Zum Inhalt der Seite

Thread: Devil May Cry Anime

Eröffnet am: 26.09.2011 08:10
Letzte Reaktion: 13.06.2012 22:05
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Maggy84 Devil May Cry 26.09.2011, 08:10
 cloud1429 Devil May Cry Anime 02.10.2011, 15:22
 Maggy84 Devil May Cry Anime 04.10.2011, 10:58
BoBeL1 Devil May Cry Anime 17.01.2012, 19:55
 Maggy84 Devil May Cry Anime 18.01.2012, 09:14
HumanAshes Devil May Cry Anime 18.01.2012, 14:40
 Isabella16 Devil May Cry Anime 01.04.2012, 21:59
 Doflamingo Devil May Cry Anime 11.04.2012, 16:58
 Charly96 Devil May Cry Anime 13.06.2012, 22:05
Seite 1



Von:    Maggy84 26.09.2011 08:10
Betreff: Devil May Cry [Antworten]
Avatar
 
Konnichiwa!

Also ich bin seit einiger Zeit ein großer Devil May Cry Fan, bin zufällig auf diesen Anime gestoßen und dadurch auch zu den Spielen gekommen ( die sind ja so was von klasse )

Für Diejenigen die nicht wissen um was es geht, hier eine kleine Einführung:

Die Geschichte von Devil May Cry dreht sich um die Zwillingsbrüder Dante und Vergil, die Söhne des Dämonen Sparda und der Menschenfrau Eva. Sparda war den Menschen wohlgesinnt und versuchte die Menschenwelt vor den Übergriffen der Unterwelt zu schützen, indem er den Übergang zwischen beiden Welten versiegelte. Bei dieser Auseinandersetzung wurde Eva von feindlichen Dämonen getötet. Die beiden Brüder, halb Dämon und halb Mensch und daher mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, stehen nun zwischen beiden Welten und versuchen, miteinander konkurrierend, aber jeder für sich seinen Weg zu finden.
Dabei geht es um den Hauptprotagonisten: „Dante“
Dante ist der Sohn Spardas, der das Ziel verfolgt, die Welt vor dem Bösen zu retten. Dabei kommt es im dritten Teil zu einer Konfrontation zwischen ihm und Vergil. Er verwendet im Kampf viele verschiedene Waffen, die von Teil zu Teil variieren. Einzige Konstanten sind dabei stets seine beiden großkalibrigen, halbautomatischen Pistolen „Ebony & Ivory“ (deutsch: Ebenholz und Elfenbein) und das Dämonenschwert „Rebellion“, welches ehemals von seinem Vater geführt wurde und seinen treffenden Namen durch dessen Rebellion gegen seine Dämonenbrüder erhielt.
Dantes Markenzeichen sind seine schneeweißen, verwuschelten Haare, ein langer roter Mantel und beeindruckende artistische Manöver ( ein sehr hüpscher Kerl wohlbemerkt....)

Ich habe mir nach dieser Beschreibung den Anime gekauft ( leider nur 12 Folgen ) und war hell auf begeistert! Super animiert, klasse Musik, besonders das Opening und das Ending sind TOP!!!
Der Story fehlt zwar der rote Faden, die Folgen sind jedoch super spannend gemacht und zum Ende hin findet sich auch ein roter Faden ;-)
Besonders Dante hat es mir angetan, ein Held wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat und eine Ausstrahlung die beeindruckender nicht sein kann.

Daraufhin habe ich mir auch die Playstation Spiele gekauft und seit dem bin ich total hin und weg, das ist genau mein Ding. Dämonen, Rätsel, viele spannende Missionen bei denen es einem eiskalt den Rücken runter läuft, begleitet von der passenden Musik kommt eine Stimmung auf wie ich sie selten erlebt habe, nicht um sonst ist die ganze Reihe so erfolgreich!

Da es noch keinen Thread dazu gab, wollte ich einen anlegen und euch zum Diskutieren anregen ;-)
Wie findet Ihr Devil Mey Cry? Und was findet ihr besser umgesetzt? Die Spiele oder den Anime?
Zuletzt geändert: 26.09.2011 12:43:52



Von:    cloud1429 02.10.2011 15:22
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Im Videospielthread gibs einige Diskussionen über die Spiele, vor allem weil es keine weiteren Fortsetzungen mehr geben wird.
Sondern ein Neustart der Serie, der die Fans spaltet.

Hier zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_43/kat-1_3,1_5/thread_236650/7/

Die Animeserie finde ich klasse. Alle haben ihren Auftritt. Nur den Oberschurken fand ich ein wenig Schwach. Passt gar nicht zu DMC.



Von:    Maggy84 04.10.2011 10:58
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Avatar
 
Stimmt das Finale im Anime hätte etwas spektakulärer ausfallen können, auch hätten ein paar mehr Folgen gut getan, aber im großen und ganzen und vor allem für den Preis, ist der Anime echt klasse und sehenswert.



Von:   abgemeldet 17.01.2012 19:55
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
wenn du so begeistert bist wundert mich das du dir den Manga noch nicht unter den Nagel gerissen hast ^^

ich weiß es auch nur von einer freundind aber der soll echt gut sein und einfach die story echt tiefgreifender machen z.b. die sache mit "trisch der blizz lady" ansonsten zum anime hammer geil
wiederschaun reingehaun



Von:    Maggy84 18.01.2012 09:14
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Avatar
 
Den Manga und die Romane habe ich natürlich auch, sind auch sehr gut und geben ein paar Geheimnisse zur Vorgeschichte preis :-)
schade ist nur, dass der Manga nach Band 2 nie fortgeführt würde, naja wer weiß vielleicht dürfen wir noch hoffen :-)
nun wo die Spiele 1-3 nochmal runderneuert auf den Markt kommem.

Vielleicht wird es auch eine Fortsetzung des Anime geben, Stoff wäre ja genügen da ;)



Von:   abgemeldet 18.01.2012 14:40
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Spiele die ich von der Reihe gespielt habe, finde ich sehr ansprechend. Waren Teil 4,3 und 1(nur sehr kurz angezockt). Vom Anime hab' ich 'ne DVD hier irgendwo, fand ihn sogar recht gut. Allerdings fehlt ihm irgendwie das "gewisse Etwas". Keine Frage, er ist solide. Aber irgendwie jetzt nichts, bei dem ich jeder neuen Folge entgegen fiebere.^^'



Von:    Isabella16 01.04.2012 21:59
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist dieser Anime wirklich top, weil ich diese Teufel/Dämonen stories einfach nur liebe und überdies mir dass ganze Setting richtg gut gefällt ><



Von:    Doflamingo 11.04.2012 16:58
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist gut, aber nicht überwältigend. Die Videospiel sind einfach besser, fertig.
Morumotto! ♥



Von:    Charly96 13.06.2012 22:05
Betreff: Devil May Cry Anime [Antworten]
Ich habe es selber nicht gespielt, aber den Anime finde ich klasse.
Von den Spielen habe ich ein paar Let's plays gesehen und die Stimmung ist echt toll. Ne Klassenkameradin hat mir zum "5. Teil" erzählt, dass der verwestlicht werden sollte (haben nur Dante verwestlicht). Ich habe die ersten beiden Romane (weiß nicht ob es mehr gibt) gelesen. Wenn man eine schnell vorranschreitende nicht ganz zumk Spiel passende aktionreiche Story lesen möchte ist es zu empfehlen, wobei ich den ersten besser fand.





Zurück