ich weiß, hat Oda diesbezüglich auch nichts verlauten lassen.

Ich habe mal gehört(!) und auch nur am Rande(!), dass bei Kindern, bei denen der genaue Geburtstag nicht genau bekannt ist, die aber dann später von den japanischen Behörden irgendwie erfasst werden, einfach angenommen wird, sie seien am 1. Januar geboren worden. Bei Ace ist das ja durchaus der Fall, weil er "im Geheimen" geboren wurde.

Aber wie gesagt... das ist nur Hörensagen. Mindestens einer in diesem Forum wird wohl heftig mit den Ohren schlackern. ;)

> Irgendwer hat mir erzählt,dass es in One Piece sogennante Hüter der Welt gibt,stimmt das?

Ähm... Könnten damit die Gorousei bzw. in der deutschen Fassung "Die fünf Weisen" gemeint sein?
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.02.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.



Von:    LorenorMidori 02.03.2010 18:30
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe mal gehört(!) und auch nur am Rande(!), dass bei Kindern, bei denen der genaue Geburtstag nicht genau bekannt ist, die aber dann später von den japanischen Behörden irgendwie erfasst werden, einfach angenommen wird, sie seien am 1. Januar geboren worden. Bei Ace ist das ja durchaus der Fall, weil er "im Geheimen" geboren wurde.

Wow, ist ja hochinteressant! Wenn dem so wäre, wär das durchaus sinnvoll. Danke für die Antwort!! ^^
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    Eneru 02.03.2010 19:34
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 


>
> Ähm... Könnten damit die Gorousei bzw. in der deutschen Fassung "Die fünf Weisen" gemeint sein?

Weiß nicht ich weiß nur dass es 9 sein sollen und sie haben alle von den Logiafrüchten genascht.Ihre Aufgabe is es die Welt im natürlichen Gleichgewicht zu halten.
die 4 Elemente sind dabei und die 4 Urkräfte(Gravitation,schwache und starke Wechselwirkung sowie Raum und Zeit)


Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:   abgemeldet 18.03.2010 10:22
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Was hat es mit dem Panda auf sich?

In einigen folgen sieht man im hintergrund manchmal so einen Panda...
weiss jemand was das zu bedeuten hat?



Von:    Prince Prancer 18.03.2010 14:25
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
@Ace' Geburtstag:
Schöne Erklärung, die Mugi-jiichan da gefunden hat, aber ich denke, das ist ein schöner Fall von Überinterpretation.
Charakter-Geburtstage sind FPS-Sache und beruhen meist nur auf einfachen Wortspielen.

Bei Ace hat eine Leserin in Band 48, meine ich, darauf bestanden, Ace' Geburtstag und Größe zu erfahren. Sie schlug den 1. Januar vor und Oda gefiel die Idee, da dass Ass einen Kartenwert von 1 besäße... ein wenig enttäuschend vielleicht, ich weiß. ;)

-----------------------------------------

> Was hat es mit dem Panda auf sich?
>
> In einigen folgen sieht man im hintergrund manchmal so einen Panda...
> weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Das ist Odas Originalcharakter Pandaman: http://de.opwiki.org/wiki/Pandaman
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな



Von:    wasabi-chan 18.03.2010 17:19
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Na, wenn es nicht überinterpretiert wär, dann wäre das ja recht makaber...

Spoiler
... symbolischer Selbstmord?

... er hatte Sommersprossen...



Von:   abgemeldet 18.03.2010 18:08
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Prince Prancer schrieb:

@Ace' Geburtstag:
Schöne Erklärung, die Mugi-jiichan da gefunden hat, aber ich denke, das ist ein schöner Fall von Überinterpretation.
Charakter-Geburtstage sind FPS-Sache und beruhen meist nur auf einfachen Wortspielen.

Waaaaa... Reiß doch nicht meine Traumschlösser ein! ;)

Stimmt die Erklärung denn wenigstens? Ich hab's immer noch nicht rausfinden können.

Prince Prancer schrieb:

Bei Ace hat eine Leserin in Band 48, meine ich, darauf bestanden, Ace' Geburtstag und Größe zu erfahren. Sie schlug den 1. Januar vor und Oda gefiel die Idee, da dass Ass einen Kartenwert von 1 besäße... ein wenig enttäuschend vielleicht, ich weiß. ;)

IMO überhaupt nicht. Das Ass hat WIMRE beim Blackjack auch einen Kartenwert von 11, BTW. *überinterpretier-ha!* ;)
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.02.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.



Von:    Eneru 18.03.2010 22:13
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Die Frage is sicher jetzt etwas zum obrigne unpassend,aber wurde mal in OP über folgende Themen geredet:
Vergewaltigung,Homo sein,Sinn des Lebens usw.???
Mir fallen nur folgende ein:
Rassimsus,Verfolgung,Verbrechen ,Gewalt,Glaube,Selbstvertrauen,Ehre und Freundschaft ,Ethische Fragen,Aufopferung
Komm zu uns !
Spriter

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!




Von:   abgemeldet 18.03.2010 23:47
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das Thema Homosexualität wurde nicht nur einmal charakterisiert (Bentham, Inazuma und seine Transen). Auf Vergewaltigungen wurde meiner Meinung nach indirekt eingegangen (Tenryubito und Fisher Tiger). Der Sinn des Lebens kommt im momentanen Verlauf sehr gut zur Geltung, finde ich (Ace' Leben).

@ Albavynix
Bisher war von so etwas noch nie die Rede. Das Einzige was deiner Beschreibung ein wenig nah käme, wäre die "Dreimacht".
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 18.03.2010 23:55:45



Von:    Eneru 19.03.2010 21:13
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> Das Thema Homosexualität wurde nicht nur einmal charakterisiert (Bentham, Inazuma und seine Transen). Auf Vergewaltigungen wurde meiner Meinung nach indirekt eingegangen (Tenryubito und Fisher Tiger). Der Sinn des Lebens kommt im momentanen Verlauf sehr gut zur Geltung, finde ich (Ace' Leben).

Ja,der Typ von damals,der sah so seltsam aus...
es kommt ja bald wieder vor soweit ich gehört habe.


> Bisher war von so etwas noch nie die Rede. Das Einzige was deiner Beschreibung ein wenig nah käme, wäre die "Dreimacht".

wenn ich jetzt wissen würde welches Thema damit gemeint ist.
Danke fürs Antworten.


Update:
Neue Frage:wann haben folgende leute Geb.? bzw, wie alt sind sie :

(von den Strohhüten und einigen is es ja bekannt ,aber es fehlen mir ein paar)

Alvida,Buggy,Dalton,Shanks,Mihawk,Enel,Crocodile,die ganzen Mr. und Misses der Baroque Firma,Viper,Laki usw.
Komm zu uns !
Spriter

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

Zuletzt geändert: 06.04.2010 20:35:29



Von:    Fascination 09.04.2010 01:23
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Also Shanks ist 37, glaub' ich ;D

Aber das Alter der anderen weiß ich auch nicht oô
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    Binghe 09.04.2010 02:46
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
>Alvida,Buggy,Dalton,Shanks,Mihawk,Enel,Crocodile,die ganzen Mr. und Misses der Baroque Firma,Viper,Laki usw.

Shanks ist 37 und hat am 9. März Geburtstag.

Achtung, das hier sind jetzt reine Schätzungen:

Buggy würde ich sagen ist Mitte der 30er. Als er jung war, war er ja noch zusammen mit Shanks auf Gol D. Rogers Schiff, daher kann man das doch noch recht gut abschätzen.

Mihawk schätze ich Anfang der 40er. Damals auf Gol D. Rogers Hinrichtung war er bereits ein junger Mann. Dasselbe gilt auch für Crocodile und Doflamingo.

Bei den anderen hab ich leider keine Ahnung und will da auch nicht zu sehr drumherum spekulieren ^^'
Kaizoku Island - anspruchsvolles One Piece RPG!



Von:   abgemeldet 09.04.2010 14:39
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Ich schätze mal dass buggy älter ist oder eher gesehen gleich alt wie shanks denn :
wenn shanks momentan 37 ist und vor 22 jahren auf rogers schiff lehrling war berechnet man 37-22 = 15 Jahre
ich geh nicht daavon aus dass damals 15 schon ein sehr junges alter ist für das meer

sonst
bei der baroque F. schätze ich mal weil vivi 16 iist dass ihr partner Mr. (nummer vergessen sry.) höchstens 20- 25 jahre alt ist



lg aka-chan



Von:   abgemeldet 09.04.2010 20:35
Betreff: Fragenthread [Antworten]
na was mir so aufgefallen ist ..
also shanks kommt jetzt wieder mal im manga vor ja und es gibt viele diskussionen aber ich weiß nicht ob es euch schon mal aufgefallen ist:
als shanks und buggy auf rogers schiff waren haben sie sich oft über unwichtige dinge gestreitet. genau gesagt wo es kälter sei nor- oder südpol
kling ir-wie unlogisch da die welt von one piece doch keinen nord u. südpol hat nur redline grandline(+neue welt) und die 4 blues.. soviel wie bekannt ist denke ich mal

lg aka-chan



Von:    Eneru 09.04.2010 21:19
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Oh,danke für die Beantowrtung der Fragen!!!


Du hast Recht,wie soll es einen Süd und Nordpol geben wenn da nur ein Ozean +ein Teil der Redline durchgeht???
Der Südpol is im (seinem)Winter kälter,da dort der kontinetale Einfluss mitwirkt,aber in OP wären die Landmassen gleich groß is baer wirklich nich wichtig...
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:   abgemeldet 09.04.2010 21:21
Betreff: Fragenthread [Antworten]
jaahh wenn ich nichts zutun habe achte ich schon auf mini details, um mir die langeweile zuvertreiben xD
lg aka-chan



Von:   abgemeldet 11.05.2010 15:44
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hi,
kurze Frage, kennt vielleicht jemand ein Bild, auf dem alle wichtigen Charaktere der Shonen Jump-Manga zusammen abgebildet sind? Ich bräuchte so etwas in der Art als Hintergrund für eine PowerPoint-Präsentation.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Fascination 11.05.2010 16:18
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. Wen zählst du denn zu wichtige Charaktere? .___. :D

http://fc03.deviantart.net/fs23/f/2009/254/8/0/TSoutherland_One_Piece_Tribute_by_TSoutherland.png

? :D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 11.05.2010 16:22:36



Von:   abgemeldet 11.05.2010 21:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich denke da an Charaktere aus Bleach, Naruto, One Piece, Dragon Ball, Death Note, Black Cat, Hikaru no Go, Shaman King, Beelzebub, D.Gray-man, Hunter x Hunter oder Katekyou Hitman Reborn. Da müssen natürlich nicht alle drauf sein, aber ungefähr so etwas hatte ich mir gedacht. Am coolsten wäre es, wenn diese Charaktere von den Originalmangaka gezeichnet wurden. Hier ein Beispiel: http://www.bildercache.de/bild/20100511-215708-997.jpg
Mugiwara meets Fullmetal!
Zuletzt geändert: 11.05.2010 21:58:08



Von:    Toshi 11.05.2010 22:21
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ta-taa. Nicht besonders groß, meh B3
Ansonsten das, ist aber mehr ein Fanart.
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..



Von:   abgemeldet 11.05.2010 22:26
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch schon mal etwas Feines. Hättet ihr einen Suchvorschlag für Google oder sogar etwas in schwarz-weiß :P?
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Toshi 11.05.2010 22:53
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einfach 'Weekly Shonen Jump' eingegeben XD

Habe das gleiche Bild noch mal in groß gefunden: http://media.photobucket.com/image/shonen%20jump/sesshomaru_1995/JumpSuper.jpg?o=19

Und noch was Feines: http://s260.photobucket.com/albums/ii12/mavzsai/?action=view&current=Shone-Jump-shonen-jump-6315712-1024.jpg&newest=1


Ob es ein reines s/w-Bild gibt, weiß ich allerdings nich O_o

EDIT: Gibt's wohl, jedoch ein Fanart: http://fc00.deviantart.net/fs48/f/2009/233/4/f/Shonen_Jump_Crossover_by_Brunohatake3.jpg
He's my friend! Oh, but he did try to kill me just now..
Zuletzt geändert: 11.05.2010 23:07:24



Von:    Fascination 12.05.2010 14:39
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ach, so war das gemeint. ;D
Ich hab gesucht, aber nur die, die schon gepostet wurden gefunden. Tut mir Leid :)
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:   abgemeldet 12.05.2010 20:41
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich denke, das wird wohl reichen. Vielen Dank.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    Jules 13.05.2010 17:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Okay ein Fragenthread im Animeforum...ich hoffe ich bin hier richtig. Bis vor kurzem gab es auf der Startseite bei den Artikeln doch noch einen Link zu aktuellen Animeserien in Japan. Inklusive der geplanten Serien. Wo ist der hin verschwunden? Ö_Ö



Von:    Apophis 28.05.2010 18:57
Betreff: Fragenthread [Antworten]
Kann mir jemand Whitebeards zeichen machen aber in diesem komischen stil?
```````````````````````````````````````§§
````````````````§§§§§§§§§§§``````````§§
``````````````§§§`````````§§§``````§§
````````````§§§````````````§§§``§§
```````````§§```§§§§§§§§§§```§§§
`````````§§§```§§§```````§§
````````§§§```§§§`````````§§
````````§§```§§§``````§§```§§
```````§§§```§§§```````§§```§§
``````§§§````§§§```````§§§``§§
`````§§§§`````§§§``````§§§``§§
````§§`§``````§§§````§§§```§§
```§§``§§``````§§§§§§§````§§
``§§````§§§``````````````§§
`§§```````§§§``````````§§
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

bitte per ens melden
NEWS


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück