Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2010/2011


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273994/-1/12868845828122/
http://desu.de/SjDxcOf




Von:    Ur 12.10.2010 13:57
Betreff: Winterwichteln 2010/2011 [Antworten]
Das ist meine erste Wichtelaktion ;) Hier die Angebote/Wünsche:


Allgemeines

Ich schreibe oder lese generell keine expliziten Sexszenen. Was Pairings angeht, bin ich absolut offen. Will heißen: Ich lese sowohl Hetero, als auch Slash/Femslash. Gen mag ich auch. Was ich nicht besonders mag, sind allzu düstere Sachen. Drama ist ok, aber Horror/Darkfic/Death/Thriller und alles, was zu sehr in diese Richtung geht, ist nichts für mich. Ich bin außerdem ein wenig skeptisch gegenüber reinen Humorsachen, da sie auf mich meist aufgesetzt wirken. Stellt euch meine Person als eine zart besaitete Leserin vor, die beim Lesen lieber lächeln als Fingernägel knabbern möchte ;) Ansonsten gilt, dass ich weder AU mag, noch Self Inserts.

Die Reihenfolge der Auflistung hat keine größere Bedeutung.

Angebote


Fandom: Bleach
Genres: Drama, Romantik, Gen (Freundschafts- oder Familienkram), Slash/Femslash/Hetero
Lieblingspairings: Renji x Rukia, Shunsui x Nanao, Kisuke x Yoruichi, Yoruichi x SoiFon
Ungeliebte Charaktere: Aizen, Tousen, Momo, Orihime nach dem ersten Arc, so ziemlich alles an Hollows/Espada, was es gibt. Ausnahmen sind Ulquiorra, Grimmjow, Halibel und Starrk/Lilynette
Ungeliebte Pairings: Eigentlich alles an Slash. Grenzwertig sind Ikkaku/Yumichika oder Ukitake/Shunsui. Ansonsten Femslash oder Hetero, wenn’s nicht allzu abgefahren ist
Anmerkung: Generell schreibe ich bei Bleach am liebsten Gen. Es gibt so viele tolle Freundschaften in dieser Serie. In Actionszenen bin ich eine absolute Versagerin, also erwartet bitte keine Glanzleistung


Fandom: Fairy Tail
Genres: Humor, Romantik, Drama, Gen, Hetero
Lieblingspairings: Leo x Lucy, Gray x Lluvia, Mistgun x Erza, Gazille, Levi
Ungeliebte Charaktere: Urtear
Ungeliebte Pairings: Wieder alles an Slash und hier auch Femslash. Passt meiner Meinung nach einfach nicht.


Fandom: Soul Eater
Genres: Drama, Humor, Gen, Romantik, Hetero
Lieblingspairings: Marie x Stein, Soul x Maka, Mifune x Tsubaki
Ungeliebte Charaktere: Medusa (und wieder mal alle Bösen *hust*)
Ungeliebte Pairings: Langsam wird’s langweilig :D Slash und Femslash sind nicht so mein Ding, außerdem kann ich mir auch Kid und Black Star nicht wirklich in einer Beziehungskiste vorstellen.
Anmerkung: Ich kenne (bisher) nur den Anime.


Fandom: D.Gray-Man
Genres: siehe oben
Lieblingspairings: Kanda x Lavi, Mari x Miranda, Bak x Fou
Ungeliebte Charaktere: Lenalee, die Noahs
Ungeliebte Pairings: Alles mit Lenalee und den Noahs xD Notfalls könnte ich mich noch mit Kanda x Allen anfreunden.
Anmerkung: Ich habe den Manga aufgegeben, nachdem er mir zu – Verzeihung – beknackt wurde. Geht also davon aus, dass meine Kenntnisse sich lediglich auf den Anime beschränken.


Fandom: Mai Otome
Genres: Drama, Gen, Femslash, Romantik
Lieblingspairings: Nina x Erstin, Chie x Aoi, Nao x Natsuki, Haruka x Yukino
Ungeliebte Charaktere: Shizuru
Ungeliebte Pairings: Shizuru x Natsuki
Anmerkung: Ich kenne auch Mai Otome Zwei und Mai Otome Sifr und würde mich auch daran versuchen, wenn Interesse besteht. Auch wenn ich mich da etwas unsicher fühle ;)


Fandom: Avatar – Der Herr der Elemente
Genres: Humor, Romantik, Gen, Hetero
Lieblingspairings: Zuko x Mai, Sokka x Suki, Sokka x Toph, Zuko x Katara
Ungeliebte Charaktere: Azula
Ungeliebte Pairings: Aang x Katara
Anmerkung: Wieder mal ein Fandom, in dem ich Slash nicht mag.


Fandom: Mai Hime
Genres: Gen, Drama, Hetero
Lieblingspairings: Tate x Mai, Chie x Aoi, Akira x Takumi
Ungeliebte Charaktere: Shizuru, Nao
Ungeliebte Pairings: Shizuru x Natsuki


Fandom: Rave
Genres: Drama, Humor, Gen, Romantik, Hetero
Lieblingspairings: Musica x Reina, Let x Julia, Shuda x Cattleya
Ungeliebte Charaktere: Drew, Lucia, Demon Lords
Ungeliebte Pairings: Slash/Femslash und alles, was zu abgedreht ist


Fandom: Prince of Tennis
Genres: Humor, Gen, Romantik, Slash
Lieblingspairings: Inui x Kaidoh, Momo x Kaidoh, Kamio x Shinji
Ungeliebte Charaktere: Ich kann mir einfach nicht alle Namen merken… Alles in allem hab ich Seigaku und Fudomine am liebsten ;) Und Atobe :D
Ungeliebte Pairings: Das meiste außerhalb der beiden genannten Teams, einfach weil mir die Namen/Charaktere ständig entfallenn. Ausnahmen bilden Atobe, Mizuki, Yuuta, Sanada und Akutsu. Freundschaft ist hier auch schön, aber bei PoT schreib ich auch sehr gern Fluff und Kitsch und viiiel Liebe :D


Fandom: Harry Potter
Genres: Humor, Gen, Romantik, Hetero
Lieblingspairings: Ron x Hermine, Neville x Luna, Arthur x Molly, Severus x Lily
Ungeliebte Charaktere: Alles an Todessern (außer Snape & Regulus), Draco und Konsorten, Umbridge… eigentlich die ganze fiese Fraktion.
Ungeliebte Pairings: Wieder mal alles an Slash und Femslash. Ich hab am liebsten die Pairings, die es ohnehin gibt. Oder die, die ich oben noch aufgelistet hab.
Anmerkung: Allgemein kann ich zu viel Drama in diesem Fandom nicht besonders gut verkraften. Ich würde mich auch zu Zukunftssachen hinreißen lassen, wenn das gewünscht wird.


Eigene Serie
Genres: Fantasy, Gen, Romantik, Hetero/Slash/Femslash, Drama, (Mystery, Sci-Fi)
Anmerkung: Ich liebe Fantasy. Aber ich hab es nicht mit Mittelalterkram. High- Fantasy ist also eher nicht mein Ding und ich würde es auch eher ungern schreiben. Ansonsten schreib ich am liebsten Freundschafts- oder Beziehungskisten in allen Formen und Farben. Allerdings halte ich mich doch für recht flexibel, was Eigene Serie angeht. Allzu düsteren Kram darf man von mir nicht erwarten, das liegt mir nicht und es deprimiert mich zu sehr, wenn ich es schreibe.


Fandom: Strawberry Panic
Genres: Romantik, Femslash
Lieblingspairings: Amane x Hikari, Yaya x Tsubomi, Kaname x Momomi
Ungeliebte Charaktere: Shizuma, Tamao, Nagisa
Ungeliebte Pairings: Siehe ungeliebte Charaktere ^^


Wünsche


Fandom: Bleach
Lieblingsgenres: Romantik, Gen, Drama, Action, Hetero/Femslash
Lieblingscharaktere: Kenpachi & Konsorten, Shunsui, Kisuke, Vizards, Yoruichi, Nanao, Shiba- Family, Kurosaki- Family
Lieblingspairings: Renji x Rukia, Kisuke x Yoruichi, Yoruichi x Soi Fon, Risa x Nanao, Kenpachi x Unohana, Gin x Matsumoto
Ungeliebte Charaktere: Aizen, Tousen, Momo, Orihime nach dem ersten Arc, so ziemlich alles an Hollows/Espada, was es gibt. Ausnahmen sind Ulquiorra, Grimmjow, Halibel und Starrk/Lilynette
Ungeliebte Pairings: Hitsugaya x Momo oder Matsumoto, Ichigo mit irgendwem, alles an Slash
Sonstiges: Am allerliebsten habe ich bei Bleach alles Mögliche an Gen. Freundschaften, Familien, Rivalitäten usw. sind alle gern gesehen. Pairings sollten nicht zu kitschig sein, das passt meiner Meinung nach nicht zur Serie. AU und eigene Charaktere (in Hauptrollen) mag ich generell nicht besonders.


Fandom: Fairy Tail
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Action, Hetero, Romantik
Lieblingscharaktere: Gray, Erza, Ur, Gazille
Lieblingspairings: Gray x Lluvia, Gazille x Levi, Mistgun x Erza, Leo x Lucy
Ungeliebte Charaktere: Urtear
Ungeliebte Pairings: Natsu x Lucy
Sonstiges: Pairing- Fluff, eine normale Mission, einfach nur ein Beisammensitzen unter Freunden… Sehr toll fände ich auch eine Geschichte über Lisanna und Natsu als Kinder. Die Geschichte bietet auch mal wieder viiiel Raum für Freundschaftskisten oder Rivalitäten (Natsu/Gazille, Gray/Leon etc.)


Fandom: D.Gray-Man
Lieblingsgenres: Ich hab eigentlich keine Vorgaben. Die allgemeinen Sachen von ganz oben gelten halt auch hier :)
Lieblingscharaktere: Lavi, Kanda, Bak, Fou, Alystair
Lieblingspairings: Lavi x Kanda, Bak x Fou, Marie x Miranda
Ungeliebte Charaktere: Lenalee, Noahs
Ungeliebte Pairings: Alles mit den ungeliebten Charakteren und auch mit Alystair (den kann ich mir einfach in keiner Beziehung vorstellen xD)
Sonstiges: Reine Romantik muss bei diesem Fandom nicht unbedingt sein. Bei meinen Lieblingspairings bietet es sich ja ohnehin nicht wirklich an. Ich hätte auch nichts gegen Bak/Komui ‚Feindschaft’ oder Allen/Kanda in freundschaftlicher Rivalität :)


Fandom: Mai Hime/Otome
Lieblingsgenres: Femslash, Hetero, Gen, Romantik, Drama
Lieblingscharaktere: Chie, Nao, Erstin (Otome), Natsuki, Mai, Akira (Hime)
Lieblingspairings: Takumi x Akira, Tate x Mai (Hime), Erstin x Nina, Chie x Aoi, Natsuki x Nao (Otome)
Ungeliebte Charaktere: Nagi, Shizuru
Ungeliebte Pairings: Shizuru x Natsuki
Sonstiges: Ich kenne nur die Animes. Gern lese ich zu Mai Otome was aus der Schulzeit von Natsuki und Mai. Die einzige Verbindung, in der ich Shizuru mag, ist ihre Rivalität zu Haruka in Mai Otome. Ansonsten ist reiner Romantik- oder Freundschaftskitsch zu den Serien super ;)


Fandom: Rave
Lieblingsgenres: Gen/Humor, Romantik, Drama
Lieblingscharaktere: Shuda, Musica, Sieg, Julia, Reina, Let
Lieblingspairings: Let x Julia, Shuda x Cattleya, Musica x Reina
Ungeliebte Charaktere: Wieder mal die meisten (Vollzeit-) Bösewichte.
Ungeliebte Pairings: Eigentlich alles, was im Manga nicht angedeutet wird


Fandom: Claymore
Lieblingsgenres: Gen, Drama
Lieblingscharaktere: Irena, Teresa, Miria, Jean, Helen & Deneve, Galatea
Lieblingskombis: Teresa & Claire, Helen & Deneve, Deneve & Undine, Jean & Claire
Ungeliebte Charaktere: Ophelia, Priscilla
Ungeliebte Pairings: Generell bin ich nicht wirklich für Pairings
Sonstiges: Ich hätte absolut nichts gegen alternative Storyverläufe, in denen meine Lieblinge noch nicht (fast) alle tot sind.


Fandom: Soul Eater
Lieblingsgenres: Humor, Gen, Hetero
Lieblingscharaktere: Stein, Chrona, Tsubaki
Lieblingspairings: Maka x Soul, Stein x Marie, Mifune x Tsubaki
Ungeliebte Charaktere: Medusa und alles an Bösewichten
Ungeliebte Pairings: Alles mit den Bösewichten, alles an Slash/Femslash und Pairings mit Kid oder Black Star mag ich auch nicht wirklich
Sonstiges: Wer mir was zu Chrona und Maka schreibt, bekommt meine ewige Dankbarkeit… Ansonsten liebe ich auch hier wieder Freundschaftsfluff.


Fandom: Zombie Loan
Lieblingsgenres: Action, Gen, Slash/Femslash/Hetero, Humor, Alternatives Universum
Lieblingscharaktere: Chika, Shito, Yomi
Lieblingspairings: Yomi x Kita, Shito x Chika
Ungeliebte Charaktere: /
Ungeliebte Pairings: /
Sonstiges: Ich hab den Manga zwar gelesen, kann aber mit diesem zweiten Team, das später auftaucht, nicht wirklich was anfangen. Dieses Fandom ist eine seltene Ausnahme, was AU angeht.


Fandom: Prince of Tennis
Lieblingsgenres: Humor, Slash, Gen
Lieblingscharaktere: Momo, Kaidoh, Kamio, Shinji, Inui
Lieblingspairings: Momo x Kaidoh, Inui x Kaidoh, Momo x Ryoma, Kamio x Shinji
Ungeliebte Charaktere: Ich kann mir einfach nicht alle Namen merken… Alles in allem hab ich Seigaku und Fudomine am liebsten ;) Und Atobe :D
Ungeliebte Pairings: Das meiste außerhalb der beiden genannten Teams, einfach weil mir die Namen/Charaktere nichts sagen würden. Ausnahmen bilden Atobe, Mizuki, Yuuta, Sanada und Akutsu. Freundschaft ist hier auch schön, aber bei PoT nehm ich auch allzu gern Fluff und Kitsch und viiiel Liebe :D


Fandom: Avatar - Der Herr der Elemente
Lieblingsgenres: Humor, Romantik, Action, Gen, Hetero
Lieblingscharakter: Zuko, Mai, Suki, Sokka
Lieblingspairings: Zuko x Mai, Sokka x Suki, Zuko x Katara, Sokka x Toph
Ungeliebte Charaktere: Azula
Ungeliebte Pairings: Aang x Katara, ansonsten hab ich auch - wie immer - gern Sachen ganz ohne Pairings. Freundschaftsfluff oder Geschwisterkram ist auch super.


Fandom: Harry Potter
Lieblingsgenres: Gen, Romantik, Drama, Hetero, Humor
Lieblingscharaktere: Weasleys, Hermine, Minerva McGonagall, Luna
Lieblingspairings: Arthur x Molly, Ron x Hermine, Neville x Luna, Snape x Lily
Ungeliebte Charaktere: Alles an Bösewichten
Ungeliebte Pairings: Alles mit den Bösewichten, alles mit Slash/Femslash
Sonstiges: Ich wiederhole mich. Aber ohne Pairings ist auch hier wieder super. Familienfluff mit den Weasleys ist zum Beispiel die pure Liebe. Aber bitte lasst Fred am Leben .-.


Eigene Serie
Lieblingsgenres: Fantasy. Da nehme ich eigentlich alles mit, außer High- Fantasy. Mittelalter muss nicht unbedingt sein. Vampire und Werwölfe mag ich gar nicht. Auch hier gilt: nicht zu düster und deprimierend. Gern les ich auch Parodien in Richtung Terry Pratchett. Wer mich ganz glücklich machen will, der kann auch liebend gern in die Richtung von allen möglichen Mythologien gehen (osteuropäisch, griechisch, keltisch etc.). Bitte keine Mary Sues, die einer Prophezeiung zufolge die Welt retten müssen, das hab ich schon hundert Mal gelesen.
Ansonsten bin ich auch mit reinen Gen- Geschichten zufrieden, oder mit kreativen Slash/Femslash/Hetero- Sachen. Ich würde mich auch von Mystery, Sci-Fi überzeugen lassen. Bei Liebesgeschichten… bitte keine Seme/Uke- Klischees oder eine Liebeserklärung, nachdem sich die Charaktere das zweite Mal im Supermarkt treffen.


Und sonst: Weitere Serien/Pairings/Charaktere/Kombis, die ich mag, stehen auch in meinem Steckbrief :)
The geek shall inherit the earth.

Zurück zum Thread