Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15434068307897/
http://desu.de/SWdLFht




Von:    Yuya 28.11.2018 13:07
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Aber Vorsicht - das Forum benutzt heutzutage keine "Sau" mehr. Wenn überhaupt noch diskutiert wird, dann in den Weblogs. Es bräuchte also einen Diskussionsblog, und den haben wir hier schon, wieso also ein funktionierendes System ändern?

Im Forum kann ich schnell sehen, wer auf was antwortet und der Thread verschwindet nicht so schnell wie ein Blog in der Blogsektion untergeht. Dass es ein Wagnis ist, da geb ich dir recht.

> LOL. Natürlich ist der Weblog im Rahmen des Erlaubten. ^^; Wäre er das nicht, gäbe es ihn hier nicht.

Das weißt du, aber das wissen nicht unbedingt auch alle anderen.

Hier fällt auch immer mal wieder das Argument, dass wir dir alles durchgehen lassen und du einen Freifahrtschein hättest.
Mal klarzustellen, das diese Postings okay sind, ist also nicht ganz verkehrt, meinst du nicht?

> Zum Rest: Alter Schwede, da fällt mir doch glatt die Butter vom Brot. O_______O

Du hast die Reichweite der Fragen bemerkt, das ist gut. Ich hoffe, dass sie kritisch diskutiert werden.

> Wer soll denn da die Grenze ziehen?

Auch nicht zu vergessen: wo soll da die Grenze gezogen werden?

> Du sagst sinngemäß: "Unschöne Wahrheit aussprechen/unter die Nase reiben ist keine Straftat."
> Inwiefern ist es dann notwendig, zu erörtern, ob wir es loswerden müssen oder wollen?

Na ja, es ist Tatsache, dass der Wunsch da ist, dass das eben trotzdem verboten/verhindert werden soll. (Ob das jetzt über einen Verbotekatalog, oder durch ausschließen von Mitgliedern passiert, macht keinen wirklichen Unterschied.)
Und das es definitiv möglich wäre, dem Wunsch auch zu entsprechen - indem wir es in die AGB aufnehmen - ist auch Tatsache.

Darum möchte ich drüber sprechen.

Wenn "einfach nur blöd rumgetrollt" wird, dann würde ich hier nicht drüber reden wollen. Ich seh das aber nicht so. Ich seh da andere Probleme hinter und deshalb ist mir das wichtig, dass drüber geredet wird.

> Die Menschen sind aber nicht perfekt; sie MÜSSEN es nicht sein, sie dürfen Eigenschaften haben, die andere Fehler nennen, und ob der Einzelne sich in irgendeiner Weise ändert oder überhaupt ändern WILL liegt ausschließlich in seiner eigenen Verantwortung.

Das seh ich auch so. Man muss es selbst wollen. Auf dieses Wollen hoffe ich. Dass das einfach ganz von alleine einsetzt, weil man Verständnis für den anderen aufbringen kann. Ganz freiwillig und ohne Zwang.

> Also nee, sorry, der Gedanke war sicherlich in dem Moment schön gedacht, aber das letzte, was "wir" jetzt brauchen, ist ne Diskussion, wer am besten gestern schon gegangen wäre, weil er irgendjemandem aus subjektiven Willkürgründen, persönlicher Abneigung, charakterlichem Mangel oder zu viel hurt feelings nicht in den Kram passt.

Ich find schon, dass wir das brauchen. Es sagt sich leicht "Hau den weg, der stört eh nur!" aber, was an der Entscheidung dran hängt sollte man schon auch bedenken.
Liebe Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread