Zum Inhalt der Seite

Thread: [SUMA] Manga Empfehlungen(Sammelthread)

Eröffnet am: 13.05.2007 19:49
Letzte Reaktion: 09.07.2010 02:10
Beiträge: 65
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Manga Empfehlungen 13.05.2008, 22:22
Manga Empfehlungen 14.05.2008, 19:54
 Shinji_NOIR Manga Empfehlungen 29.08.2009, 05:31
Manga Empfehlungen 20.05.2008, 19:20
 Lia_Rose Manga Empfehlungen 16.10.2008, 15:59
Manga Empfehlungen 03.03.2009, 01:06
Manga Empfehlungen 11.02.2009, 22:17
 Ragnarok Manga Empfehlungen 12.02.2009, 16:52
 Namiko Manga Empfehlungen 13.02.2009, 15:02
Manga Empfehlungen 03.03.2009, 01:05
 shinobi_hotarubi Manga Empfehlungen 02.03.2009, 21:39
 Namiko Manga Empfehlungen 06.03.2009, 14:57
 Mina_Murray Manga Empfehlungen 06.03.2009, 19:33
Manga Empfehlungen 12.03.2009, 15:15
Manga Empfehlungen 13.03.2009, 01:46
 Channy Manga Empfehlungen 27.08.2009, 21:25
 -Kana_Ichigo- Manga Empfehlungen 15.03.2009, 17:58
 angelelb Manga Empfehlungen 29.04.2009, 00:49
 dark_Bell_Chan Manga Empfehlungen 29.08.2009, 00:39
Manga Empfehlungen 29.08.2009, 00:56
 Shinji_NOIR Manga Empfehlungen 29.08.2009, 05:50
Manga Empfehlungen 29.08.2009, 13:04
Manga Empfehlungen 23.12.2009, 21:50
 VioletMelody Manga Empfehlungen 10.04.2010, 13:18
Manga Empfehlungen 22.04.2010, 00:15
Manga Empfehlungen 24.04.2010, 02:08
Manga Empfehlungen 24.04.2010, 12:57
Manga Empfehlungen 26.04.2010, 12:48
Manga Empfehlungen 05.07.2010, 18:33
Manga Empfehlungen 07.07.2010, 01:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.05.2008 22:22
Betreff: Manga Empfehlungen
Hey Leute, ich suche (deutsche) Shojo-ai Mangas T_____T
Falls jemand iwelche Empfehlungen hat, bitte meldet euch
Buch, Film und Animeempfehlungen sind ebenfalls sehr erwünscht
Ich hoffe mir kann iwer helfen
mfg



Von:   abgemeldet 14.05.2008 19:54
Betreff: Manga Empfehlungen
Spontan fällt mir da an deutschsprachigen Mangas ein:
Rosen unter Marias Obhut
Utena.
Kleines Biest (das ist eine Mischung aus Shojo-ai und Shojo, da sich der männliche Hauptcharakter ständig in ein Mädchen verwandelt)

Anime:
Strawberry Panic (den gibt es aber glaub ich nicht auf Deutsch)
Rosen unter Marias Obhut (ich weiß nicht in welcher Sprache es ihn gibt)
Utena

Mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Shinji_NOIR 29.08.2009 05:31
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
shojo war doch weiblich wa ^^
dann beschaff dir die mangas aus der feder von satoshi Urushihara
storyline ist sehr gut und äh
er wird nicht um sonst
herr der oberweite (ich hab's abgeschwächt ^^)
genannt
einziege voraussetzung
FSK 16-18
mein Favo aus seiner Feder ist Vampire Master (hab leider aus der serie keins kenn nur band eins und der is sowas von toll)
ich hab nur 2 Serien von ihm
Eidron Shadow
Chirality - to the promised land

seine mangas sind zu 90% shojo-ai
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 20.05.2008 19:20
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
unter shojo-ai fällt mir auch noch prinzessin kaguya ein
"Das Ende" ist niemals "der Anfang".(mucc,libra)Bist du frustriert mit deiner Durchschnittlichkeit?Was ist schon Durchschnittlichkeit?(mucc,mukashi kodomo datta hitotachi e)



Von:    Lia_Rose 16.10.2008 15:59
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Hallo ihr lieben ;)
Suche Manga-serien zum Thema Geister, Magie, Tanzen, oder auch etwas "ärztliches", könnt ich mir dort etwas empfehlen?
glG



Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:06
Betreff: Manga Empfehlungen
zum Thema Tanzen gibt es "Subaru".

Geister, Magie ... wie wäre es mit Pet Shop of Horrors?

Und ärtzlich ... Monster ! =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 11.02.2009 22:17
Betreff: Manga Empfehlungen
Nabend Leute, ich bin neu hier im Forum und habe mir alle Love Hina und Love Hina again Staffeln angeguckt und bin begesitert , habe auch den Manga komplett gelesen.
Die Mangas fand ich so cool zu lesen (hat mich richtig gefesselt konnt gar net mehr aufhöhren).

Nun suche ich nach Animes (Mangas) die Love Hina ähneln ,Kennt ihr da was cooles? Habe gehöhrt Magister Negi Magi soll dem ganz nah kommen?
Ps. die Sufu habe ich benutzt



Von:    Ragnarok 12.02.2009 16:52
Betreff: Manga Empfehlungen
@Koppspalter

MNM ist sicher passend, ausserdem gibt es von dem gleichen Autor auch noch A.I. Love You.

Je nachdem was Du daran so toll fandest, koennten dir evtl. auch Serien wie z.B. Ranma 1/2 oder Oh My Goddess gefallen?



Von:    Namiko 13.02.2009 15:02
Betreff: Manga Empfehlungen
Hi!
Ich suche was neues zum lesen.
Am besten Fantasy oder Highschool life.
Was ich gerne lese sind
Angel Diary
Ouran High school host club
Hana Kimi
Fruits Basket
Legend
Vielleicht i-was in die Richtung




Von:   abgemeldet 03.03.2009 01:05
Betreff: Manga Empfehlungen
An Highschool life kann ich Honey & Clover (ok, das spielt an der Uni), Kare Kano, Kodomo no Omocha empfehlen.

Fantasy mässig empfiehlt sich "Ritter der Königin" oder "After School Nightmare" (ist eine prima Mischung aus Fantasy und School Life und einfach eine klasse Serie).
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    shinobi_hotarubi 02.03.2009 21:39
Betreff: Manga Empfehlungen
@Dongyeong:
Ich hätte die ersten 4 Mangas von Ouran High School Host Club.
Bd.1 [3,50€] - guter zustand, leichte Lesespuren
Bd.2 [3,50€] - guter zustand, leichte Lesespuren
Bd.3 [3,50€] - guter zustand, leichte Lesespuren
Bd.4 [3,50€] - guter zustand, leichte Lesespuren



Von:    Namiko 06.03.2009 14:57
Betreff: Manga Empfehlungen
Danke für die Empfehlungen!
Klingt spannend!
Für Kare Kano hab ich mich auch schon interessiert

@shinobi_hotarubi
sorry hab Ouran 1-4 schon
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=292727

Hana Kimi RPG das dringend noch netten Zuwachs sucht XD



Von:    Mina_Murray 06.03.2009 19:33
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Hi,
kann mir jemand Mangas über Einskunstlaufen nennen(, die dann nicht zu kitschig sind oder sich mehr mit Romantik als mit Sport beschäftigen)?

Am liebsten nicht zu lang (über 10 Bände) und auch käuflich zu erwerben.

Danke im Voraus^^
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 12.03.2009 15:15
Betreff: Manga Empfehlungen
Puh... Eiskunstlauf... da fällt mir nur "The Cherry Project" ein.

Bei Ballett gäbe es noch "Subaru"
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 13.03.2009 01:46
Betreff: Manga Empfehlungen
auf deutsch gibts da wohl nur das was Yume schon erwähnt hat. In Japan läuft gerade "Ice Revolution" ... aber gibts noch nicht auf deutsch.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Channy 27.08.2009 21:25
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Ich hab zum Thema Eiskunstlauf gefunden:
- Cherry Project (kann ich leider nicht beurteilen)
- Sugar Princess (sehr süß! Von der Zeichnerin von Hana Kimi)
- Ice Revolution (gefällt mir echt gut)
- Ginban Kaleidoscope (mit Geistern, aha O_o)
- Koori no Kiss de Toroketai (triefender Kitsch)
- Kiss & Never Cry (Josei, also ein bisschen erwachsener)



Von:    -Kana_Ichigo- 15.03.2009 17:58
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Ich wollte mit der Serie Eden its an endless World anfangen hab aber dann hat mir jemand gesagt das die Story zum Schluß imemr schlechter wird. Stimmt das? Oder lohnt sich das doch sich die Mangas zu kaufen?

Und dann wollte ich fragen ob ihr Biomega empfehlen könnt da ich Blame! noch nicht gelesen hab und irgendwe mal meinte das gehört zusammen. Stimmt das oder kann man das trotzdem lesen auch wenn man Blame! noch nicht gelesen hat?
Schaut doch mal hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=164078 vorbei ^-^.verkaufe ein paar Sachen (Mangas,Dvd/Cds,jpop/rock und mehr ^-^)



Von:    angelelb 29.04.2009 00:49
Betreff: Manga Empfehlungen
Hallo...ich wurde von meinem Einzel-Such-Tread hierher überwiesen...

Also,ich habe die 2 Bücher von Butterfly in the Air vom EPSILON-Verlag da und würde gern noch mehr Mangas in ähnlichen Zeichenstil und Colorationsstil haben.
Leider hat mir mein Comikladen nicht weiterhelfen können, deshalb:

WER VON EUCH KENNT MANGAS IN ÄHNLICHEM STIL?
die Story ist erstmal egal ;)

Danke für Eure mithilfe und Lg
angelelb



Von:    dark_Bell_Chan 29.08.2009 00:39
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Huhu:))
Also mich würden Mangas interessieren die Shojo-mäßig sind.
Oder auch Shojo-Ai und welche in Hentai-Richtung.
Mag z.B Arina Tanemura,aber auch Mayu Shinjio.

Jemand Ideen?^^



Von:   abgemeldet 29.08.2009 00:56
Betreff: Manga Empfehlungen
Hey, ich suche einen spannenden Manga. Seinen, Shounen, und hauptsächlich actionlastig. Gegen Comedyelemente sind nichts einzuwenden. Um eine genauere Vorstellung von meinen Erwartungen zu bekommen, hier die bisher gelesenen (diese entsprechen meinem bevorzugten Stil):

- Death Note
- Naruto
- One Piece
- .hack
- Shaman King
- Bleach
- Ghost in the Shell
- Ichigo 100%
- Black Cat
- HunterXHunter

oder auch Animes wie Samurai Champloo oder Cowboy Beebop


Vielen Dank für Antworten :)



Von:    Shinji_NOIR 29.08.2009 05:50
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
auf meinem vorposter zu antworten und um meine absoluten Favos zu posten
FSK 16-18 aber einzu stufen
Satoshi Urushiharas Meisterwerke
ich habe
Chirality - To the promised Land (3Band Serie)
sehr Action geladen und im Band 1&2 leichte Hentai einlagen
Band 3 ist FSK18
Die Story
die geschichte spielt in fehrner zukunft
in der ist die menscheit kurz vor dem aussterben die großstädste sind zerstört
verantwortlich für den untergang der menscheit wird einem mechnaischen minibot zugesagt dieser ist so groß wie ne kakarlake oder sou und die dringen in menschen ein transfrmieren den zu einem mega bot um und greifen dann andere menschen an bla blubb
dahinter steckt ein zurückgestoßener Transgenetischer mensch (falls wem das bekannt vorkommt, japp es klingt nach James Camerons Dark Angel aber nur das transgenetische)
Adam nennt man ihn, der planetare Computer MUTTEr hat ihn geschaffen um die erde eigentlich zu retten
neben ihm steht die ebenso Transgenetische Carol (sie is die Heldin) Adam verliebte sich in Carol in der kindheit schon wurde aber von ihr verstoßen da sie sich in ein Mädchen verlibet hat die sie am anfang des 1. Bandes wieder findet
miau romance beginnt
und mecha kampf auch ein wenig comediale effekte sind eingebaut

sehr zu empfehlen ^^
ich steh eh voll auf die Mangas von Satoshi
mein absolutes muss (ich hab es immer noch ned gepakt die serie zu beschaffen >__<)
Vampire Master 4Band Serie überwiegend FSK18
auch bekannt
Eidron Shadow 2Band serie
Aktuelles ist Ragnarok City
als Anime verfilmter Manga Plastic Little (der anime ist gleichnamig, deutsche syncro lässt stark zu wünschen übrig)
Legend of Lemnear ist glaube ich seine erste serie 3Band

soviel aus der eher Hentai mäßgien szene ^___^

ansonsten bin ich derzeit voll auf clamp gefixed
Tsubasa RESERVoir Chronicle (der Anime is so grandios dass ich angefangen hab mir die Mangas dazu zu beschaffen
band 1-4 nun hab und sind toll
passend dazu ist auch xXxHolic zu lesen da die beiden Serien mit einander verknüpft sind, was eher selten bei animes zu sehen sind oder mangas die übertitel in einander greifen
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 29.08.2009 13:04
Betreff: Manga Empfehlungen
Oha Shinji, vielen Dank für deine Antwort. Hört sich sehr interessant an. Und da ich 18 bin... fuck fsk :)

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ich such mir gleich mal die Mangas raus.



Von:   abgemeldet 23.12.2009 21:50
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=248622&tseite=-1&force_linear=1#298090
Papu + Roxas = abgemeldet xD



Von:    VioletMelody 10.04.2010 13:18
Betreff: Manga Empfehlungen
Hey ^^
Ich suche soviele Magical Girl Serien wie möglich ^^
Am besten mit über 8 Bänden ^^
Danke ^^
~Live your life~
~*Spring*~



Von:   abgemeldet 22.04.2010 00:15
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Hi,
Vor kurzem fand ich nach vielen, vielen Jahren meine Leidenschaft für Mangas wieder.
Dies fing mit "Tag X" an und endete bei "Confidential Confessions".

Nun suche ich mehr Mangas die solch ernste Themen behandeln. Gerne auch "ab 18" (kein Hentai, zumindest nicht pur. *** Szenen dürfen vorkommen solange sich nicht alles darum dreht).

Die Themen sollten wie gesagt ernst und nicht mystisch sein. Romanzen können vorkommen, sollten jedoch nicht das einzige Thema sein.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten. :)



Von:   abgemeldet 24.04.2010 02:08
Betreff: Manga Empfehlungen
>Die Themen sollten wie gesagt ernst und nicht mystisch sein. >Romanzen können vorkommen, sollten jedoch nicht das einzige >Thema sein.

Was du suchst sind Josei-Mangas bzw reife Shojos =)

Da du Tag X mochtest kann ich dir schonmal die anderen Serien der gleichen Autorin empfehlen:
After School Nightmare (komplett mit 10 Baenden), eine wirklich tolle Reihe find ich, mit das beste was ich im Shojo-Bereich kenne. Und dann falls es auch Shonen-Ai sein darf "das Spiel von Katz und Maus" (einzelband).

Eine weitere tolle Josei-Serie auf deutsch ist "Honey & Clover", auch hier 10 Baende. Es geht um Liebe, aber auch die Suche nach sich selbst und seinem Ziel im Leben.

Ansonsten lohnt sich meiner Meinung nach noch "Nana", wobei das schon viel Romanze hat, aber es ist auf jedenfall reifer als viele andere Serien. Und generell Serien von Ai Yazawa: "Im letzten Viertel des Mondes" (3 Baende)

Dann gibt es auch noch "Emma", auch eine reife Serie mit einem aussergewoehnlichen Setting. (komplett mit 10 Baenden)

aehnlich wie Confidential Confessions ist natuerlich "Life", was auf deutsch leider eingestellt wurde >< Daher gibt es nur noch den Einzelband "Vitamin".

Im Bereich Fantasy gibt es von Yuu Watase "Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden" oder auch "Basara" und "Ritter der Koenigin"

Mehr bei "Thriller", "Mystery" waere "Das Lied der Laemmer" (7 Baende) oder, aus dem Seinen-Bereich, Naoki Urasawa: "20th Century Boys", "Monster", bald "Pluto"

Und die Werke von "Jiro Taniguchi" sind immer einen Blick wert, wenn man erwachseneren Lesestoff sucht. zB "vertraute Fremde", "der spazierende Mann", "die Sicht der Dinge".

Leider gibt es auf deutsch generell eher weniger Mangas fuer aeltere Leser, da diese sich nicht so gut verkaufen. Aber vielleicht ist hier ja was dabei.
Zuletzt geändert: 24.04.2010 02:16:12



Von:   abgemeldet 24.04.2010 12:57
Betreff: Manga Empfehlungen
Avatar
 
Wow, ich danke dir für deine Mühen. :)

Nach überfliegen der Wikipedia Artikel kamen folgende schon mal in die engere Auswahl:

das Spiel von Katz und Maus
Honey and Clover
Nana
Emma
Vitamin
Das Lied der Laemmer
Monster

Auch andere hören sich interessant an und ich werde sie mir sicher irgendwann genauer ansehen, im Moment entsprechen sie aber nicht meiner Suche.
Hauptsächlich suche ich im Moment Themen aus dem realen Leben die jeden mal treffen können. (Suizid(gedanken), Vergewaltigung, Drogen, Amoklauf, ...)

Das solche Mangas in Deutschland schwer zu finden sind fällt mir auch immer mehr auf. Oft genug las ich auf Wikipedia Dinge wie "Wegen unzureichenden Absätzen eingestellt". Schade eigentlich. Ich finde es sollten sich mehr "Erwachsene" mit dem Thema Mangas auseinandersetzen und nicht sobald sie "Manga" oder "Anime" hören sofort an RTL II oder ihre Kindheitscomics denken.

//EDIT: Fast vergessen: "vertraute Fremde", "der spazierende Mann" und "die Sicht der Dinge" fand ich bei meiner Suche schon selbst und sie stehen weit oben auf meiner Einkaufsliste. :)
Zuletzt geändert: 24.04.2010 13:02:15



Von:   abgemeldet 26.04.2010 12:48
Betreff: Manga Empfehlungen
>Hauptsächlich suche ich im Moment Themen aus dem realen Leben die >jeden mal treffen können. (Suizid(gedanken), Vergewaltigung, >Drogen, Amoklauf, ...)

Ach so, alles klar. Slice of Life also bzw realistisches Drama. Mir ist da noch was eingefallen, wo mir letztes mal der deutsche Titel nicht mehr einfiel:

Der Selbstmordclub

Dann gibt es auch noch zwei Einzelbaende von Kiriko Nananan: "Liebe und andere Luegengeschichte", sowie "Blue"

und "Der Ausreißer" von Hideo Azuma koennte auch einen Blick wert sein.

Das sollte dann auch erstmal reichen. Kannst ja spaeter nochmal Rueckmeldung geben, wie du die Serien letztendlich fandest ^^



Von:   abgemeldet 05.07.2010 18:33
Betreff: Manga Empfehlungen
Hallo
Ich suche schon seit einiger Zeit nach ruhigen Manga, aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Ich erklär mal kurz was ich unter ruhig verstehe:

- keine oder wenige Kampfszenen
- keine übermäßige Fantasy (also keine riesengroßen Dämonen wie z.B. bei Inuyasha)
- es sollten auch keine Personen vorkommen die irgendwelche Superkräfte besitzen, ich hasse sowas
- es ist kein Muss, aber es wäre wirklich schön wenn es im alten Japan bzw. einer Welt die dem alten Japan ähnelt spielt. Auf gar keinen Fall soll es in so einem Europa wie bei "Trinity Blood" spielen. Also so Dark Fantasy ähnlich.
- Mushishi ist z.B. ein Manga/Anime der mich wirklich fasziniert hat. Nur so als Beispiel.

Wenn noch wer Fragen hat, kann diese gerne stellen. Ich danke schonmal für die Hilfe








Von:   abgemeldet 07.07.2010 01:54
Betreff: Manga Empfehlungen
>Ich suche schon seit einiger Zeit nach ruhigen Manga, aber bin noch nicht >sehr weit gekommen

Das Genre ist auf deutsch leider nur schlecht vertreten, aber ein paar kleine Perlen gibt es doch.

Wer Mushishi mag muss Kino's Journey / Kinos Reise lesen/anschauen, sowohl Anime als auch die Buecher ^^

Aqua/Aria
Yotsuba&
Planetes (! Slice of Life im Weltall aber ohne Science Fiction)
Jiro Taniguchis unterschiedliche Mangas

ruhig mit Romantik:
Emma
Honey & Clover
After School Nightmare
Nana

auf englisch:
House of 5 leaves ! (Slice of life im alten Japan)
Beyond Twilight (ist gerade im Mai erschienen und ist Mushishi sehr aehnlich)
Children of the Sea (wie Mushishi am Meer ^^ )
Buddha

andere mushishi aehnliche Serien, die es auch auf deutsch gibt:
xxxholic
Haibane Renmei (Anime)
Prinzessin Mononoke (Anime)
Chihiros Reise ins Zauberland (Anime)
12 Koenigreiche (Anime)

ausserdem empfiehlt sich noch die Romanreihe 12 Koenigreiche, vorallem Band 2. Hin und wieder hat es auch Action, aber es dominiert doch diese Welt mit ihrem Kreaturen und die Charaktere. Und ebenfalls "das Lied der Bestien".
Zuletzt geändert: 07.07.2010 01:58:01


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück