Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangas zu Teuer?

Eröffnet am: 10.10.2010 10:59
Letzte Reaktion: 22.02.2011 15:44
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 cuby Mangas zu Teuer? 11.02.2011, 23:45
 Kaith Mangas zu Teuer? 12.02.2011, 21:34
millodin Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 20:13
 cuby Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 20:17
 Tentakel Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 20:41
 TonaradossTharayn Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 20:48
 cuby Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 20:53
 Tentakel Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 20:59
 Harschi Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 22:13
 Tentakel Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 22:22
 Harschi Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 22:27
 Tentakel Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 22:40
 Harschi Mangas zu Teuer? 15.02.2011, 22:59
 Koibito Mangas zu Teuer? 16.02.2011, 00:05
 FULLMOONCHAN Mangas zu Teuer? 16.02.2011, 00:19
 Koibito Mangas zu Teuer? 16.02.2011, 12:34
Otaku1985 Mangas zu Teuer? 17.02.2011, 01:57
 Tentakel Mangas zu Teuer? 17.02.2011, 02:05
 FULLMOONCHAN Mangas zu Teuer? 17.02.2011, 23:24
 AliceKyoki Mangas zu Teuer? 21.02.2011, 19:05
 Tukuyomi Mangas zu Teuer? 21.02.2011, 22:25
 ReiREUNION Mangas zu Teuer? 22.02.2011, 15:44
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cuby 11.02.2011 23:45
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade mal in meinen großformatigen Manga-Bänden gestöbert.
Carlsen-Verlag
"Battla Angel Alita" 19,90 DM
Die neuen Taschenbücher dazu kosten nur 6,00 Euro

Das Zeug war vor etlichen Jahren TEUER, weil die Massenauflagen fehlten.
UND es wurden alle Panels umgebastelt, also gespiegelt, Schriften korrigiert - in die für uns übliche Leserichtung.

Das spart man heut und es gibt haufenweise Serien, die sind BILLIGER.
Alerdings ist dort ein Preisanstieg zu verzeichnen, ich schrieb das hier vor Monaten schon mal.
Es werden weniger Seiten für etwas mehr Euro verkauft.

Wir haben ne Wirtschaftskrise und Inflation...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!
Zuletzt geändert: 11.02.2011 23:46:54



Von:    Kaith 12.02.2011 21:34
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt geht es noch mit den Preise bei Mangas ^^
Aber ich muss sagen, dass es langsam echt teuer wird... aber zu teuer ist es noch nicht. Erst wenn alle 10 euro aufwärts kosten... dann wäre es eindeutig zu viel!!!



Von:   abgemeldet 15.02.2011 20:13
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Preis der Mangas eigendlich immer akzeptabel, wobei neuerdings irgendwie alle mangas teurer geworden sind ( Carlsen Mangas, was etwas nervig ist :/

Man kann aber immernoch damit leben.
dattebajo



Von:    cuby 15.02.2011 20:17
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand den Preis der Mangas eigendlich immer akzeptabel, wobei neuerdings irgendwie alle mangas teurer geworden sind ( Carlsen Mangas, was etwas nervig ist :/
>

Und sonst ist nichts teuer geworden?
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Tentakel 15.02.2011 20:41
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich fand den Preis der Mangas eigendlich immer akzeptabel, wobei neuerdings irgendwie alle mangas teurer geworden sind ( Carlsen Mangas, was etwas nervig ist :/
> >
>
> Und sonst ist nichts teuer geworden?

Na ja, Wohnung, Essen, trinken bei Mama und Papa, wenn dann das Taschengeld nur noch für 10 statt 11 Mangas reicht ist das natürlich eine grosse Preiserhöhung.

Nö, scheint sonst nichts teurer geworden zu sein, Benzin kostet immernoch 70 Pfennig o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    TonaradossTharaynAdmin 15.02.2011 20:48
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

bitte beim Thema bleiben, man muss nicht gleich wieder polemisch werden oder das Universum in die Diskussion mit einbeziehen. Es geht lediglich um die Preisentwicklung bei Mangas.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    cuby 15.02.2011 20:53
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Es geht lediglich um die Preisentwicklung bei Mangas.


Aber auch DIE steht eng im Zusammenhang mit Wirtschaft, Rohstoffpreisen und Inflation.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Tentakel 15.02.2011 20:59
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> bitte beim Thema bleiben, man muss nicht gleich wieder polemisch werden oder das Universum in die Diskussion mit einbeziehen. Es geht lediglich um die Preisentwicklung bei Mangas.


Und zur Preisentwicklung der Mangas gehört auch die allgemeine Teurung.

Vertrieb ect. wird auch teurer wegen der Preissteigerung bei Benzin, die ganze Verlagsbranche kämpft im Moment mit allgemeinen Umsatzeinbrüchen und mit Preissteigerungen bei papier, Transport (auch des papiers) und dann Vertrieb der fertigen Druckwerke - zu denen auch Mangas gehören.

Man kann auch ein einzelenes Produkt (Manga) nicht im luftleeren Raum als "zu teuer" geworden betrachten - die Lebenshaltungskosten sind allgemein gestiegen - aber noch nicht so hoch wie zB. in Japan.

Da wo Mangas eigentlich "Lesen und wegwerfen" sind, sind sie glaube ich genauso teuer wie hier oder noch teurer - und gehts eigentlich trotz Preissteigerung noch ganz gut.

Was bei Drucksachen auch noch dazukommt:

Papier wird auf dem weltmarkt gehandelt und gekauft - durch die Wirtschaftskrise sind Schiffe die gebaut werden sollten oder gebaut wurden, nicht gebaut worden oder stillgelegt worden.

Ich bekomme zB. im Moment keine Ware weil "mein Container" noch immer auf ein günstiges Schiff aus China wartet.

Und Papier ist grade recht knapp - hat jemand gesehen wie Druckerpapier einen Sprung preislich nach oben gemacht hat in den letzten Monaten?

Auch Holz ist sehr viel teurer geworden.

Das hängt im Moment alles zusammen - auch wenn Magas und Bücher nicht mehr auf komplett aus Frischholz bestehendem papier gedruckt werden - da zzT. Holz überall gewollt wird, greifen auch die Druckereien auf wiederverwertetes Papier zurück, die es vorher nicht getan haben.

Also wird auch das teurer.

Ein Manga ist nur ein Produkt unter Vielen, aber es braucht Handelwege, Produktionswege ect. wie andere Güter auch - ebenso Rohstoffe.

Vielleicht wäre grade das Produkt Manga noch besser geeignet für digitale Medien, als ein Buch.

Ich weiss nicht ob es eBook Mangas gibt - aber wenn die Fans eher sowas kaufen würden, könnten die Verlage beim Print erheblich sparen.

Falls es das gibt.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Harschi 15.02.2011 22:13
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich Tentakel ich frag mich warum du dir die Mühe machst alles so ausführlich zu schreiben. Die meisten werden altersbedingt oder eben aus Doofheit doch eh nur wieder rummotzen das es zu teuer geworden ist und die Verlage es billiger machen sollen damit sie keine Käufer verlieren.
Ich lache jedenfalls über solche 6 eur Preise, viele meiner Manga sind um einiges teurer.



Von:    Tentakel 15.02.2011 22:22
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Mangas sind noch mit an der untersten Preisschwelle bei DFrucksachen - ich weiss nicht wo Du wohnst - aber hier kosten schon Zeitschriften oft um die 9 Euro.

Erklären tue ich es für alle die es vielleicht nicht bedacht haben, das ein manga eben nicht "aus dem nichts" entsteht - wer rumgreinen will wird es, wie Du sagst eh tun.

Ich habe halt den Vorteil auch Rohstofpreise zu beobachten - bzw. bekomme das im Moment herrschende Transportproblem leider recht hautnah mit.

Wie gesagt, ich fände Mangas als eBooks toll - mir sind die manga Panels oft zu klein - da könnte ich es am Bildschirm grösser einstellen und das würde Herstellungskosten sparen.

Nur dann hätten wir hier sicher eine "Manga-eBooks zu teuer?" Diskussion.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Harschi 15.02.2011 22:27
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Ja diese Diskusion würde sehr bald folgen ;)
Wobei ich absolut gegen Ebooks bin. Ich will was zum anfassen und zum "zeigen" haben. Ich kann mit 1 und 0 meist nix anfangen. Deswegen kaufe ich auch nur original BluRay's wobei es aber auch da so eine lächerliche Dsikusion gibt. Alles soll unter 10 Euro kosten und unfassbar gute Qualität haben. Ich kriege von den genannten Lieferproblemen nichts mit, interessiere mich aber nicht so dafür. Ist für mich aber auch kein Wunder warum einiges dann wieder teurer wird.
Nun die meisten Zeitungen die so viel kosten sind ja eh "Spezialzeitungen" und diese haben eine, denk ich mal, relativ geringe Auflage.
Meine Zeitschriften liegen meist im 3-7 Euro Bereich.



Von:    Tentakel 15.02.2011 22:40
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Ja diese Diskusion würde sehr bald folgen ;)
> Wobei ich absolut gegen Ebooks bin. Ich will was zum anfassen und zum "zeigen" haben. Ich kann mit 1 und 0 meist nix anfangen. Deswegen kaufe ich auch nur original BluRay's wobei es aber auch da so eine lächerliche Dsikusion gibt. Alles soll unter 10 Euro kosten und unfassbar gute Qualität haben. Ich kriege von den genannten Lieferproblemen nichts mit, interessiere mich aber nicht so dafür. Ist für mich aber auch kein Wunder warum einiges dann wieder teurer wird.
> Nun die meisten Zeitungen die so viel kosten sind ja eh "Spezialzeitungen" und diese haben eine, denk ich mal, relativ geringe Auflage.
> Meine Zeitschriften liegen meist im 3-7 Euro Bereich.

Mangas sind ja auch Spezial-Drucksachen, die Zielgruppe ist sehr, sehr klein.

So Diskussiionen wegen Blu Rays ect. finde ich nur zum gähnen, ich wuchs in einer Zeit auf, da kostete ein Video Film gerne mal 600 DM weil es den nur in der Videotheken Version gab.

Normale Video kosteten zwischen 50 und 60 DM - also zwischen 25 und 30 Euro.

Was freuen mich da DVD und Blue Ray preise :D

Bei Büchern muss ich das Werk auch in der Hand haben - Mangas sind mir aber zu klein - ich bin großformatige Aleben gewohnt - oftmals ganzseitig coloriert - eigentlich bin ich nie die echte Manga Zielgruppe gewesen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Harschi 15.02.2011 22:59
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Eben das verstehen die meisten nicht, auch wenn es sich um eine Reihe wie Conan oder Naruto handelt.
Ich finde das auch unfassbar langweilig und nervig eben weil es sinnlos ist.
Jetzt ist es genau andersrum, die Videotheken wollen lieber Kaufversionen haben, ist billiger und von gleicher Qualität ;)
Ich bin generell ein Mensch der Wert auf Originale legt.
Und eben um die Künstler, Autoren usw zu entlohnen.



Von:    Koibito 16.02.2011 00:05
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Hm doch, teilweise find ichs doch etwas teuer dafür, was man geboten bekommt.
Ich weiß nicht, ob man meinem Gedanken folgen kann, aber:
Ich lese gern Shojomanga. Da ist die Story auch nicht immer sooo tiefgehend und oft ähneln sie sich sogar, sodass es für MICH zu teuer ist, zwei, drei Serien zu sammeln, die sich sowieso irgendwie gleichen.
Außerdem gibts ja auch noch diese ellenlangen Serien (meist Shonenmanga) die längst irgendwie aufgehört haben, gut zu sein, weil sie mittlerweile in die zehnte Verlängerung gehen und ich mich da ehrlich gesagt auch irgendwo verarscht fühle von den Leuten, die dafür sorgen, dass der Manga schön lange läuft, solang man den Hype noch ausnutzen kann. (Ist an sich ja nix Ungewöhnliches, aber nervig ist es trotzdem.)
Das ist einfach der Punkt, an dem für mich persönlich das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz stimmt. Ich mein... wozu soll ich 7€ für ein Buch ausgeben, das ich so ähnlich schon im Schrank habe, oder ich genauso gut auslassen könnte, weil der Band für die "Story" (wenn als solche noch vorhanden) nicht relevant ist?
Da kauf ich mir lieber nur sehr wenige Manga und lese dafür die, von denen ich auch überzeugt bin. Ich hab so einige abgebrochene Serien in meinem Regal stehen, weils mir für "den Quatsch" irgendwann zu teuer geworden ist. Nicht, dass ich es weiterkaufen würde, wenn ein Band nur 1 euro kosten würde, aber wozu sollte ich so viel Geld ausgeben, wenn ich die Bücher dann nur halbherzig und ohne richtiges Interesse lese? Und ja, es gibt echt Leute, die kaufen sich Serien aus Prinzip zuende, auch wenn sie die Story gar nicht mehr mögen...

Was ich aber echt nicht einsehen würde, wäre für einen Manga, den ich nur in digitaler Form besitze, einen ähnlichen Preis zu bezahlen, wie für ein gedrucktes Buch.
Wenn das Buch eine ordentliche Qualität hat, das Papier nicht gleich reißt und nach einem Mal lesen nicht auseinander fällt, dann ist es kein Problem für mich, das Geld zu bezahlen. Aber warum sollte ich den gleichen Preis bezahlen für etwas, was ich nicht in die Hand nehmen kann? Bei dem keine Druckkosten entstanden sind? Das erschließt sich mir nicht so ganz... daher kaufe ich solche Manga auch nicht.

Naja und an sich... hätte ich auch nichts dagegen, wenn es z. B. von längeren Serien eine billige Variante gäbe. Ich glaube, ich würde die Bücher dann eh nicht alle so oft lesen, wie bei einer überschaubaren Serie, bei der das Lesen noch Spaß macht, weil man (halbwegs) einen roten Faden erkennen kann. Die schlechtere Qualität würd ich auch in kauf nehmen, weil ich einfach gelernt habe, auf meine Bücher aufzupassen.



Von:    FULLMOONCHAN 16.02.2011 00:19
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Wie soll man den bitte etwas billiger machen, was Preislich einfach schon so liegt, dass man kaum Gewinn macht?

Und wie soll den bitte eine billigere Version aussehen? o.o
Da müsste man den Manga ja dann schon sprichwörtlich auf Klopapier drucken.

Mangas sind nunmal kein billiges Hobby, weil bei der Produktion einfach so viele Posten auf dem Plan stehen. Lizenzen, Papier, Druck, Übersetzung, ein paar Cent Gewinn für den Verlag, Gewinn für den Buchhändler und und und.
Und das alles von im Durchschnitt 6,50€.

Versetzt euch mal in die Lage eines zb. deutschen Mangakas. Glaubt ihr der wäre Glücklich wenn seine Werke verramscht werden nur weil manche einfach zu geizig sind?

Und zu Gedruckt und digital.
Im Moment ist es leider so, jedenfalls im EBookbereich, dass sie Werke als Datei fast genauso teuer sind wie die Bücher.
Ich warte immernoch auf das Versprechen, dass diese Bücher angeblich mal nur 50% des gedruckten Werkes kosten sollen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 16.02.2011 00:22:16



Von:    Koibito 16.02.2011 12:34
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
>Und wie soll den bitte eine billigere Version aussehen? o.o
>Da müsste man den Manga ja dann schon sprichwörtlich auf Klopapier drucken.

Warum nicht? *lach*
Guck dir mal viele der englischen Taschenbücher an. Die sind ja quasi schon auf Zeitungspapier gedruckt, so dünn ist das Zeug.
In Japan gibts doch auch "Manga zum Wegwerfen", daran habe ich gedacht und es nicht gefordert. ;3

Die Sache ist aber auch die, dass man teilweise für "Schnickschnack" bezahlt, den ICH persönlich jetzt nicht bräuchte. Wie Postkärtchen, Schuber, größeres Format, richtig dicke Manga, in denen gleich zwei Bände zusammengefasst werden, blinki-blinki-Cover mit eingebautem Lichtschalter... usw. usw.
Ich mein, ich brauch keinen Manga, der ein größeres Format hat. ö_ö Klar ist das nochmal ein anderes Lesevergnügen, aber mir persönlich reicht auch die "normalgroße" Version. Ist vielleicht für Sammler ganz nett, aber ich brauchs nicht.
Nicht dafür, dass man viele Manga nach intensivem Lesen ohnehin nicht mehr so beachtet... Aber vielleicht liegt mein Fokus einfach nicht mehr so auf Manga.

So grundsätzlich hab ich kein Problem damit, für meinen Manga 6,50€ hinzublättern. Ich weiß, dass die Qualität in Ordnung ist und ich mich später nicht drüber ärgere.
Und auch wenns doof klingt, aber was mich mehr stört, sind Carlsens psychologische Preise... =__=; (...wegen dem... Kleingeld. xD" Ich weiß es ist doof, aber es stört mich irgendwo.)

Und ich weiß, dass hinter einem Produkt einige Kosten stecken. D:

Und über die deutschen Mangaka brauchen wir erst gar nicht reden, die verkaufen sich teilweise ohnehin unter Wert. *husthust*



Von:   abgemeldet 17.02.2011 01:57
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Naja, 5 bis 6 Mark haben die Mangas vor der Umstellung auf den Euro gekostet, also dürfte sich der Preis seit dem Euro verdoppelt haben. Aber weil die Produktionskosten ja auch nicht umsonst sind, wären die 10 Euro es wert.



Von:    Tentakel 17.02.2011 02:05
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
> Naja, 5 bis 6 Mark haben die Mangas vor der Umstellung auf den Euro gekostet, also dürfte sich der Preis seit dem Euro verdoppelt haben. Aber weil die Produktionskosten ja auch nicht umsonst sind, wären die 10 Euro es wert.

Mangas haben ab 9,90 Dm gekostet und nicht 5 oder 6 Mark o.O
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    FULLMOONCHAN 17.02.2011 23:24
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Tentakel du sprichst mir aus der Seele.

Der Sailor Moon Band hat damals 9,90 DM gekostet.
Danach 5 Euro. o_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    AliceKyoki 21.02.2011 19:05
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Ach, am liebsten wäre es mir auch, dass die Mangas billiger wären. :)

Aber eigendlich habe ich mit dem durchschnittlichen Preis von 6,50€ keine probleme. Hinter den Mangas steckt einiges an Arbeit und solange keine 8€ für ein mickrigen Band wie Fullmetal Alchemist verlangt wird, fängt mein Geldbeutel auch nicht an zu heulen.

Im moment sammel ich nur zwei Serien und kann danach zwei Monate auf das nächste Band warten. Da hat man Zeit genug, sein Geld dafür zurücklegen und sich anschließend etwas zu gönnen. Aber im laufe der Zeit kann das auch eine ganze Summe von Geld verschlingen, weshalb ich bei langen Serien wie Naruto lieber verzichte. Diese Serie habe ich längst abgebrochen, da es mich gelangweilt hat.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    Tukuyomi 21.02.2011 22:25
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Zu teuer finde ich die Mangas hier nicht (gegenüber meinen ganzen importierten Mangas kommen sie mir immer vor wie Schnäppchen^^)
Allerdings erwarte ich für meine 6,50€ schon eine gewisse Qualität. Und so Sachen wie Rechtschreibfehler, falsch geschriebene/vertauschte Namen und leer gelassene Sprechblasen regen mich dann schon ziemlich auf, weil das alles Fehler sind, die bei einem einzigen Durchlesen sofort aufgefallen wären.
Aber njo, passiert ja zum Glück nicht bei jedem Manga, aber schon leider relativ oft >.>
Ansonsten find ich 6,50€ völlig ok, vor allem wenn sogar noch Farbseiten enthalten sind.
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    ReiREUNION 22.02.2011 15:44
Betreff: Mangas zu Teuer? [Antworten]
Avatar
 
Also, im Grunde hast du recht. Mangas sind in Deutschland echt ziemlich teuer. Aber, man muss auch bedenken, dass deutsche Buchverläge ersteinmal die "Rechte" kaufen müssen, um den Manga ins Deutsche überstetzen zu lassen und drucken zu dürfen. Davon abgesehn haben viele Buchverläge eine sehr gute Buchquallität (z.B Tokyopop, Carlson u.a) und da finde ich es dann wieder nicht SO schlimm, etwas mehr für einen Manga zu bezahlen.
すべてのベスト,
ReiREUNION


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück