Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime-Adaptionen von amerikanischen Comics

Eröffnet am: 04.04.2011 20:54
Letzte Reaktion: 23.05.2011 00:47
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ill_kill_you_dead Anime-Adaptionen von amerikani... 04.04.2011, 20:54
 kesu_no_tsubasa Anime-Adaptionen von amerikani... 17.05.2011, 18:28
Chiyonosake Anime-Adaptionen von amerikani... 23.05.2011, 00:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.04.2011 20:54
Betreff: Anime-Adaptionen von amerikanischen Comics [Antworten]
Avatar
 
Die Anzahl an Beispielen dafür ist inzwischen erwähnenswert.
Da würde ich gerne von euch wissen, was ihr von denen haltet.

Welche sind gut?
Welche sind schlecht?
Was macht diese Gut/Schlecht?
Was haltet ihr vom Konzept an sich?
Welche amerikanischen Comics würdet ihr gerne als Anime sehen?
etc.



Von:    kesu_no_tsubasa 17.05.2011 18:28
Betreff: Anime-Adaptionen von amerikanischen Comics [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in dieser Reihe versucht mir Animatrix und den Neueren Wolverine anzusehen, und habe beide sehr schlecht gefunden. Ich weis nicht ob es wirklich so ist, aber bei Animatriz fand ich die ganze Geschichte einfach zu Amerikanisch und dass man japanische Elemente versucht hat dadrauf zu tuhen, wirkte total oberflächlich. Der Wolverine-Anime ist einfach total übertrieben. Ich weis nicht, ob die Amerikanischen Superhelden halt so auf die Japaner wirken, aber der Kerl ist einfach total unzerstörbar.



Von:   abgemeldet 23.05.2011 00:47
Betreff: Anime-Adaptionen von amerikanischen Comics [Antworten]
Avatar
 
Nun die Anzahl der Anime-Adaptionen von US-Comics wächst,jedenfalls bei Marvel,da gäbe es bisher Iron Man,Wolverine,X-Men und Blade kommt noch.
Die Serien selbst werden von Warren Ellis 'begutachtet',ein sehr populärer Autor bei Marvel.
(Es gab auch kurzzeitig in den Staaten Marvel Manga,also Marvel Charaktere so wie Japaner sie sehen würden T_T,fand ich grausam)

Zu den Animes hab Iron Man und Wolverine gesehen,fand Iron Man schwächer als Wolverine.Aber generell hätte man mehr draus machen können,gerade bei Wolverine da in den Comics in Japan wichtige Stories statt fanden.Bin sehr gespannt auf den X-Men Anime.

So mit Design hatte ich jetzt keine Probleme,aber die Stories hatten bisher nichts was mich angesprochen hat(vielleicht weil ich ein zu großer Comic Fan bin,keine Ahnung).

Ich denke das man auch nicht für jeden Comic Chara einen Anime machen sollte,manche wären nun.... unpassend oder schlechter geeignet für einen Anime(Captain America,usw).
Die bisherigen Marvel Anime passen ja vom Setting her.
(Iron Man:Business,Blade:Vampirjagd,X-Men:Haben mit Mutantenproblemen auf der ganzen Welt zu tun,Wolverine:Japan ist wichtig für seine Chara-History)
Zuletzt geändert: 23.05.2011 00:48:21





Zurück