Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie war euer Freitag Abend?

Eröffnet am: 17.11.2009 17:58
Letzte Reaktion: 18.11.2009 12:53
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie war euer Freitag Abend? 17.11.2009, 17:58
 AriyaLothiriell Wie war euer Freitag Abend? 18.11.2009, 12:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.11.2009 17:58
Betreff: Wie war euer Freitag Abend? [Antworten]
Guten Abend liebe Animexxler:-)
Der Titel dieses von mir angelegten Threads klingt etwas ungewöhnlich, aber ich möchte auf folgendes herraus.
Der Freitag Abend galt so ca. bis in das Jahr 2003 hinein als etwas, worauf ich mich immer sehr gefreut hatte.
Ein in Deutschland sehr bekannter Privatsender (VOX) zeigte bis in diesem Jahr hinein in regelmäßigen Abständen eine Anime-Night und dass auch in ausgezeichneter Qualität.
Ich denke, dass man dass wieder einführen sollte.
Generell ist das Free-TV Angebot in Deutschland, was Animes angeht eher mau, wenn man von den bekannten Sachen im Nachmittagsprogramm auf RTL 2 und Tele 5 absieht.
Viele Fans können sich aus finanziellen Gründen das Pay-TV einfach nicht leisten.

Teilt mir bitte mal eure Meinung mit, wie ihr das Free-TV Angebot in Sachen Animes empfindet.

Besten Gruß

Vlad_Tepesh



Von:    AriyaLothiriell 18.11.2009 12:53
Betreff: Wie war euer Freitag Abend? [Antworten]
Avatar
 
Der Anime Boom wie er 2003 in Deutschland herschte ist vorbei, deswegen laufen Animes auch überwiegend nur noch auf der RTL2 und ab und zu auch mal auf Super RTL um 20.15 Uhr. Und selbst diese Sender haben es dann schwer ordentlich Quote zu erzielen.
Zudem hat VOX immer wieder diesselben Filme ausgestrahlt und sich kaum neue Lizensen besorgt. Auch ein Grund, warum es dann irgendwann keiner mehr gucken wollte und die Anime-Night abgesetzt wurde.
Wir sollten froh sein, dass Animes derzeit überhaupt noch auf DVD rauskommen, denn der Markt ist dank den vielen Downloads und dem sinkendem Interesse ziemlich angeschlagen.

Ich bezweifle daher,dass es in naher Zukunft wieder Animes auf VOX geben wird.





Zurück