Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5394776/-1/13511983175105/
http://desu.de/O3AKLZn




Von:    Nugua 25.10.2012 22:51
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch gerne mitmachen.
Das Thema ist ja wirklich toll. ^^

Ich wurde schon bewichtelt von: -Pan
Ich habe schon bewichtelt: inkheartop



→ ANGEBOTE (Reihenfolge ist irrelevant)


:: Allgemeines

→ Ich schreibe sowohl humorvolle als auch ernste Geschichten.
→ Ich orientiere mich in Sachen Pairings stark am Canon und habe Schwierigkeiten, etwas über ungewöhnliche und unrealistische Pairings zu schreiben. (Charaktere, die nie etwas miteinander zu tun hatten, die sich eigentlich hassen, bei denen nie der Ansatz von romantischen Gefühlen zu erkennen war, etc. Solche Charaktere verpaire ich sehr ungern.)
→ Ich schreibe ausschließlich über Hetero-Paare.
→ Ich schreibe eher ungern reine Romanzen. Mir sind Geschichten lieber, die als Hauptthema irgendeinen Konflikt oder ein Problem behandeln und die dabei leicht romantisch angehaucht sind.
→ Ich verzichte aber auch gern komplett auf Romantik, wenn dies erwünscht ist.
→ Ich bin nicht als adult freigeschaltet und schreibe keine Geschichten mit sexuellen Inhalten.
→ Ich schreibe normalerweise keine AUs, bei denen der Canon in eine andere Dimension verlagert wird (Konoha High School etc.)


→ Eigene Serie
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Fantasy, Mystery, Horror, vielleicht Thriller
:: Was ich hierzu ungern schreibe
[Genres] Romantik
[Themen/Szenarien] Splatter, Sci-Fi, Vampire/Werwölfe, Zombies, Elben/Zwerge/Orks (das typische Tolkien-Schema halt)


→ Code Geass
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Drama, Mystery (im Zusammenhang mit dem Geass), leichte Romantik, Humor, vielleicht Darkfic
[Charaktere] Lelouch, C.C., Kallen, Suzaku, Euphemia, Shirley, Milly, Rivalz, Nunnally, Villetta, Gino, Cornelia
[Pairings] LelouchxC.C., LelouchxKallen, LelouchxShirley, SuzakuxEuphemia, GinoxKallen
:: Was ich hierzu ungern schreibe
- siehe oben bei Allgemeines


→ Naruto
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Drama, Action, Abenteuer, leichte Romantik, Humor
[Charaktere] Shikamaru, Sakura, Ino, Hinata, Kiba, Tsunade, Konan, Yahiko, Minato, Kushina, Yugao, Temari, Gaara
[Pairings] MinatoxKushina, YahikoxKonan, ShikamaruxTemari
:: Was ich hierzu ungern schreibe
[Charaktere] Tobi, Orochimaru, Kabuto, Danzo, Hashirama, Madara, Kakuzu, (Itachi, Sasuke, Naruto)
[Themen/Szenarien] Sasuke kommt von allein nach Konoha zurück und wird mit offenen Armen wieder aufgenommen, der vierte Ninja-Weltkrieg allgemein, die Akatsuki wohnen in einer WG (höchstens in einer Humor-FF), Naruto bringt Sasuke zurück, die Geschichte des Uchiha-Clans


→ Mahou Shoujo Madoka Magica
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Drama, Darkfic, Mystery, Thriller
[Charaktere] Madoka, Sayaka, Mami, Kyouko, Homura
[Pairings] keine
:: Was ich hierzu ungern schreibe
[Themen/Szenarien] Frühere Magical Girls/Hexen aus der Historie (z. B. Jeanne d'arc), damit kenne ich mich einfach nicht genug aus


→ Pokémon Black and White & Black and White 2 (die Spiele)
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Abenteuer, Drama, leichte Romantik
[Charaktere] Touko, N, Touya, Cheren, Bell, Mei, Matisse
[Pairings] NxTouko, vielleicht CherenxBell
:: Was ich hierzu ungern schreibe
- siehe oben bei Allgemeines


→ Fairy Tail
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Abenteuer, Drama, Fantasy, leichte Romantik, Humor
[Charaktere] Erza, Gray, Natsu, Lucy, Gerard, Juvia, Levy, Gajeel, Lisana, Kana, Wendy
[Pairings] GerardxErza, NatsuxLucy, GajeelxLevy, GrayxJuvia
:: Was ich hierzu ungern schreibe
[Themen/Szenarien] Andere Gilden als Hauptthema


→ Durarara!!
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Humor, Drama, Mystery, Thriller, Krimi, leichte Romantik
[Charaktere] alle
[Pairings] ShinraxCelty, MikadoxAnri
:: Was ich hierzu ungern schreibe
- siehe oben bei Allgemeines


→ Kaito Kid/Detektiv Conan (als Einzelserie oder Crossover)
:: Was ich hierzu gerne schreibe
[Genres] Krimi, Thriller, Abenteuer, Action, Drama, Humor, leichte Romantik, Fantasy (nur bei Kaito Kid, weil dort im Gegensatz zu Detektiv Conan Fantasy-Elemente auftreten)
[Charaktere] alle
[Pairings] KaitoxAoko, ShinichixRan, HeijixKazuha
:: Was ich hierzu ungern schreibe
- siehe oben bei Allgemeines



--------------------------



→ WÜNSCHE (Reihenfolge ist relevant)



:: Allgemeines

→ Ich mag sowohl ernste als auch humorvolle Geschichten. Ganz besonders toll finde ich es, wenn ihr Spannung, unerwartete Wendungen und Geheimnisse einbaut.
→ Wenn ihr ernste Themen anschneidet, wäre es gut, wenn diese auch mit gebührendem Ernst behandelt, also nicht verharmlost werden. Das betrifft unter anderem Charaktertode. Ja, ihr könnt (Haupt)-Charaktere sterben lassen, wenn es passt(!) und einfühlsam rübergebracht wird.
→ Mir ist die Logik innerhalb der Handlung sehr wichtig.
→ Ich mag die Er/Sie-Perspektive ein kleines bisschen lieber als die Ich-Perspektive, aber wenn ihr lieber mit der Ich-Perspektive arbeitet oder es sich für eure Geschichte einfach besser eignet, ist das auch in Ordnung.
→ Ich lese Oneshots genauso gern wie Geschichten mit mehreren Kapiteln.
→ Falls ihr lieber auf Englisch schreibt, ist das kein Problem, ich lese auch gerne englische Geschichten.
→ Ich mag keine Geschichten, die sich nur um Liebe, Romantik und Beziehungskram drehen. Da ist es mir lieber, wenn als Hauptthema irgendein Konflikt oder ein Problem behandelt wird und die Geschichte dabei leicht romantisch angehaucht ist. Es muss am Ende auch nicht gleich die ganz große Liebe sein, manchmal ist es schöner, wenn sich zwei Charaktere in einer Geschichte nur ein bisschen näher kommen. Und wenn eine Liebe am Ende unglücklich scheitert, wäre das auch mal eine interessante Abwechslung (perfekte Beispiele für solche tragischen Liebeskisten wären LelouchxShirley aus Code Geass und KyousukexSayaka aus Madoka Magica).
→ Ich habe auch kein Problem damit, wenn in einer Geschichte komplett auf Romantik verzichtet wird, eher im Gegenteil.
→ Bitte nutzt Formulierungen wie "der Rotschopf", "die Brünette", "die Schwarzhaarige", die Grünäugige", "die Kurzhaarige", "der Ältere", "der Schwarzgekleidete" etc. sparsam. Ich finde sowas nämlich ganz, ganz, ganz~ furchtbar. xD
→ Was das Ende angeht: Rein humorvolle Geschichten sollten auch einen lustigen/fröhlichen Schluss haben. Bei ernsten Geschichten ist mir eigentlich jede Art von Ende recht: fröhlich (solange es nicht absolut übertrieben Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig ist), traurig, "bittersweet", offen - geht alles. Wichtig ist nur, dass das Ende zur Grundstimmung und Logik der Geschichte passt. Interessant finde ich auch Enden, die für den berühmten Aha-Effekt sorgen und alles Vorherige in einem anderen Licht erscheinen lassen - aber dann sollte es auch clever gemacht sein.


:: Speziell zu Fanfictions

→ Bei Fanfictions lege ich großen Wert darauf, dass die Figuren in character dargestellt und nicht gebasht werden (selbst meine Hass-Charaktere sollten mit Würde behandelt werden). Es ist okay, wenn eine Figur eine Entwicklung durchmacht, die im Canon nicht vorkommt, solange diese Entwicklung nachvollziehbar dargestellt wird (Beispiel: Hinata aus Naruto meistert eine lebensbedrohliche Mission und wird dadurch selbstbewusster.)
→ Bitte nehmt für Haupt-Pairings wirklich nur die, die ich auch als Wunsch-Pairing angegeben habe. Ihr könnt andere Pairings nebenbei erwähnen, solange es keine Crack-Pairings, keine Shoujo-Ai-Pairings und keine Shounen-Ai-Pairings sind. Solche Pairings mag ich nämlich nicht besonders.
→ Ich bin volljährig, aber nicht als adult freigeschaltet.
→ Own Characters sind nur okay, wenn es sich dabei um Nebencharaktere handelt, die irgendwie notwendig sind, um die Geschichte voranzutreiben (z. B. Auftraggeber oder Gegner bei Naruto).
→ AUs sind insofern okay, dass ihr "Was-wäre-wenn"-Szenarien in die Geschichte einbauen könnt, also ein wichtiges Ereignis aus der Original-Geschichte ändert bzw. entfernt und dann überlegt, welche Auswirkungen das haben könnte (Beispiel aus Harry Potter: Was wäre, wenn Harry in Slytherin gelandet wäre?) Eine Auslagerung der Canon-Geschichte in ein anderes Universum (zum Beispiel Naruto-Charaktere in der realen Welt) mag ich allerdings nicht.
→ Die Reihenfolge der Serien ist bewusst so gewählt und zeigt meine persönlichen Vorlieben auf. Ihr müsst euch aber nicht mies fühlen, wenn ihr die letzte Serie auf der Liste nehmt (aktuell Naruto) - ich werde mich auch über eine FF davon freuen, sonst hätte ich die Serie ja nicht auf der Liste, gell? ;)
→ Last but not least: Ich hoffe, ich mache es euch mit meinen Ansprüchen nicht zu schwer und wünsche euch viel Spaß beim Schreiben! :)


→ Kaito Kid/Detektiv Conan (Ich kenne die meisten relevanten Folgen und Movies, sowie das TV-Special Magic Kaito. Den Kaito-Kid-Manga habe ich nicht gelesen, aber ich weiß trotzdem über die wichtigsten Inhalte Bescheid)
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Drama, Krimi, Action, Abenteuer, Thriller, Horror, Fantasy (im Zusammenhang mit Pandora), leichte Romantik, Gen, Humor
[Charaktere] Kaito/Kaito Kid, Aoko, Akako, Hakuba, Conan/Shinichi, Heiji, Ran, die Detective Boys
[Pairings] KaitoxAoko (ShinichixRan, HeijixKazuha, TakagixSato)
[Themen/Szenarien] Kaito bzw. sein alter Ego Kaito Kid sollte auf jeden Fall als Hauptcharakter auftauchen. Besonders interessant finde ich Geschichten, in denen a) Aoko irgendwie herausfindet, dass ihr Freund Kaito Kid ist oder ihn zumindest verdächtigt, es zu sein -> wie geht sie dann damit um? sowie Geschichten, in denen b) es irgendeine Begegnung/eine Konfrontation zwischen Kaito (entweder als Privatperson oder als Kid) und einem der Detektive (oder von mir aus auch mehreren) gibt. Snake und/oder die Schwarze Organisation können da auch gern mit reingebracht werden, vor allem mit Vermouth wäre das interessant, da sie die Schülerin von Kaitos Vater war. Beispiele: Kid führt mal wieder einen Coup durch und einer der Detektive versucht, ihn zu fangen, Kid wird tatsächlich gefasst oder seine Identität fliegt anderweitig auf, Kid und die Detektive werden in irgendeinen Fall verwickelt und müssen zusammenarbeiten um ihn zu lösen, die schwarze Organisation verwechselt Kaito mit Shinichi und versucht ihn umzubringen, Kaito findet Padora
:: Was ich hierzu ungern lese
- siehe oben bei Allgemeines


→ Mahou Shoujo Madoka Magica
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Drama, Mystery, Thriller, Darkfic, Gen
[Charaktere] alle
[Pairings] KyousukexSayaka
[Themen/Szenarien] Wie geht es nach dem Ende weiter?, Was wäre, wenn sich Madoka etwas anderes gewünscht hätte?, Kyoukos oder Mamis Vergangenheit, alternative Zeitlinie (Homura), die Vergangenheit einer Hexe, die im Anime aufgetaucht ist (wie wurde sie zum Magical Girl, wie zur Hexe? - hier sehe ich die Einschränkungen bei den OCs nicht so eng.)
:: Was ich hierzu ungern lese
- siehe oben bei Allgemeines


→ Code Geass (ich kenne nur den Anime)
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Drama, Mystery (im Zusammenhang mit dem Geass), leichte Romantik, Humor, Gen
[Charaktere] Lelouch, C.C., Kallen, Suzaku, Euphemia, Shirley, Milly, Rivalz, Nunnally, Gino, Villetta, Kaguya
[Pairings] LelouchxC.C., LelouchxKallen, LelouchxShirley, SuzakuxEuphemia, GinoxKallen
[Themen/Szenarien] die Zeit kurz vor oder kurz nach Zero Requiem (wie denken die Leute über Lelouch, hätte es einen besseren Weg geben können etc.), nette Alltagsanekdoten aus der Zeit in Ashford (Freundschaft), Szenen aus der Kindheit von Lelouch, Nunnally und Suzaku (wie sie Freunde wurden)
:: Was ich hierzu ungern lese
[Themen/Szenarien] Lelouch lebt nach Zero Requiem weiter und hat das Ganze auch so geplant. (Ich weiß, dass sich über das Ende von Code Geass streiten lässt. Meine Lieblings-Interpretation ist aber eindeutig, dass Lelouch stirbt und auch tot bleibt. Möglich wäre auch, dass er wieder "aufersteht", weil er den Code seines Vaters absorbiert hatte und dieser durch seinen Tod aktiviert wurde, aber nur, wenn er sich dessen vorher nicht bewusst war ... und diese Vorlage sollte dazu genutzt werden, um Spannungen und Konflikte aufzubauen.)


→ Pokémon Black and White & Black and White 2 (die Spiele)
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Abenteuer, Drama, leichte Romantik, Humor, Gen
[Charaktere] Touko, N, Cheren, Bell, Matisse, Mei, Kamilla, Artie, Géraldine
[Pairings] NxTouko
[Themen/Szenarien] ein Wiedersehen von N und Touko nach dem Ende von Teil 1, Was wäre, wenn N (in Teil 1) oder G-Cis (in Teil 2) den letzten Kampf gewonnen hätte? (allgemein wäre es gut, wenn das Thema "Beziehung zwischen Pokémon und Mensch" etwas realistischer behandelt werden würde als im Spiel: Was ist mit Pokémon, die nicht kämpfen wollen? Können Pokémon ihre Trainier verlassen? Essen Menschen Pokémon-Fleisch? Können Pokémon im Kampf sterben? Hatte Team Plasma wirklich Unrecht? usw. Außerdem wäre ich dankbar, wenn ihr für Charaktere [außer Touko und Mei], Pokémon und Orte die deutschen Namen nehmen würdet.)
:: Was ich hierzu ungern lese
- siehe oben bei Allgemeines


→ Pokémon Creepy Pasta
:: Was ich hierzu gerne lese
[Themen/Szenarien] mit Creepy Pasta sind diese Internetmythen über gehackte Pokémon-Spiele gemeint: Der Erzähler findet ein altes Pokémon-Spiel, spielt es und merkt währenddessen, dass irgendwas mit dem Spiel nicht in Ordnung ist und dass es einige unheimliche Macken hat. Findet ihr unter anderem auf YouTube, z.B. "Pokémon Creepy Black". Ich fahre total auf diese Geschichten ab und würde mich auch über etwas Selbstausgedachtes dazu freuen.
[Genres] Mystery, Horror
[Charaktere] hier sind Self-Insert und OCs erlaubt, weil es eben zum Konzept gehört ;)
[Pairings] keine
:: Was ich hierzu gerne lese
[Themen/Szenarien] halt alles, was sehr stark vom Originalkonzept abweicht


→ Die Melancholie der Suzumiya Haruhi (ich kenne die beiden Anime-Staffeln und das Movie "Das Verschwinden der Suzumiya Haruhi")
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Humor, Mystery, Thriller, Drama, leichte Romantik, Gen
[Charaktere] alle Mitglieder der SOS-Brigade
[Pairings] HaruhixKyon
[Themen/Szenarien] nette kleine Alltagsanekdoten, die SOS-Brigade untersucht irgendwas Übernatürliches wie Geister oder UFO-Sichtungen (wäre toll, wenn das wie im Anime aus Kyons Sicht und auf seine typisch zynische Art erzählt werden könnte :3)
:: Was ich hierzu ungern lese
- siehe oben bei Allgemeines


→ Durarara!! (ich kenne nur den Anime)
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Humor, Drama, Mystery, Thriller, Action, Krimi, leichte Romantik, Gen
[Charaktere] alle
[Pairings] ShinraxCelty, MikadoxAnri
[Themen/Szenarien] Celtys Kopf geht verloren, Celty findet ihren Kopf wieder und die Folgen davon, irgendein anderes Geheimnis von Ikebukuro muss aufgedeckt werden, Izaya kriegt ordentlich eins in die Fresse (versteht mich nicht falsch: Ich mag Izaya, aber er würde es verdienen), wenn ihr Baccano! kennt, wäre es wahnsinnig toll, wenn ihr Miria und Isaac kurz einbringen könntet!
:: Was ich hierzu ungern lese
[Themen/Szenarien] eine verharmloste Darstellung von Izaya (er ist nicht "nett" - er hat versucht, Kinder in den Selbstmord zu treiben ^^') und Andeutungen auf ShizuoxIzaya


→ eigene Serie
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Fantasy, Mystery, Horror, Thriller
[Charaktere] die Hauptcharaktere sollten zwischen 16 und 27 Jahre alt sein
[Themen/Szenarien] irgendwas Spannendes/Gruseliges oder etwas Rätselhaftes, über das ich mir den Kopf zerbrechen kann
:: Was ich hierzu ungern lese
[Genres] Romantik
[Themen/Szenarien] Splatter (ich mag lieber subtilen Horror - "Schauergeschichten"), Sci-Fi, Vampire/Werwölfe, Zombies, Elben/Zwerge/Orks (das typische Tolkien-Schema halt)


→ Naruto (ich kenne den Manga bis Kapitel 593)
:: Was ich hierzu gerne lese
[Genres] Drama, Action, Abenteuer, leichte Romantik, Humor, Gen
[Charaktere] Hinata, Kiba, Shikamaru, Sakura, Ino, Tsunade, Konan, Yahiko, Minato, Kushina, Yugao, Temari, Gaara
[Pairings] MinatoxKushina, YahikoxKonan, ShikamaruxTemari
[Themen/Szenarien] eine spannende Mission, zweiter oder dritter Ninja-Weltkrieg und die Hintergründe/Probleme, etwas zu vernachlässigten Nebencharakteren (z. B. Anko, Yugao, Tenzo, Genma ...), die Anbu, der Mensch als Waffe (allgemein ernste Themen über das Ninja-Dasein), Kurenais Team, Asumas Team, die Suna-Geschwister
:: Was ich hierzu ungern lese
[Charaktere] Sasuke und Naruto (Ich verspüre eine extreme Abneigung gegen diese beiden Charaktere, weil sie in meinen Augen unerträgliche Gary Stues sind. Kann mich nicht entscheiden, wer von beiden mir mehr auf die Nerven geht.) Außerdem Tobi, Orochimaru, Kabuto, Danzo, Hashirama, Madara, Kakuzu, Itachi (Es ist nicht schlimm, wenn diese Charas trotzdem vorkommen/erwähnt werden, aber sie sollten nicht die Hauptrolle spielen)
[Themen/Szenarien] Sasuke kommt von allein nach Konoha zurück und wird mit offenen Armen wieder aufgenommen, der vierte Ninja-Weltkrieg allgemein (es wäre gut, wenn die Geschichte zeitlich davor ansetzt weil der vierte Ninjaweltkrieg für mich einfach eine enttäuschende Lachnummer ist), die Akatsuki wohnen in einer WG zusammen (wtf?), die Freundschaft zwischen Naruto und Sasuke (zu viel Drama), Naruto holt Sasuke zurück, die Geschichte des Uchiha-Clans (mich nervt das ganze Drama und Tamtam, das um die Uchihas veranstaltet wird und dass das Sharingan so lächerlich überpowert ist)
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 10.11.2012 12:18:54

Zurück zum Thread