Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Beiträge: 607
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 11.11.2003 20:25
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
FMA 6 war interessant... zumindest für mich als Manga-nicht-Kenner. ^__^ Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Charaktere eingeführt werden, die böten zu viel Spielraum für langweilig vorhersehbare Episoden... und jetzt versteh' einer meine Logik. :D



Von:    koocomic 12.11.2003 00:27
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Mmm... Obwohl ich erwartet habe, dass die Pruefung noch mehr Episoden beanspruchen wuerde. Wie bei Hunter X Hunter oder so.

Aber hier noch eine Frage zu Episode 6. Mmm...Al hat ja die schriftliche Pruefung auch bestanden. Das heisst, eigentlich haette er auch ein Nationalalchemist(?) werden koennen, oder? (das werden wir wahrscheinlich nie herausfinden...aber vielleicht ist er noch genialer als sein Bruder! Er hat ja die Fragen auch alle beantworten koennen, waehrend Ed nicht zum Ende gekommen ist...)

Naja, die Pruefung selbst hat mich weniger beeindruckt, viel lustiger fand ich die Szene mit :ist sie tot? nein nur ohnmaechtig!! WO BLEIBT DER ARZT!!!

Was mich brennend interessiert, ist immer noch, was mit dem Maedchen passieren wird...><;; Bei dem Vorschau, wo Park San(Stimme von Ed) ihren Namen sagt...Diese Stimme...! Die macht mich total fertig... Nicht, dass sie stirbt oder so...>"<;;



Von:   abgemeldet 12.11.2003 07:10
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
ich vermute einfach mal dass dem nicht so ist... aber hat das (also die Serie) in irgendeiner Weise was mit Full Metal Panic zu tun?
Bitte nich persönlich nehmen, so mein ichs nicht

http://murasaki_koryu.blogspot.com/



Von:    shuro 12.11.2003 07:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Nach der Vorschau zur siebten Folge würde es mich nicht wundern, wenn die kleine süße Nina etwas mit dem Chimera zu tun hat, den ihr Vater erschaffen haben soll.

*schonamedkostümarbeite*
Gleich fällt mir eine Signatur ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:33:48



Von:    Laton 12.11.2003 07:56
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> ... und ich beneide dich mal wieder. ;) Die Serie gefällt mir ziemlich gut, immernoch. Dass man 52 Eps lang genügend "Handlung" findet, will ich bezweifeln, aber mich zwingt ja keiner, alles zu gucken.


52 Episoden?! °_° Macht mich nicht schwach! Das wäre ja fürchterlich, und dabei gefällt mir die Serie sogar sehr gut bisher. *argh* >_<*



Von:   abgemeldet 12.11.2003 10:13
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Da im Manga (soweit wie ich gelesen habe, xD; ..später kommen da ja auch Hughes(?) und so weiter vor..) noch nicht weiter auf die Prüfung eingegangen worden ist, weiss ich nicht wie klug Al ist. Auf jeden fall ist er SEHR viel vernünftiger als Ed. xD;; Was ja leider, leider im Anime nicht so sehr zum Ausdruck kommt.
Allerdings braucht Al ja immer noch diesen Transformationskreis ?! - Ich glaube, dass war der eigentliche Punkt der Ed hat dann bestehen lassen. xD;
Bloss, naja im Manga war Ed bei diesem Vorfall schon National Alchemist. Also.. *shrug*

Wuhaaa~ wollt ihr wissen, was mit Nina passiert ?! Hm~ das doofe ist, wie spoilert man hier, ohne dass alle die es nicht wissen es auch lesen können ?!? ..doof. : /
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:    Gouki 12.11.2003 22:44
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> ... aber hat das (also die Serie) in irgendeiner Weise was mit Full Metal Panic zu tun?


Nein. Man hat sich halt nur von einem dämlichem Namen bediehnt. Kann mir gut vorstellen, daß die Serie sich viele Leute nur deswegen runtergeladen haben, weil es wohl was mit Panic zu tun hätte.
He, das können sie hier nicht tun!
Ich kann!
BOOOM!



Von:    Channy 13.11.2003 13:22
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Wollt mich bloß melden, dass ichs auch kenn! Uns sehr gern mag. ^^ Das Charadesign vom Anime gefällt mir, ich hoff mal, den kann ich mir irgendwie organisieren. Und Toriyamaworld soll mal fleissig weiter übersetzen. ^-^



Von:    koocomic 14.11.2003 02:06
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@ Piyomon:

Hmm...oben hat jemand vermutet, dass es wahrscheinlich irgendetwas mit einem Chimera zu tun haben wird.(muesste ja eigentlich, da der Subtitle auch so lautet...)

...nicht, dass sie ein Chimera ist oder eine wird(Fusionierung mit dem Neugeborenem oder gar mit dem Hund...>.<;;)...? Ahaha~ Das waer vielleicht ZU WEIT....(lieber soll sie sterben...--;;)



Von:   abgemeldet 14.11.2003 18:51
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich mach's wer es NICHT wissen will, soll jetzt bitte, bitte NICHT weiterlesen und schön die Aüglein zukneifen. xD;;;

SPOILER!
Ninas Vater (im MANGA! wohlgemerkt.. ich weiss nicht, wie sehr sich der Anime daran hält..) fürchtet darum, dass ihm der Titel 'National Alchemist' aberkannt wird, wenn ihm nicht bald wieder eine grossartige Neuentdeckung/-erschaffung gelingt.
Also erschafft er sich einen weiteren 'sprechenden' Chimera. So wie schon vor zwei Jahren.
Als er ihn Ed und Al zeigt sagt der Chimera auf einmal 'Mister' zu Ed. - Das hat vorher immer Nina getan.
Ed fragt daraufhin wann Ninas Mutter verschwunden ist - vor zwei Jahren.
Und wann der erste Chimera entstand - auch vor zwei Jahren.
Dann fragt er wohin Nina und Alexander (der Hund) verschwunden sind.
Ninas Vater faselt dann Dinge wie, dass man bereit sein muss Opfer für die Alchemie zu bringen und auch wenn so etwas verboten ist.. und Edward und Alphonse hätten immerhin auch ihre Körper/-teile verlohren, als sie versucht haben ihre Mutter wiederauferstehen zu lassen.. (im Manga weiss er davon.) Und sie müssten ihn doch verstehen.
Ed dreht dann durch und prügelt auf Ninas Vater ein.. bis Al ihn zurückhalten muss mit der Befürchtung Ed würde ihn töten.
Al sagt zu Nina/Alexander das es ihnen im Moment nicht möglich ist, ihnen ihre alten Körper zurückzugeben. Und der Chimera sagt 'Play' ..oder sowas.
Ninas Vater (wie hiess der nochmal.. xD;;; Tucker??) sagt dann nochmal irgendein dummes Zeug zu ihnen und Al droht ihm, dass ER (Al) ihn diesesmal zum schweigen bringen würde, wenn er weiterredet.

Ed und Al gehen ziemlich niedergeschlagen, weil sie Nina/Alexander nicht helfen können.


Später kommt dieser Weisshaarige Typ mit der Riesennarbe über dem Gesicht (Mist.. Namen vergessen ?! Aber es war Scar oder irgend was ähnlich einfallsreiches. xD;;; ) und tötet Ninas Vater und anschliessend auch Nina/Alexander.







SPOILER aus. !!
So ..ich hoffe mal, ich habe mcih da richtig erinnert. °° Und wie gesagt so ist's im Manga - keine Garantie das es im Anime genauso ausgeht.. aber das wäre eine wirklich gravierende Änderung ..also ich denke mal schon. :/
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:   abgemeldet 14.11.2003 18:55
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Oh man.. koocomic.. mir fällt gerade auf, das ja quasi BEIDE deiner Befürchtungen.. oh bwah~ .____.
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:    koocomic 15.11.2003 15:16
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Neinneinneinneinneinnein..... Piyomon...sag dass das nicht wahr ist....(warum musste ich diesen Spoiler auch lesen...ich bin so doof...T"T)

DAS OBEN DA WAR EIN WITZ....! Auch noch ein Witz, das mir selbst zu doof vorkam...>"<;;

Also gut. heute laeuft die Folge...Ich, ich meine, wir werden ja schon sehen...(der Vater sah schliesslich so nett aus....war auch ein netter Mann) Wobei...das aendert ja nichts an der Tatsache, dass es im Manga...Nein...ich koennte glatt losheulen...man sollte immer vosichtig sein mit dem, was man sagt...die schlimmste Befuerchtung(das war nicht mal Befuerchtung...EIN WITZ....ich meine, sowas kann doch nicht wirklich passieren, auch wenn das ein Manga/anime ist...?) wird wahr...



...Nina...!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:33:48



Von:   abgemeldet 15.11.2003 16:48
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Sorry~ ;_____;

http://www.dammit.de/24.png
http://www.dammit.de/25.png
http://www.dammit.de/26.png
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:    koocomic 15.11.2003 17:32
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
...

......

.........!!!

Ich doofe hab die Scanlations nun doch gelesen...! Warum zum Teufel bin ich so neugierig...!!

Hmm? Wo hast du aber diese Scanlations her? In Toriyamaworld habe ich nur den ersten band gefunden...--a



Von:   abgemeldet 15.11.2003 18:30
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Argh.. ich bin hier gerade dabei, die gefährlichen Spoiler-Stromschnellen zu umschiffen, aber so ganz funzt das nich ^^ Ich ... nein, ich frage nicht, hört auf! *mit geschlossenen augen herumzappel* XD



Von:    koocomic 15.11.2003 20:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
...Shocking.

Und das ED dazu. (Und Park, Romi San...SUBARASHII...Al hatte ja heute irgendwie nicht so viel Text...?)

@ projekt:
Ja...das ist auch schwierig. Vor allem, wenn man doch neugierig ist...(wie ich. sollte man lieber nicht sein.)

@ piyomon:

Kommt es mir nur so vor, oder haben sie das in Anime doch etwas anders umgesetzt...? (nun habe ich ja nur die drei Seiten gesehen...deshalb kann ich nicht soviel dazu sagen...ausserdem, wenn ich jetzt was frage, dann verrate ich vielleicht wieder was...>.<;; Ach, ich lasse es jetzt einfach.)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:33:48



Von:   abgemeldet 17.11.2003 18:01
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Doch.. das war.. im Anime mal wieder anders umgesetzt. xD;;
Wie immer. °3°
Wo/was ist denn nun mit Mr- Tucker passiert ?! Ah~ ich habe mal wieder nicht gut genug aufgepasst. xD;; Na immerhin ist mir das veränderte Ending auch aufgefallen. :3;;;

Ab nächste Folge kann ich jetzt übrigens nicht mehr meckern, denn weiter hat TW den Manga nicht gemacht, und ich bin diesen Monat auch zu pleite, mir den zu kaufen. That's life. O3O;;;
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:   abgemeldet 17.11.2003 18:43
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Doch.. das war.. im Anime mal wieder anders umgesetzt. xD;;

Hehe... ich fand's trotzdem äußerst gelungen. Sehr rührende Episode, die auch mal andere Seiten Eds zeigt. Wenn's so weiter geht, dann könnte da noch was ganz schickes draus werden. ^__^



Von:    Laton 17.11.2003 19:21
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte die Folge sicherlich mehr genießen können bzw. mitfühlen können, wenn ich nicht alle 5-10 Sekunden auf die Stop-Taste hätte hämmern müssen. >_<*

Leider lässt mein Rechner immer noch auf sich warten, aber dafür gibts zum Trost für mich am Wochenende wieder ne Beamer-Session! ^__^ Fullmetal Alchemist in 2,5 m Bilddiagonale kommt noch mal so gut. ;-)



Von:    Channy 17.11.2003 20:23
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Ah, so weit bin ich leider noch nicht... Hab bis jetzt nur die Toriyamaworld Kapitel und die erste Folge gesehen... und bin grad dabei, ein Fanart zu Fullmetal Alchemist zu zeichnen. ^-^



Von:    koocomic 17.11.2003 20:47
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@ piyomon:
Also, ich habe auch bei Toriyama World nur den ersten Band gefunden...? Und man kann die Baende kaufen?!

@ project:
Ich fand diese Folge auch sehr gelungen. Letzte Folge war ja eher froehlich und so...Mit dem Baby...Und sie hatten in der letzten Folge Nina so gut eingebaut, so dass die 7. Episode um so trauriger war....Wuhuuu....

@ Laton:
Ich moechte auch einen Beamer...--;; Ich gucke hier mit einem witzigen Monitor...(frueher hatten wir wenigstens einen Fernseher...>"<;;

@ Channy:
Ich moechte auch einen Fanpic machen, aber irgendwie ist Ed doch recht schwierig zu zeichnen... Von Al will ich erst gar nicht reden...--;;

So....jetzt sind ja immer noch paar Fragen offen. Tucker(also, in Anime habe ich gedacht, er wurde einfach verhaftet...?), und dieser Mann mit der Taetowierung(Scar...?) und diese Morde.

Ich dachte eigentlich, Tucker haette das getan, um mit ihnen Experimente zu machen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Mmm...ob diese Faelle nochmal thematisiert wird...? Vielleicht naechste Folge...? Es muss ja was passieren, damit Ed und Al sich wieder aufraffen koennen, um weiter als Alchemist existieren zu koennen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:33:48



Von:   abgemeldet 17.11.2003 20:54
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
erstmal.. bitte BITTE BITTE BITTE !! Zeichnte doch FanArt !! ;____;
beru und ich schmeissen diese Kategorie bis jetzt völlig alleine. Und sooo~ schwer ist weder Ed noch Al !! *alle bebettel*

Dann: xD;;

1. Ich fand' die Folge auch super !! das ich immer am Anime rummäckel, heisst ja nciht das ich ihn nicht trotzdem liebe !! °° - Ich zeige das nur komisch. xD;;;
Die Atmosphäre in Tuckers Labor, die Farben, diese schwammige.. das Licht.. die Musik.. das war nur toll.

2. Im Manga richtet Scar Nina und ihren Cater in dessen Labor hin.

3. Wie es weitergeht.. weiss.. ich nicht. xD;; *keine Manga mehr hat*

4. Du kannst die Sachen in einer japanischen Buchhandlung kaufen. Ich studiere Japanologie.. allerdings noch nicht besonders lange. Aber mit etwas Mühe kann ich mitlerweile auch Naruto lesen. >__>;; (etwas ist gut.. *sighs~*)

5. Toriworld hat den ersten Band komplett, und das erste Kapitel vom zweiten gemacht.


Und dann noch.. BEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMER.. ich will auch einen BEAAAAAAAAAAMER !! *kreisch* xD;;;
Schon seit Jahren, aber die ollen Dinger werden und werden ja nicht billiger, und 1500 Euro im Schnittv ist mir dann doch ein bisschen teuer. :/
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:   abgemeldet 17.11.2003 21:26
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Piyo hat sich gerade nochmal ihren Beitrag durchgelesen und entschuldigt sich hiermit offiziell dafür, dass sie tippt wie die Sau und anschliessend zu faul war um Korrektur zu lesen. (edit funktioniert bei mir nich')
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:    Laton 18.11.2003 00:26
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@kookomic: Laton ist der Nick. ;-)
Und nen Fernseher hab ich auch seit zwei Jahren nicht mehr. Vermiss ich auch nicht sonderlich. ^__~
Meine Auflösung war bis gestern übrigens auch nur 1024x768, aber das wird sich heute eeeeeendlich ändern. :-)) Mein neues Notebook kommt, und ich weiß noch gar nicht, wie ich die Nacht ruhig schlafen soll. ^^"


@Piyomon:
iiyama LPX 100. 1024er Auflösung. 899 Euro. :-)) Das Ding bringt ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ^__^



Von:    koocomic 18.11.2003 18:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@ Laton:
Ich wusste, ich habe bei jemandem den Nick falsch geschrieben. Wird gleich korrigiert. Gomen. ^^"
Notebook moechte ich auch haben...--;; Und Beamer... und und und...(und du hast das alles schon...?oO;;)

@ Piyomon:
Du studierst Japanologie? Was fuer'n Zufall. Ich auch. ^^" Naja, da bei meisten Manga die yomikata dranhaengen, kann ich auch vieles schon lesen(und verstehen), dauert aber, bis ich ein Band durchgelesen habe... aber wenn man bedenkt, dass ich vor zwei Jahren drei Stunden fuer laecherliche drei Seiten gebraucht habe(Meitantei Conan), und inzwischen in einer Stunde doch ein Band durchlesen kann(allerdings God Child...), dann habe ich mich doch verbessert...



Von:   abgemeldet 18.11.2003 21:19
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Echt ?! :D~~
Das' ja cool !! Wo denn und wie lange schon ?? ^^
Ich brauche noch SEHR lange.. Und die Hilfe von einem Onlinewörterbuch noch dazu. xD;;;
Aber mühsam nährt sich das Piyo - das wird schon und es ist ja auch eine gute Übung. ^^
Ich hätte die Manga nur gerne mal, denn der OCS hat sie nicht so.. und bestellen muss ich mal sehen - nächsten Monat vielleicht. =3=;;;
Ickis is allergic to Sloppy Slugs. They give him hives.



Von:    koocomic 18.11.2003 22:03
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Mmmh... Ich bin momentan in fuenften Semester und studiere in Bonn. ^^" Ich finde auch, Anime gucken und Manga lesen ist eine sehr gute Uebung. (das sage ich auch immer meiner Umgebung, um ihnen klar zu machen, dass ich LERNE und keines Falls aus Spass anime und Manga gucke. Ja wohl.

Hey, ich habe jetzt auch ein Fanpic zu Hagaren gezeichnet... Mmm...Eh. Ist aber nicht so toll geworden(steht alles drin...wenn das irgendwannmal freigeschaltet ist, koennt ihr ja neuzaehlen, wieviele Bilder in dem Rubrik sind...^^")... Ich sagte doch Alphoso ist schwierig zu zeichnen...T.T Und Edward war ueberraschenderweise auch recht schwierig zu zeichnen... Aber ich glaube, mit etwas mehr Uebung geht das vielleicht noch.

Ich muss eigentlich lernen, aber auch heute habe ich so meine Zeit verplempert... Ja wohl... Dann will ich mal lernen gehen und Japanisch Hoerverstaendnis ueben...sagen wir...mit Fullmetal Panic?! Fumoffu...die letzte Folge. Hey, weiss einer, ob das stimmt, dass Fullmetal Panic?! Fumoffu 12 Teilig werden sollte, aber dass eine Folge gestrichen wurde, da eine zu Aehnliche Entfuehrungsfall in Japan passiert ist, das in der gestrichenen Folge gezeigt werden sollte...? (hey,hey...Das ist ein Hagaran Thread...Geh lieber anderswohin mit deiner Frage...)

*huestel*

Bin dann weg. *hush*



Von:   abgemeldet 18.11.2003 22:11
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> um ihnen klar zu machen, dass ich LERNE und keines Falls aus Spass anime und Manga gucke. Ja wohl.

Hehe... okay, dann kannst du dir natürlich jeden Mist angucken, ohne zu begründen, warum. :P Okay, das müsstest du sowieso nicht, ich sehe hier eine Community, in der 20000 Leute "Mist gucken", wenn's nach mir geht. ^^

@Fumoooofuu: Tatsächlich eine gestrichene Folge? Naja, ich finde das Episodenchaos um Fumoffu eh lästig - 13 Folgen machen doch ein Vierteljahr, 13 Episoden a la Fumoffu, bei denen es manche "Doppelfolge" gab, bringt irgendne krude Anzahl an Wochen. Eigentlich würde ich nur wünschen, dass Fumoffu noch etwas weiterliefe. ^^

*kommt euch in einem jahr mit der japanologie hinterher, in marburg* <-- zivi stresst. :(
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)



Von:    Channy 20.11.2003 22:01
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Fuyuuu, mein Fanart ist fertig und hochgelaaaden. Aber noch nicht freigeschaltet. -.-
Wo habt ihr die Folgen eigentlich alle her? Bis jetzt hab ich nur eine von Kazaa, weil die anderen ewig nicht laden... Fieeees...



Von:   abgemeldet 20.11.2003 22:02
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Wo habt ihr die Folgen eigentlich alle her? Bis jetzt hab ich nur eine von Kazaa, weil die anderen ewig nicht laden... Fieeees...

Ich weiß nicht... darf man hier Links posten? Ist ja nicht in den USA oder anderswo lizenziert, also:
http://www.animesuki.com/series.php/259.html

:D
Kauft 20th Century Boys
Lest Monster!
Holt euch Beserk!
oder EDEN!
... und Naru Taru! ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück