2021 war ein ziemlich interessantes Lesejahr und ich möchte mich in diesem Jahr noch ein wenig steigern, was die Anzahl der gelesenen und auch rezensierten Bücher angeht. Aber zuerst einmal möchte ich mir eine Übersicht über die gelesenen Bücher von 2021 verschaffen. Ist auch bestimmt für euch interessant :-)
Januar:
01. Stille Post in Kleinöd (Gerwens & Schröger) - 3 Rubine
02. Far Cry 5 - Vergebung (Urbain Waite) - 4 Rubine
Februar:
03. Mein Schulgeist Hanako Band 01 (Aidalro) - 5 Rubine
04. Töchter der Sünde (Iny Lorentz) - 4 Rubine
05. 2 (Hideo Yokohama) - 4 Sterne
März:
06. Selection - Die Krone (Kiera Cass) - 5 Sterne
07. Matching Night - Küsst du den Feind? (Stefanie Hasse) - 5 Sterne
April:
08. Matching Night - Liebst du den Verräter? (Stefanie Hasse) - 5 Sterne
09. Eisige Fehde - Der weiße Kristall 1 (Florian Clever) - 5 Sterne
Mai:
10. Die Perlenprinzessin - Rivalen (Iny Lorentz) - 5 Sterne
11. Die dunke Königin - Das Lied von Feuer und Eis (George R.R. Martin) - 5 Sterne
12. Die Highlanderin (Eva Fellner) - 5 Sterne
Juni:
13. Incarceron (Catherine Fisher) - 3 Sterne
14. Die Ermordung des Commendatore II - Eine Metapher wandelt sich (Haruki Murakami) - 4 Sterne
Juli:
15. Offline (Arno Strobel) - 4 Sterne
16. Die Perlenprinzessin - Kannibalen (Iny Lorentz) - 4 Sterne
August:
17. Achtsam morden (Karsten Dusse) - 3 Sterne
18. Die Prinzessin von Kyrth (Lazarus Pi) - 4 Sterne
19. Ein gutes Dutzend heilende Pflanzen finden & nutzen (Katrin & Frank Hecker) - 5 Sterne
20. Ein gutes Dutzend wilde Kräuter finden & genießen (Katrin & Frank Hecker) - 5 Sterne
21. Alpendöner (Willibald Spatz) - 1 Stern
September:
22. Maybe not tonight (Alicia Zett) - 5 Sterne
Oktober:
23. Rehragout-Rendezvous (Rita Falk) - 4 Sterne
24. Der vorletzte Samurai (Dennis Gastmann) - 2 Sterne
25. Weil er zu uns gehört (Jessica Martin) - 2 Sterne
November:
26. Der Zwillingscode (Margit Ruile) - 4 Sterne
27. Die List der Wanderhure (Iny Lorentz) - 4 Sterne
28. Dolores Claiborne (Stephen King) - abgebrochen
Dezember:
29. Batman/Fortnite: Nullpunkt (Christos N. Gage, Donald Mustard) - 5 Sterne
30. Supernatural: Bobby Singer's Guide to Hunting (David Reed) - 4 Sterne
31. Fettnäpfchenführer Japan - Die Axt im Chrysanthemenwald (Kerstin und Andreas Fels) - 4 Sterne
Fazit:
31 Bücher - das ist für mich ziemlich viel :-)
Für dieses Jahr habe ich mir eine Menge vorgenommen. Mal sehen, ob ich das schaffen werde.