Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476107/-1/15709928127801/
http://desu.de/yKpwuxs




Von:   Arcturus 13.10.2019 20:53
Betreff: Winterwichteln 2019 [Antworten]
Avatar
 
Here we go:
 
Ich habe zuletzt bewichtelt: Salix (Winter 2017/18) | Calafinwe (2018/19)
 
Ich wurde zuletzt bewichtelt von: irish_shamrock (Winter 2017/18) | Puppenspieler (Winter 2018/19)
 
Angebote:
 
* Ich schreibe sowohl Geschichten ohne Pairing, als auch Hetero oder Boys Love.
* Ich schreibe keine Poly-Pairs.
* Genre, die ich nicht schreibe: Parodie, Darkfic, Horror, Thriller, MSTing, PWP
* Ich bin über 18. Heißt: Ich kann Adult schreiben. (Behalte mir aber vor, es nicht zu tun.)
* Ich lege wert auf gleichberechtigte Beziehungen und möchte keinen Missbrauch lesen. Bitte also kein Rape, kein Non-Con, keine Abusive!Relationships und kein Seme/Uke, danke.
* Ich schreibe bei Bedarf OCs.
 
Fandoms
- Grishaverse (Six of Crows/Das Lied der Krähen, Crooked Kingdom/Das Gold der Krähen, OCs) [♥♥♥]
- Harry Potter (Hauptreihe, alle Filme) [♥♥]
- Harry Potter and the Cursed Child (Drehbuch) [-]
- Fantastic Beasts and Where to Find them [♥]
- Fire Emblem (Three Houses, Awakening, Fates, Heroes) [♥]
- Original (Urban Fantasy, Historisches, Historische Fantasy) [♥♥]
 
Wünsche:
für meinen Wichtel

* Ich möchte eine Geschichte mit einem positiven Ende. (Happy-End oder Offenes Ende mit positiver Stimmung)
* Geschichten ohne Pairings sind vollkommen okay. Wenn ihr mit meinen Pairingwünschen nicht klar kommt, könnt ihr mir gerne eine pairingfreie Geschichte schreiben.
* Wenn Pairings vorkommen, lege ich wert auf gleichberechtigte Beziehungen und möchte keinen Missbrauch lesen. Bitte also kein Rape, kein Non-Con, keine Abusive!Relationships und kein Seme/Uke, danke.
* Ich mag keine Poly-Pairs.
* Ich mag gut ausgearbeitete OCs. Allerdings möchte ich keine Geschichte, die nur OCs beinhaltet.
* Ich mag etablierte Beziehungen.
* Ich mag Battle Couples.
* Ich bin über 18, möchte aber kein Adult. Ein bisschen Kink ist aber okay. (Nur bitte kein BDSM.)
* Ich mag Diversität (also, was Herkunft, Sexualität, etc. anbelangt)
* Themen, über die ich nicht lesen möchte: Schwangerschaften, Coming Outs, das "erste Mal", Suizid, Folter, Mobbing, Krankheiten.
* Ich mag keine Geschichten mit Kindern als Protagonisten. Bitte lasst eure Protas mindestens 17/18 Jahre alt sein.
* Bitte lasst eure Geschichte betalesen. Ich bin empfindlich, was Rechtschreib- und Grammatikfehler anbelangt.
* Ich mag kein Charabashing.
* Ich mag Katzen, vor allem dreifarbige. (Und Niffler.)
* Ich mag Briefromane.
* Ich mag meine Geschichte bitte als PDF bekommen. Cover, Charakterbilder und so sind cool, aber kein Muss. Bitte verzichtet auf farbige Hintergründe, danke.


Harry Potter [♥]
Kenntnisstand: komplett (alle Bücher, alle Filme, inklusive Cursed Child)
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Draco Malfoy[♥], Hermione Granger, Percy Weasley[♥], Rabastan Lestrange, Frank Longbottom, Narcissa Black/Malfoy, Sirius Black, Pansy Parkinson, Tracey Davis
Hasscharas: Fred Weasley, George Weasley, Ron Weasley, Arthur Weasley, Molly Weasley, Lord Voldemort, Bellatrix Black/Lestrange
Lieblingspairings: Draco Malfoy//Percy Weasley[♥], Frank Longbottom//Narcissa Black, Sirius Black//Lily Evans, Draco Malfoy//Hermione Granger, Lucius Malfoy//Xenophilius Lovegood
Hasspairings: Pairings mit den Hasscharas, Harry//irgendwer, Snape//irgendwer, Sirius Black//Remus Lupin
Für meinen Wichtel

* Bitte kein Cursed Child und keine New Gen
* Bitte keine Schulgeschichte. Ich mag Geschichten, die im Berufsleben der Charaktere stattfinden.
* Ihr müsst kein Pairing schreiben. Freundschaftsfics sind total in Ordnung. Freundschaften, die ich mag:
- die Slytherins aus Harrys Jahr (Blaise Zabini, Daphne Greengrass, Draco Malfoy, Pansy Parkinson, Tracey Davis)
- Draco Malfoy, Percy Weasley und Sue Li (Diese Fic ist schuld)
- Narcissa Black, Frank Longbottom, Rufus Scrimgeour
* Ich habe zu den meisten Charas Headcanons. Frag bei Bedarf nach.
* Ich mag keine Charas, die nur böse sind, um böse zu sein. Außerdem mag ich keine Sadisten. (gilt insbesondere für Todesser.)
* Ich möchte keine Geschichte mit Harry als Prota.

 
Fantastic Beasts [♥]
Kenntnisstand: Film 1 & 2
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Percival Graves (nicht Grindelgraves!), Newt Scamander, Theseus Scamander, Leta Lestrange
Hasscharas: Gellert Grindelwald, Queenie Goldstein
Lieblingspairings: -
Hasspairings: Credence//irgendwer
Für meinen Wichtel

* Bitte keine Pairings. Nein, auch die Canon-Dinger nicht. Danke.

 
Fire Emblem [♥]
Kenntnisstand: Fire Emblem Awakening, Fire Emblem Fates (alle Routen), Fire Emblem Heroes, Fire Emblem Three Houses[♥] (Golden Deer-Route.)
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Chrom, Owain/Odin, Inigo/Laslow, Takumi[♥], Subaki, Niles, Leo, Ophelia, Nina, Ephraim, Arvis, Claude, Sylvain[♥], Felix[♥], Mercedes
Hasscharas: Nowi, Azura, Rhajat, Mozu, Scarlet, Rinkah, Effie, Arthur, Celica, Mathilda, Sutr, Gunthra, Marianne, Raphael
Lieblingspairings: Owain//Inigo[♥], Niles//Laslow[♥], Takumi//Leo, Xander//Olivia, Ephraim//Leo, Chrom//Ephraim, Arvis//Inigo, Sylvain//Felix[♥]
Hasspairings: Chrom//Robin, Takumi//Oboro, Celica//irgendwer, Valter//irgendwer
Für meinen Wichtel

* Ich bin mit Fe3H noch nicht durch. Bitte schreib mir deshalb keine Fics, die nach dem Timeskip spielen.
* Bitte Chrom!Inigo und Henry!Owain ♥
* Ich mag sowohl die Geschwisterbeziehung der Nohrgeschwister, als auch die der Hoshidogeschwister.
* Ich mag es, wenn auf kulturelle Unterschiede zwischen Hoshido und Nohr eingegangen wird.
* Ja, Leo//Lissa und Xander//Olivia sind wegen den potentiellen Shenangians mit Odin bzw. Laslow da. ♥
* Ja. Ich hasse Celica. Nein, keine Ausnahmen.
* Three Houses-Freundschaften: Mercedes&Sylvain, Mercedes&Felix, Felix&Sylvain&Ingrid (Ich hatte Dimitri noch nicht, ok?), Claude&Lorenz

 
Grishaverse [♥♥♥]
Kenntnisstand: Six of Crows/Das Lied der Krähen[♥], Crooked Kingdom/Das Gold der Krähen[♥], Shadow and Bone/Goldene Flammen, Siege and Storm/Eisige Wellen (Ruin and Rising/Lodernde Schwingen angefangen. King of Scars habe ich noch nicht gelesen, habe ich aber vor. Ich werde das bei Gelegenheit ergänzen.)
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Nina, Inej, Jesper, Wylan, Nikolai[♥]
Hasscharas: den Dunklen, Jarl Brum, Alina, Maljen
Lieblingspairings: Jesper//Wylan[♥], Nina//Inej
Hasspairings: -
Für meinen Wichtel

* Ich nehme hier auch reine OC-Stories, egal, ob sie in Ravka oder in Ketterdam (oder irgendwo anders) spielen. Für OC-Inspirationen kannst du bei Original schauen.


Original [♥♥]
Lieblingssettings: Historisches und historische Fantasy 
Hasssettings: High Fantasy, Slice-of-Life, Sci-Fi
Lieblingsgenre: Action[♥], Abenteuer[♥], Humor, Gen (aka ohne Pairing)
Hassgenre: Darkfic, Horror, Thriller, Parodie
Lieblingscharas: Antihelden, Lancer, Battle Couples, Pragmatiker, Charas mit ner spitzen Zunge, Magier
Hasscharas: Damsel in Distress, Zwerge, Elfen, Sadisten
Pairings: Boys Love, Girls Love und Hetero
Für meinen Wichtel

* Was Zeitepochen anbelangt: Ich mag das Viktorianische und das Edwardianische Zeitalter (1837 bis 1914), die historische Mafia (Italien/USA), den 1. Weltkrieg und die 1920er.
* Ich habe Geschichte studiert. Wenn ihr euch an ein historisches Setting wagt, recherchiert es bitte und verlasst euch nicht auf die althergebrachten (und zumeist falschen) Klischees. Danke.
* Ich mag Charaktere, die vom weißen, heterosexuellen Standard abweichen, gerne auch als Protas. (Und ja, auch im viktorianischen Zeitalter gab es PoC in England, auch davor schon. Das ist nicht ahistorisch.)
* Generell mag ich Charaktere, die mehr Charaktertiefe haben, als sie auf den ersten Blick vermuten lassen.
* Ich bevorzuge Protagonisten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sich auch so verhalten.
* Ich mag keine Charaktere, die böse sind, nur um böse zu sein.
* Ich mag es, wenn Charaktere in die Heldenrolle rutschen (oder sich bewusst dafür entscheiden), ohne zu den klassischen Heldentypen zu gehören.
* Als Settings mag ich:
- Ortstechnisch: Nord-, Mittel- und Osteuropa (inklusive UK), USA, Australien, Japan und China
* Ich möchte keine Geschichten, die in irgendwelchen selbst ausgedachten Welten spielen
* Wenn die Geschichte in Ländern mit speziellen Namenskonventionen spielt, sollten die Charakternamen diesen Konventionen entsprechen. (z.B. Russland: Name besteht aus Vorname, Vatersname und Nachname.)

 
 
 
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 03.11.2019 22:32:02

Zurück zum Thread